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z0ttel

Pelerine sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit heute meinen Smart 42 cdi von 2003 und lese gerade eifrig die Bedienungsanleitung, solange hier im Laden keine Kunden vorbeikommen. :)

 

Dabei stieß ich auf die kurze Beschreibung der Pelerine, und das klang ziemlich praktisch. Nachdem das Auto meiner Frau unsere Garage belegt, wäre sowas gerade für den Winter ganz sinnvoll.

 

Hat jemand so eine Pelerine? Ist sie so gut zu benutzen, wie die Anleitug klingt? Schützt sie im Winter auch vor Scheibenvereisung? Allgemein empfehlenswert? Und vor allem auch: Was kostet sie?

 

Danke & viele Grüße,

 

Christian

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Ich hab mir das Teil gekauft und 3x benutzt, wovon das superding 2x nicht mehr richtig drauf war morgens... Nie wieder :evil:

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fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schmutz auf dem Lack und dann die Abdeckung drüber wirkt wie Schmiergelpapier! :-D

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 21.06.2007 um 15:28 Uhr hat Timo geschrieben:
Schmutz auf dem Lack und dann die Abdeckung drüber wirkt wie Schmiergelpapier! :-D

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

da hatter recht ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Zu dem Schmiergeleffekt kann ich jetzt nichts sagen, die anderen werden da schon recht haben.

Ich habe selber so eine Pellerine und habe da gemerkt, daß dann die Pellerine solche Fussel am Dach hinterläßt. Oder wenn das Dach nass ist, und die Pellerine drauf ist, diese dann auch mal leicht anfrieren kann und man muß sie morgens etwas abziehen.

Das war bei mir jetzt aber alles nicht das Problem, sondern bei uns war in den letzten Wintern immer etwas mehr Wind, teils ja auch oft kleinere oder größere Stürme.

Da hatte ich dann schon Angst, daß die Pellerine - so wie die sich aufgebläht hat - sich losreissen könnte und davonfliegen, oder eben reissen könnte.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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bei der erst benutzung ist so ein teil toll! klein verpackt, sauber, trocken.

nach der ersten benutzung ist es versifft und dreckig, du saust dich ein und dein auto schimmelt drunter.

und wie von timo richtig gesagt: wenn der schmutz sich dann schön verreibt, ist dein lack auch bald hinüber.

gegen schnee und eis hilft nur eins: ne standheizung,

gegen tropfende bäume aufs cabriodach dagegen lieber ne stoffabdeckung nehmen, und die auch nur auf den stoff tun

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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hm zum Glück hab ich das jetzt noch gelesen, bevor ich mir so eine pelerine gekauft hätte...

 

mein smartie steht die letzte zeit auch immer draußen und mir geht es total auf die Nerven wenn die Katzen auf meinen Cabrioverdeck rumlungern ...

 

und ein bisschen hab ich angst, das die mal böse spuren mit ihren Krallen hinterlassen ...

 

Jetzt ist die Frage, gibst auch noch eine andere möglichkeiten um mich vor diesen ****** Fichern zu schützen?! Ansonsten wird Strom auf die Karosserie gelegt *lol*

Aber bei dem hohen Plastikanteil wird das wohl net gehen *g*

 

gruss

Patricia

 

 

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db_image.php?image_id=1088&user_id=52&height=120

 

Cat-Racing

 

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parfum besprühen, oder ein netzt drüber decken

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Na ein Katzennetz hilft wohgl eher nur damit se nicht vom Balkon fallen oder Nachbars Bratwurst von nebenan klauen :-D

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In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

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    • Moin. sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Jan S. !   Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.   Bin auch erst seit kurzem "öffentlich" dabei, aber schon lange stiller Mitleser. Eigene Erfahrung mit 450er cdi in der Summe über 30 Jahre und weit über 400k km (auf 2 cdi).   Zu den eigentlichen Motoren (Block und Kopf ohne Peripherie) ist bekannt, dass diese sehr robust und regelmäßig auch lange haltbar sind (Laufleistungen an die 300k km sind eher die Regel, aber auch über 500k km sind bekannt...). Bei mir bisher der Kern der Motoren unauffällig (und 3x auf Holz geklopft).   Aber: Störungen der Ventilsteuerung im Kopf (Hydrostößel, Kipphebel) kommen gelegentlich vor. Ebenfalls vermuteter "Härtefehler" Ritzel der Ölpumpe letztens hier im Forum: keine Warnlampe, aber "Geräusche" / Motor schien aber noch zu laufen... Da dieser Problemfall hier nun gar nicht mehr will (auch nicht mit Spray) und "vorher Geräusche" machte, vermute ich Störung(en) der Ventilsteuerung.   Ich würde den Motor absenken, Ventildeckel abnehmen. Möglichst eine genaue Schadensursache ermitteln. Dann Erwägen, ob Teilreparatur mit (ggf. gebrauchten) Teilen, oder anderen Motor vom Verwerter (ebenfalls mit zweifelhafter Historie/Zustand, evtl. DEN Motor dann vor Eimbau selbst neu aufbauen). Wenn Budget, Idealismus und die entsprechenden Möglichkeiten zusammenkommen, ggf. "neuen"/aufgearbeiteten Motor aus gut beleumundetem Fachbetrieb (natürlich mit Papieren, Meßprotokollen, Garantie u.ä.m.) einbauen (ggf. selbst) und wieder motormäßig vielen zuverlässigen KM entgegensehen.   Jeder wie er kann und mag.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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