Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Schrott aus China

Empfohlene Beiträge

Tja das ist ein weiterer Beweis dafür, dass das die Sicherheit eines Autos immernoch den größten Teil der F+E-Kosten ausmacht.

Beim Logan ist es ja ähnlich, wenn auch beileibe nicht so katastrophal: Wenn der die selbe Sicherheitsausstattung wie der Clio-Campus besässe, insb. Gurtstraffer, dann bekämme er auch nicht drei, sondern vier Sterne im Crashtest. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer ne gute Lebensversicherung abgeschlossen hat, und seinen Verwandten nen gefallen tun will, sollte sich so nen Auto zulegen. :-D

Und ich fand ja schon immer mutig im Smart zu fahren.

Aber bei dem kann ich nen Unfall mit 60-80, wenigstens überleben, wenn man die Unfall- und Crashtestberichte so liest. ;-)

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm. Wobei selbst das Fzg. sicherer ist, als jedes Motorrad...man muss eben immer die Relationen sehen.

Beim Dacia verstehe ich es absolut nicht, warum sie sich die Sicherheit durch fehlende Gurtstraffer versauen, sonst ist das Konzept nämlich aktuell absolut passend.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von der viel zu weichen Struktur abgesehen, fällt auch auf das in diesem "oberklasse" Auto nicht mal Seitenairbags drin sind. :(

Das Video auf der Autobild Seite ist echt aufschlussreich. :(

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also soo schlimm find ich das gar nicht.....

der Kopf des Fahrers streift den airbag zumindest noch bevor er volle pulle auf das Armaturenbrett knallt :-D

das gibt bestimmt nur noch ein verstauches nasen bein :-P

tja... ziegt halt einfach das man nicht alles haben kann...

günstiges auto muss halt wo schwächen haben...

die chinesen sind halt nun da wo europäische autos vor 10-15 jahren waren...

aber die werden schneller aufholen als es manchem lieb sein wird...

-----------------

Neuesig.jpg

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.06.2007 um 13:14 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Wobei selbst das Fzg. sicherer ist, als jedes Motorrad...

Na, ich weiß nicht. Hab gestern den Bericht in den Nachrichten gesehen - der ADAC musste seine Crashtest-Dummies mit einer Flex rausschneiden, weil sie vom Blech umschlossen waren! Das zumindest kann dir beim Motorrad nicht passieren.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich smartassasin recht geben. all denjenigen, die sich jetzt erleichtert zurücklehnen prophezeihe ich, dass es keine fünf jahre mehr dauert, bis aus china was logan-artiges oder besser kommt.

schon, wenn man bedenkt, dass der adac heftig mit brillance zusammenarbeitet, um das so schnell wie möglich zu verbessern.

also, auf geht's, europäer: lasst euch ENDLICH mal was einfallen, was WIRKLICH innovativ ist und was die chinesen nicht so schnell nachmachen können. DAS ist es, worauf sich der westen konzentrieren sollte. alte schlafmützen auf ihren fetten ärschen … :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 22.06.2007 um 13:38 Uhr ]

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Autos aus Japan hat man früher auch gelacht. Heute ist Toyota weltweit die Nummer 1. Die Chinesen bauen die billigen Autos in erster Linie für den eigenen Markt. In Europa und den USA dürften sie damit vorerst Außenseiter bleiben. Wenn dann irgendwann höherwertige Produkte kommen, werden die zwangsläufig auch teurer sein. Die niedrigeren Lohnkosten allein machens ja nicht. (All das natürlich nur, wenn die Chinesen bis dahin nicht an der Überalterung ihrer Gesellschaft eingegangen und ins Mittelalter zurückgefallen sind.)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man in China versucht, einen Billig-5er-BMW nachzubauen.

Sicherheit kann man nicht so einfach kopieren wie Design.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hätte da noch ein anderes Video zu dem (Schrott-)Auto.

n-tv Video

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o O-Ton die werden nicht ohne Grund keine Airbags haben, die haben einen Prima Seitenaufprallschutz :lol: den vergleich mit dem anderen crash fand ich auch sehr heftig. Natürlich sehen die crash Movies unserer Kuglen z.B. auf youTube, myvideo usw. auch heftig aus. Aber ich denke der kleine ist Sicher. So lange das Cockpit einen nicht erschlägt...

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag