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daytona

KM-Laufleistung beim Kauf eines gebrauchten Smart ?!!

Empfohlene Beiträge

Hi to @ll !!

 

Wollte mal Eure Meinung hören:

 

Ich möchte mir ja einen gebrauchten Smart zulegen und bin mir unschlüssig bzgl. der KM-Laufleistung (wo quasi die Grenze ist).

Der eine sagt 60Tkm. beim Smart entsprechen 250Tkm. bei einem normalen Motor, der nächste sagt bei 90Tkm. ist so ein Motor platt, der nächste ... 120Tkm sind kein Problem ....... usw.

 

Wie sind Eure Erfahrungen???

 

Danke!!!

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Herzlich Willkommen im Forun, daytona! :)

 

Unterschiedlich, ganz unterschiedlich sind unsere Erfahrungen!

Meine erste Maschine hielt nur 40tkm, die eines Kollegen hier im Forum hielt 208tkm.

Ich kann Dir nur raten eine Kugel mit möglichst wenig Km zu kaufen, dann ist die Chance am größten, dass Du vorerst keinen Ärger mit der Maschine hast.

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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@ thomas stimmt

aber es kommt auch immer auf die fahrweise an wer weiß wie der vorgönger die kleine behandelt hat ich würde sie mal im sc durch

schauen lassen


mein%2520caesar.jpg

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kommt auf den Motor an.

 

Benziner vor 2003 können 60000 halten aber auch 200000.

Diesel ist egal, der hält.

Benziner ab 2003 hat man auch noch nichts von Motorschäden gehört.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hallo und willkommen daytona :)

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

 

Das Maß der Dinge ist immer die finanzielle Ausstattung des potenziellen Käufers. Wer nur 3000 €uro ausgeben kann oder möchte, sollte sich auf das Experiment smart lieber nicht einlassen, da das Lehrgeld den Kaufpreis erreichen könnte :(

 

Empfehlenswert sind eigentlich immer Autos aus erster, möglichst zarter Hand, die über ein lückenloses Scheckheft vom smartcenter (SC) verfügen. Da spielt das Alter auch nicht die allergrößte Rolle. Ansonsten solltest du die optimierten Modelle ab 2003 mit echtem ESP bevorzugen, da diese ganz einfach qualitativ besser und vor allem haltbarer sind. Nur ein echtes Schnäppchen gibt es da recht selten und überhaupt ist smart fahren nicht billig. Eher das Gegenteil ist der Fall :-D

 

Ansonsten willkommen im Club der "infizierten"

 

 

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 21.06.2007 um 10:31 Uhr ]

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Hallo Ahli61,

Danke für den Tip und die Begrüßung.

Bj. 2003 wäre also zu empfehlen, ist da irgendein Monat zu beachten, oder einfach 2003??

 

Gruß HEinz

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Quote:

Am 21.06.2007 um 10:04 Uhr hat cbffm geschrieben:

Benziner ab 2003 hat man auch noch nichts von Motorschäden gehört.



 

Äähhmmm Carsten, da bist Du wohl nicht ganz auf dem laufenden. Meine 40tkm-Maschine war ein 700er. Und der wurde nicht getreten (was ich mit meinem jetzigen Motor öfter tue, ist ja eh egal).

Und mein 700er ist nicht der einzige der bereits hopps gegangen ist, gibt mittlerweile schon viele. Haltbarerer 700er ist ein Ammenmärchen.

 

@daytona: Ab Baujahr 2003 kam die so genannte "second generation" (2nd), die bislang kräftigste Überarbeitung des (alten) smart heraus. Es lohnt sich also darauf zu achten, dass das Baujahr (nicht die Erst-Zulassung!!!) mindestens 2003 ist. Meiner Meinung nach kam die 2nd erst 03/2003, andere behaupten ab 01/2003.

Also, ab Baujahr 04/2003 bist Du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du denn anlegen?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Quote:

Am 21.06.2007 um 10:55 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Quote:


Am 21.06.2007 um 10:04 Uhr hat cbffm geschrieben:


Benziner ab 2003 hat man auch noch nichts von Motorschäden gehört.






 

 

 

Äähhmmm Carsten, da bist Du wohl nicht ganz auf dem laufenden. Meine 40tkm-Maschine war ein 700er. Und der wurde nicht getreten (was ich mit meinem jetzigen Motor öfter tue, ist ja eh egal).

 

Und mein 700er ist nicht der einzige der bereits hopps gegangen ist, gibt mittlerweile schon viele. Haltbarerer 700er ist ein Ammenmärchen.

 

 

 

@daytona: Ab Baujahr 2003 kam die so genannte "second generation" (2nd), die bislang kräftigste Überarbeitung des (alten) smart heraus. Es lohnt sich also darauf zu achten, dass das Baujahr (nicht die Erst-Zulassung!!!) mindestens 2003 ist. Meiner Meinung nach kam die 2nd erst 03/2003, andere behaupten ab 01/2003.

 

Also, ab Baujahr 04/2003 bist Du auf der sicheren Seite.

 

Was möchtest Du denn anlegen?

 

 

 

 

 

Gruß

 

Thomas

 

 


 

Mal nee blöde Frage:

 

WO erkenne ich das Baujahr?? Im Brief steht doch nur die EZ!!

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An der Einstanzung am Motor (ich darf mal schnell LIs Bild verlinken):

 

baudatum.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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motordeckel auf.... auf der kannte an der die abdeckung den verschluß hat ist links das geburtsdatum eingeprägt.........

 

lg steffi & holger ;-)

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Einfachster Hinweis: Ab der zweiten Generation ist ein rundes Logo statt eines "smart"-Schriftzugs auf der Motorhaube.

 

Ansonsten: Die Bremse wird ab dem 2003er-Modell beim Anfahren für eine knappe Sekunde automatisch gehalten (erleichtert Anfahren am Berg), das Schalten passiert merklich flotter. Und noch diverse andere Kleinigkeiten. :)

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Nachdem du jetzt mal eine Hausnummer genannt hast, wäre vielleicht noch eine Ortsangabe von dir hilfreich. Vielleicht ergibt sich ja hier im forum etwas ;-)

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Danke für Eure rasche Hilfe!!!!

 

Ich komme aus KN am schönen Bodensee!

Nein, das gehört noch nicht zur Schweiz!! :-D

 

Umkreis: 200km wäre lecker

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Hallo und herzlich Willkommen,

 

 

ich habe einen 42 Benziner, Cabrio EZ 4.2000 und hatte den Motor bei 130.000 KM beim smarten-service tauschen lassen, er hatte zwar keine Probleme aber wenig Kompression und der Turbo war defekt, und da habe ich mich entschlossen den Motor doch gleich mitzutauschen. Hatte alle Inspektionen gemacht und den kleinen sehr pfleglich behandelt (aber doch zügig viel AB gefahren!)

Und dazu kommt noch, das er 100.000 KM mit SW-Tuning (72PS) gefahren ist. Denke also es hängt vieles von dem Vorbesitzer und dessen Behandlung ab.

 

Viel Spass hier und mit Deinem bald-Smart ? :)

Magicman

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Herzlich Willkommen im Forum daytona.

Wieder einer vom See. Ich wohne in Friedrichshafen. 8-)

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Also ich hätte da einen Gebrauchten auf Smart.de gefunden.

 

04/2004 Passion mit 35.000 km

Benziner mit 61 PS (wichtig wenn man in KN wohnt 8-) )

in Silber

 

45kw EU4 M160/l 0.7l

Aussentemperaturanzeige

CD-Box

Cockpituhr und Drehzahlmesser

Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP)

Gepäckraumabdeckung

Glasdach

Klimaanlage

Leichtmetallräder styleline 145/175

Modelljahr 2004

Radio CD

smart & passion

smartmove & more

smartmove Assistance

Softtouch - autom. Schaltprogramm

Sonnenschutz für Glasdach

Soundpaket

Türgepäcknetz

 

Preis: 6.126 € - mit Gebrauchtwagengarantie

 

Das Fahrzeug steht zur Zeit in München

GFZ-Nummer : 25270010713359

 

 

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

signatur_smart3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 21.06.2007 um 16:01 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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hallo,

habe mir gerade ein 2001er-Cabrio zugelegt. Das Teil hat 30.000 Km drauf und viele Extras (Standheizung, e-Spiegel etc.). Der Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen und das Ding fährt wie eine Biene. Der Kleine wurde auch regelmäßig von Smart gewartet, so dass ich hoffe, dass er lange durchhält. Mich hat das Auto genau 6.350.-€ incl. Wintereifen auf Felge gekostet!

 

Ich wollte unbedingt einen alten Smart haben, da mir der neue einfach zu sehr weichgespült wurde. Außerdem wird das Querparken schwieriger.

 

Gruß Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 21.06.2007 um 21:47 Uhr ]


Thomas

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Hallo, mein Smart Bj 12.2001

04.2005 gekauft beim Smartcenter Km-Stand 30000 km.

Bei 70000 Km ( 1,5 Jahre) hat sich der Motor verabschiedet, Jetzt neuer Motor und Torbolader

denke aber das der Motor schon vorher ein Ding weg hatte, So wie der neue war der alte nich mal annähern (Leistung,Anzug Und so) :-D :-D

 


p3290017.jpg

 

 

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