Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartga01

Gedanken zum Smart/Was sind Smartfahrer f. Menschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vor genau einem Jahr fuhr ich im Mazda 323F mal hinter einem Smart her... "Der muss doch zu kriegen sein!" dachte ich mir. Und - ich bekam ihn im Bielefelder Stadtverkehr nicht. Ein AHA-Erlebnis!
Wir liehen uns f. ein Wochenende ein Smart-Cabrio aus. Schweineteuer! Danach stand f. mich fest: Den muss ich haben! Ist am Ende ja billiger, als sich dauernd eins zu leihen :-D So ein flinkes, wendiges Kerlchen... und ein gesamter Wocheneinkauf f. eine Familie passt auch noch rein! (Sieht man von außen gar nicht. :roll: )
Viele im Bekanntenkreis belächelten mich. "Ist doch kein Auto... Kann dir für so viel Geld ein richtiges Auto besorgen... du willst doch nicht mit einem AOK-Shopper fahren..."

Ich habe IHN Smart Passion Cabrio, riversilver, jetzt seit 3 Wochen (nach nur 6 Wochen Wartezeit, ätsch) und je länger ich ihn fahre, desto begeisterter bin ich. Selbst mein Mann, der absoluter Ford-Fan ist, nutzt jede Möglichkeit, ihn zu fahren, (er klaut ihn sogar :) ) ... auch den richtigen Sommer scheine ich mir ausgesucht zu haben, um ein Cabrio zu kaufen....
Wie gesagt, man muss das Kerlchen einfach mögen.
Aber etwas fällt mir auf: Vor allem AUDI-, BWM-, und Mercedesfahrer versuchen alles, um einen zu schneiden, zu überholen und abzudrängeln... Ich bin keine "Schnecke", aber zum Teil ist das schon gefährlich und ich gebe lieber nach. Gibt es denn wirklich so viele Leute, die sich über ein Auto definieren???? Und - wie definieren sich Smart-Fahrer????? :-?
Schreibt doch bitte ganz viel dazu!

-----------------

Fahrt vorsichtig, Smarties!

Smartga


Fahrt vorsichtig, Smarties!

 

Smartga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartGa01!

Ersteinmal herzlich Willkommen im Kreis der kugeligen Fahrer!

Deine Erlebnisse kann ich nur bestätigen.

In diesem Beitrag hast Du ja auch bereits gepostet (noch als Leih-Cabrio-Fahrer :)) - dort sind nach Deinem Beitrag noch weitere eingegangen.

Ich fahre lieber defensiv und komme gesund an. Smart zu fahren heißt für mich auch smart zu fahren (welch Wortspiel :-D).

Ich zitiere mich mal selbst (aus einem früeren Posting):

"Auch wenn ich mir jetzt jede Menge "Watscheln" einfange, aber das stimmt schon. Mit dem Smart auf der Autobahn wird man nur selten reingelassen, sei denn, man drängelt sich einfach dazwischen oder hat jeden Schnellerfahrer in der Gepäckraumabdeckung hängen. Außerdem machen Linksblockierer mit 80km/h erst spät, wenn überhaupt, Platz. Mit meinem Peugeot 206 und den Breitreifen passiert mir das so nur selten.

Andererseits habe ich aber auch schon sehr witziges erlebt, auf der Autobahn fuhr hinter mir einer dieser Merzedes Geländewagen. Jedesmal, wenn ich auf die Überholspur wechseln wollte zog er hinter mir ebenfalls raus und hielt mir so heranrasende Autos vom Auspuff, erst wenn ich wieder rechts rüber gewechselt hatte, fuhr auch er rüber. Als ich dann die Ausfahrt raus bin, winkte er kurz und gab ordentlich Gas.

Fand ich riesig nett, vor allem, weil auf dem Stück der Autobahn viele langrasen, bis der Krümmer glüht und man ja auch nicht ausbremsen will"

Daher: allzeit gute Fahrt
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 29.08.2001 um 15:57 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem schneiden habe ich noch nicht so gehabt. Ws mir aber auffällt ist folgendes:

Man fährt auf der Autobahn auf der rechten Spur und auf der linken direkt vor einem fährht ein anderes Auto in gleicher Geschwindigkeit.

Wenn nun von hinten ein BMW (Sorry, aber bisher ist es mir nur mit BMWs passiert) ankommt, versucht dieser so dicht auf den Vordermann aufzufahren, dass man bei einem LKW nicht mehr nach links kommt. Da so ein Smart nur 2,50m lang ist, merkt man richtig, wie dass den Fahrer anstrengt.

Wenn man dann in die Lücke, die niemals wirklich zu klein war, reinfährt, gibts von hinten wütende Blinkorgien. Da hab ich aber inzwischen meinen Spass dran.
Wenn man eigentlich keine Konkurenz zu den anderen Autos ist, sieht man alles viel lockerer.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben viele ein Problem mit so kleinen Autos (leider).

Mich haben auch schon einige auf Teufel komm raus überholt. Bei manchen Mitmenschen setzt es richtig aus.........

Wenn noch extreme Hitze hinzukommt kann es schon mal vorkommen daß man auf 20 km schon mal 2x auf brutalste Art die Vorfahrt genommen bekommt da manche einfach immer noch Angst haben sie könnten hinter dem Kleinen festhängen. :-x

:-D Letzten Donnerstag war es aber von Vorteil Smart zu fahren. Da bin ich auf der Bundesstraße auf einen Ford Mondeo aufgelaufen der mit 80 km/h gezuckelt ist. Der warf einen Blick in den Rückspiegel und ob der Gefahr vom Smart überholt zu werden gab der dann Gas. Wiederholte Blicke in den Rückspiegel sagen mir daß der vor mir fahrende Rätselt warum er den Smart nicht abhängen kann :-D :-D :-D

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ro

es gibt noch ein Vorteil einen Smart zu fahren! :-D

31ba16eaef159fc9113a304cc659cb79_2.jpg

Gruß Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 22.08.2001 um 18:51 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin knapp zwei Jahre lang Seat Marbella gefahren (dat war noch wirkliches "rttm" ;-)). Der Bella war mein erstes Auto und damals dachte ich eigentlich Autofahrer wären alle krank im Kopf und würden so fahren... Aber als ich '98 auf nen Mazda 323P umgestiegen bin galten scheinbar urplötzlich andere Verkehrsregeln für mich. Keine "Schubserei" auf der Autobahn, man hat mich wieder Überholen lassen... In Deutschland ist es wohl leider so, daß das Statussymbol zu sehr wirkt. Ist vielleicht auch der Gedanke "Ich könnte Überholen oder schneller fahren als der, also MUß ich es auch".

Ich gestehe: Die letzten Monate im Bella war ich auch nicht anders *gg* 165er Latschen und SuperPlus verbleit für den Tiger im Tank.. Und ab: Corsa-Muttis jagen ;-)

*wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich habe meinen smart nun ein halbes jahr, da macht man so seine erfahrungen mit der kugel.

ich kenne die spielchen mit dem schneiden und ausbremsen zu gut, aber ich kann auch was...
mein 45kw smart is nich so lam wie die meisten dänken (hihi) .

ich habe schon ein paar mal erlebt das sich solche "superproletenkistenangeber" neben mich an die ampel gestellt haben und das wie in den alten ammi-filmen zu sehende, aufheulen des motors , praktiziert haben.
nur dummerweise (ich mach das nicht immer) kann dieser kleine smart verdamt schnell anfahren....

eigendlich binn ich ja nicht so böse wie auf meinem smart steht (hat eher was mit ner gehassten band zu thun, aber das gehört ja nich da her)

was ich am smart toll finde, ständich wirste angelabert. jeder will mal mit oder selber fahren. hinteher heist es dann ich wil auch einen.

ein auto zum auffallen is er bestimmt (in meiner farbe sowieso)(wer guken will unter www.onkelmatze.6x.to)

smartfahren is cult und wir immer einer bleiben!!!

nur was ich mir mehr wünschen würde: smartfahrer grüßt euch !!!
und glotzt mich mich nicht immer so doof an

-----------------
MfG
onkelMatze
www.onkelMatze.6x.to


MfG

onkelMatze

www.onkelMatze.6x.to

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich matze nur zustimmen! Ich fahre auch seit genau einem Monat den neuen Pulse und habe festgestellt, daß der beim Anfahren richtig losgeht, wenn man das Pedal sehr schnell durchtritt. Das macht einen richtigen Satz und der Kleine geht nochmal etwas tiefer in die Knie.

Auf der Autobahn passiert es mir auch sehr häufig, daß mich bereits überholte wieder überholen, als hätte ich sie aus einem Schlummerzustand aufgeweckt. Manche gucken wirklich nicht sehr schlau drein, wenn man vorbeifährt.

Alles in Allem gilt für Smartfahrer doch schließlich : "Mensch bleiben" und "Hirn statt Hubraum", oder?

Gruß,
Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartga!

Ich glaube schon, dass man von der Wahl des Autos (bedingt und mit Ausnahmen) gewisse Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen kann. Wenn man das Forum des Smart-clubs(nicht dieses hier!) verfolgt, kommen einem an den Smartfahrern auch teilweise schon einige Zweifel, aber im Allgemeinen habe ich bis jetzt nur angenehme Smart-Zeitgenossen kennengelernt.

Also ich kann nicht behaupten, dass ich mit meinem Smart alec schon sehr viele andere Autos an der Ampel oder auf der BAB abgehängt davon "gerast" bin. Für diesen Zweck ist er eigentlich zumindest in Originalausführung weniger geeignet, ich leg halt auch keinen besonderen Wert auf so etwas. Das Tuning hat ja bekanntlich auch seine zwei Seiten. Aber man muss ihn, den Kleinen, halt zweckgebunden sehen und für seinen Zweck isser wirklich gut und er ist mit fernbedienbarer ZV, Klima, Automatik, ABS, Trust+, el.FH u.a.m. für ein Kleinwagen top ausgestattet. Das ist meine Meinung!

Gruß vom Smartling aus dem wWw, der sich für die "geliebten" Drängler vielleicht noch mal einen Sticker besorgt mit der Aufschrift: "Ich weiß Du kannst schneller, aber ich bin vor Dir" :-P :-D


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 22.08.2001 um 23:34 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norman, du hast völlig recht.
Wenn ich mit dem Smart auf der Autobahn unterwegs bin passiert es nicht selten, dass jemand, den ich gerade überholt hab, gleich hinter mir auf die linke Spur wechsle.
Ich hab jetzt ein paar längere Autobahnfahrten hinter mir. Was mir dabei aufgefallen ist, gefällt mir aber noch weniger. 3 Spuren in eine Richtung und die mittlere wird von jemandem blokiert, der da 100 fährt, obwohl die rechte frei ist...
Ich überhol da inzwischen gleich rechts! Ist zwar auch nicht erlaubt, aber wesentlich ungefährlicher, als auf der linken Spur die "Raser" auszubremsen.

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Smart wird halt immer noch als schwächerer Verkehrteilnehmer gesehen.
Da wird dann schon mal geschnitten, oder die Vorfahrt genommen. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin ist das nicht anders. Es gibt eben viele AutofahrerInnen, die im Hirn etwas blockiert sind. Aber dafür liebe ich meine kleine bunte Kugel, da kann man sich nichtmal mehr über solche Leute ärgern.

Keep on smarting
Stefan
HF-KO 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das passiert auch hier in der Schweiz.
Letztens hat mich einer auf einer (Audi) Passfahrt in der Haarnadelkurve und bei durchgezogener Sicherheitslinie überholt. Alle Reifen qietschend zog er an mir vorbei und 1 Minute später stand er an einer Baustellenampel mit verzogenem Gesicht vor mir.
Also auch bei uns sind es vorwiegend BMW-, Audi- und Mercedesfahrer, die es nicht verkraften hinter einem smart zu fahren.

Hatte aber auch schon die tollen "an-der-Ampel-stehen-lassen" Erlebnisse.

Es gibt 2 Sachen die mich total nerven:
- gefährliches Ueberholen
- Leute mit Handys am Ohr (weil das Geld für die Freisprechanlage oder den Knopfimohr fehlt....)

Aber mein Ziel ist es immer Gesund anzukommen.

Gruss
Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dasist das wichtigste, immer sicher ankommen.
und was bringt schon rasen???
meistens sehen wir uns an der nächsten ampel...
(und ich habe nur 5,2 l auf 100km verbraucht :-D )


-----------------
MfG
onkelMatze
www.onkelMatze.6x.to


MfG

onkelMatze

www.onkelMatze.6x.to

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch... Ich habe immer nur kleine Autos gefahren... vor dem Smart einen kleinen Corsa. Und ganz egal mit welchen Wagen, es ist überall das gleiche Bild: In der Stadt oder auf der Autobahn wird man fast ausschließlich als kleiner Fahrkehrsteilnehmer wahrgenommen. Man wird geschnitten oder mit letzter Kraft überholt... Einmal bin ich mit einem Freund über die Autobahn gefahren, er fährt einen 115TurboPS Passat und ist Verkaufsleiter für Deutschland, also jemand der jeden Tag viele Kilometer auf der Autobahn verbringt. Er fährt auch so, wie Ihr das beschrieben habt, mit 170km/h an den Vordermann heran und hoffen, dass er Platz macht und wenn er keinen Platz macht muss er stark bremsen... Und als ich Ihn dann fragte, was dieses bescheuerte (entschuldigt diesen Ausdruck) Fahren soll, sagte er, es wäre zwar recht anstrengend, aber die meisten würden aus Angst zur Seite fahren...

Und das fand ich total unsinnig und seit dem mache ich grundsätzlich keinen Platz mehr, wenn solch ein Drängler hinter mir ankommt... das sollen die lernen, die sollen anständig fahren und da ich, auch als langsamer Fahrer, 20 Sekunden Zeit habe für jeden Überholvorgang und wenn sie mit der Lichthube orgeln, dann bleibe ich noch länger links... und 20 Sekunden sind verdammt lang.

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr viel Autobahn und rege mich auch immer tierisch darüber auf, wenn jemand unbedingt vorbei möchte, und drängelt was das Zeug hält, und wenn ich ihn dann vorbeilasse, gibt er noch 500m gas, und dann fällt ihm ein, dass man auf dieser Strecke ja nur 120 fahren darf und fällt auf diese Geschwindigkeit zurück, bleibt aber auf der linken Spur. Ich möchte aber 140 fahren, und falls er doch mal in einer grösseren Lücke rechts rüber geht, beschleunigt er natürlich, damit ich nicht vorbei komme, um sich dann vor dem nächsten Lastwagen wieder mit 120 auf der linken Spur einzuordnen, sehr witzig! :-x

Als ob ich nicht selber wüsste, dass sein Auto schneller ist, aber das interessiert mich doch gar nicht! Ich möchte einfach nur so schnell wie es mit meinem Auto möglich ist an mein Ziel kommen. Ich brauche keine solchen Spielchen für mein Ego, aber es gibt anscheinend genügend Fahrer, bei denen es nicht so ist, denn die beschriebene Situation wiederholt sich ziemlich häufig.

Inzwischen lasse ich deswegen auch nur dann andere vorbei, wenn es rechts wirklich über eine längere Strecke frei ist.

Ach ja, dass jemand wenn er von einem smart überholt wird kurz "aufwacht" und merkt: Hee was soll das, mein Auto ist doch schneller! und dann überholt und gleich darauf wieder langsamer fährt (aber zum Glück meistens rechts) kommt auch recht oft vor.

Tja, die Potenz....

Ich glaube übrigens nicht, dass man den typischen smart-Fahrer charakterisieren kann, ebensowenig wie den typischen BMW- oder Mercedes-Fahrer. Ich bin früher selber BMW gefahren (einen ziemlich schnellen).
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.08.2001 um 19:05 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tobi

das mit dem rechts überholen ist so eine Sache für sich. Manchmal ist es mir auch schon wichtiger, heil heim zu kommen, als auf die gefährliche linke Spur zu wechseln (auf der ich vorher jahrelang zu Hause war). Allerdings ist das Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern ja immer falsch und nur man selber fährt richtig. Wenn man im Smart sitzt, hat man eben andere Prioritäten, als in einem Porsche. Auch ich bin mal flott mit ihm unterwegs und habe es eilig (im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Ich sage nur: "Smartfahrer haben es nicht nötig, etwas mit ihrem Auto zu kompensieren!"

Gruß,
Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
@Norman
Dein letzter Satz bekommt meine volle Zustimmung.
Seit ich im smart sitze (seit 2 Wochen) sehe ich den ganzen Autoverkehr irgendwie lockerer. Und ich glaube, um auf das Thema zurück zu kommen, smart-Fahrer sind gelassener im Verkehr (zumindest wenn sie im smart sitzen)
;-)
-----------------
Es ist leicht für etwas einzutreten, das kein Risiko birgt.
reduce to the max.
TSUKIVA


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer sind meistens tolerantere Menschen, die kein Problem haben, wenn jemand eine andere marke fährt (was allerdings meistens daran, liegt das der Smart ein Zweitwagen ist, und man auch abundzu mir der schnellen Kiste unterwegs ist).

Ich habe kein problem damit schön gemütlich 120 rechts zu fahren, sollen die anderen sich doch kaputtfahren.
Im Smart sitzt man schön erhöht, hat eine "Panoramascheibe" vor sich, und da fühl ich mich manchmal so, als würde ich vorm Fehrseher sitzen und auf RTL II
"die dümmsten Autofahrer der Welt" schauen.
So gesehn macht Smart Fahren auch auf der Autobahn Spaß, weil man immer viel zu sehen hat und dann erstmal merkt wieviel irre eigentlich auf der Bahn so unterwegs sind.

Und wenn an der Ampel einer neben mir faxen macht, soll er doch.
Letztens war da auch wieder son Spinner im BMW Compact in der pseudo M-Ausführung neben mir, der wollts mir mal richtig zeigen. Ich hab nur gegrinst und gedacht, man sieht sich immer zweimal im Leben.

So war es auch, ich sah ihn zwei Tage später nochmal. da führ ich aber meinen 79er Chevy camaro mit 5,7l-V8 und 250 PS......

.......da hat er keine faxen mehr gemacht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

jetzt geb ich halt auch noch meinen senf dazu, vor allem weil er noch frisch ist:

ich hab heute morgen einen bmw z3 fahrer scheinbar in seiner ehre als bmw-fahrer gekränkt, als ich ihn auf der Bundesstraße überholte als er hinter einen lkw herträumte. der hat sich vielleicht augeführt in seiner kiste: hupe, lichhupe, handzeichen und was weiß ich.
ich wollte dann schon anhalten um mit ihm zureden (vielleicht ist ja was an meinem auto kaputt, dachte ich) aber der ist dann nur vorbeigefahren, hat dumm gegrinst und war wohl zufrienden, daß er wieder vor mir war.

aber die fahrt ging ja weiter: wieder folgende konstellation: lkw, pkw, pkw, z3, ich. straße ist überschaubar und fri, ich überhol den z3 also wieder. und der tobt on seinem wagen!

dann gehts weiter auf die autobahn: lkw, pkw, ich, z3. und der z3 hats mir dann aber gezeigt: sofort auf die linke spur und gas!! als er auf gleicher höhe war wieder handzeichen in der art auf gehts, gib gas!! aber von so einem laß ich mich nicht provozieren. als frei war bin ich auch auf die linke spur und hab der z3 beobachtet: der hat gas gegeben als gins um sein leben .... und an der nächsten ausfahrt fährt der raus!!!

ich hab ihm zum abschluß dann noch 3x hinterhergehupt!!

tja, so iss daß! und das beste: ich war in meinem 75-ps-clio unterwegs. was hätt der nur gemacht wenns ein smart gewesen wär?? abgeschossen??

mal sehn, lange dauerts ja nimmer! :-D


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xyxthumbs.gif
Hallo Ihr Lieben,
bei einigen Beiträgen habe ich ja laut aufgelacht...
Die besten Geschichten schreibt wirklich das Leben.... Maikels Story z. B. - einfach herrlich!
Langsam fangen die "großen Wagen" an, mir leid zu tun...mdrmed.gif
Sollte man diese Geschichten nicht mal sammeln???? :-?
Ich habe jedenfalls die Bestätigung von euch bekommen, dass ich nicht allein bin mit meinen Erfahrungen und dabei dachte ich schon, es läge an mir. Und weiterhin habe ich mehr Gewissheit, dass in "großen Wagen" nicht zwingend "Menschen großen Geistes" sitzen müssen.pump.gif
Schreibt fleißig weiter!user.gif
-----------------
Fahrt vorsichtig, Smarties!

Smartga

Fahrt vorsichtig, Smarties!

 

Smartga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nestor,

klasse, solche leute die ein problem mit schnelleren autos haben brauchen wir noch mehr!
setze dich mal in ein anständiges auto mit viel dampf unter der haube. als beispiel nehmen wir mal den clk230 kompr. wenn du so ein gerät auf der ab fährst, dann liegt deine reisegeschwindigkeit höher und ein smart der mit 140 fährt könnte locker überholt werden, wenn er nur kurz nach rechts lupfen würde... ähnliches ist mir mit nem lkw passiert, bei rund 220 km/h und 200 metern entfernung rausgezogen... da vergeht dir aber das grinsen! und dann kommt so einer wie du herr und spielt sich als oberlehrer auf...

Gruß, Gustav *derempfiehltabundanauchmalausderperspektivevonschnellerenzusehen*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ein richtig schnelles Auto hat dann hat Mann (oder Bubi) es gar nicht nötig sich mit einem zu duellieren....

Man rechnet halt damit das für einen 0815 Autofahrer es körperliche Schmerzen bereitet in den Rückspiegel zu schauen, als erfahrener Schnellfahrer bekommt man einen 7. Sinn dafür ob da vorne in der Kolonne ein Blindfuchs herausfährt oder ob nicht, man braucht halt reichlich Bremsbeläge aber diese "Ich lass dich verhungern" oder "nein das ist mein Vorderman, den bekommst Du nicht" Spielchen hat man nicht nötig, das nächste freie Stück kommt bestimmt und dann gibt es ja meistens neben der Fahrspur noch die Schnell-Lkw-Spur und dann die Normal-LKW-Spur und die Pannen-Spur, also reichlich Platz um den Vordermann hinter sich zu lassen und ihn aufzuwecken indem man vor ihm am Horizont verschwindet (das nennt sich dann "Nötigung" wenn man nicht beachtet hatte das er in dem Moment, wenn man auf die Überholspur will, schon mit mindestens 3 G beschleunigt hat und auch schon 200 km/h drauf hat)

Ach das waren noch Zeiten damals in Texas als man solchen Trotteln aus vollem Gallop eine 45 Kugel verpassen konnte.... ;-)

Wenn man aber Smart fährt, dann stellt sich automatisch ein Grinsen ein, man wird ruhig, man überragt die Verkehrsteilnehmer zwei Kopflängen und all die heizerei ist sowas von lächerlich...

Könnte es sein das die Naturfasern die in den Türverkleidungen und in Amarturenbrett verbaut sind RAUCHBAR sind :-D

Gruss und schönes Wochenende

Auric, der am Samstag einen Weltrekord im "Wieviel Smart passen auf eine Bodenseefähre" aufstellen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.08.2001 um 15:36 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
Hi Nestor,

klasse, solche leute die ein problem mit schnelleren autos haben brauchen wir noch mehr!
setze dich mal in ein anständiges auto mit viel dampf unter der haube.


Lieber Gustav...
du scheinst aber auch ein Problem zu haben
:) :-Du hast das Thema falsch verstanden! Keiner will hier jemanden belehren. Und - die meisten von uns werden die "anständigen Autos" leben lassen, glaub ich. Vor uns braucht ihr euch nicht zu fürchten.
Übrigens fahren wir alle "anständige" Autos... jedenfalls hat meine Kugel noch nix unanständiges getan.
-----------------
Fahrt vorsichtig, Smarties!

Smartga


Fahrt vorsichtig, Smarties!

 

Smartga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meistens kann man ja darüber lachen aber gefährlich sind diese Überholmanöver allemal.

Heute in der Hitze spinnen sie wieder....

Gegen 16 Uhr wollte ich heute Teile in Firma x bringen. Teile eingeladen, ziemlicher Verkehr an der Auffahrt zur Bundesstraße, ich muß warten, endlich eine größere Lücke, ich also rauf auf die Bundesstraße. An der Einfahrt ist natürlich auf 70 km/h begrenzt, trotzdem bremst sich dann einer an mich von hinten ran daß es nur so raucht.(schon lange von der Einfahrt weg). Höchstens 300 meter vor mir fährt die nächste Kolonne der ich mich nähere, Gegenverkehr ist in Sicht. Was macht mein Hintermann? Genau, der setzt zum Überholen an......Da bin ich dann vom Gas, habe leicht gebremst, der rücksichtslose überholer schert vor mir und dem Gegenverkehr ein um dann zusammen mit mir auf die Kolonne aufzulaufen.
Das Risiko hat sich gelohnt? Nach 500 m bin ich ins Industriegebiet abgebogen :roll:
Wenn der sein Leben aufs Spiel setzen will bitte, mir egal.

Gegen 17 Uhr bin ich noch zu Frau Y gefahren um Teile abzuholen. Bundesstraße, PKW fährt vor mir nach der km/h-Begrenzung. Schon ist wieder einer hinter mir der offensichtlich vorbei will komme da was wolle. Auf jeden Fall kommen etliche LKW und PKW entgegen, die Bundesstraße kurvig. Ich beobachte den Drängler momentan nicht da sowieso ein Überholen sinnlos ist. Denkste, da sehe ich aus dem Augenwinkel daß seine Front in Höhe Smartfahrertür ist. Er hat dann gerade noch zurückgezogen aber ich sehe das total verständnislos.
Bei der Hitze im Smart muß man seine Augen überall haben und für die anderen noch mitdenken.

Für heute bleibt der Smart in der Garage denn nachher wird gegrillt :-D :-D :-D
-----------------
Gruß, Ro

Baygray/Silbercabrioporschekiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartga,

ich habe nicht auf das Thema des Threads geantwortet sondern auf das Posting von Nestor. Dies sollte alleine durch die Begrüßung offensichtlich sein...

Tut mir leid, aber wenn einer so ein Zeug verzapft, dann bekomme ich einen Anfall. Denn er weiß nicht, wie es ist, wenn man damit rechnet, dass der Vordermann Platz macht und er doch auf der Spur bleibt. Das ein schnelleres Auto mehr oder weniger schnell einem anderen näher kommt liegt in der Natur der Sache.
Was übrigens noch auffällt: Man fährt in einer Gruppe von einigen gleichschnellen Autos. Hinten kommt mit höherer Geschwindigkeit ein Auto. Nun kann man beobachten, dass dieses Auto an manchen ohne Probleme vorbei kommt, hinter manchen aber noch 20 Minuten später fährt, weil der Fahrer zu bequem ist mal kurz nach rechts zu fahren (und damit meine ich weniger Smartfahrer)...

Habe gerade eben wieder einen A6 überholt und hatte keine Probleme. Sollte er auch beschleunigen, einfach mal hupen, dahinter fahren und die Lichthupe betätigen - hilft Wunder.
Was man sich vor Augen halten sollte: Mir geht es ja nicht darum, dass ich sagen kann 'ich habe DEN überholt', sondern darum, dass ich mit erlaubter und gewünschter Geschwindigkeit voran komme.

In diesem Sinne wünsche ich eine unfallfreie Fahrt!

Gruß, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 24.08.2001 um 19:47 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.