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mc22

leistung

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hallo ich wollte mal fragen wie bekomme ich mein smarti wieder auf touren ich habe das gefühl das er irgend wie lammer geworden ist, es fehlt die leistung. hat mir jemand einen tipp?

 

 

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mehr gas geben :roll:

 

sorry, aber mit der kurzen beschreibung wird dir wirklich niemand nen richtigen rat geben können.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

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Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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vielleicht mal in einer Werkstatt durchchecken lassen?

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Auf jeden Fall mal das Wastegategestänge nachkontrollieren, ob das noch auf der Welle der Wastegateklappe sitzt.

In diesem Beitrag siehst Du auf dem ersten Bild von oben, wie es nicht aussehen soll.

Normalerweise sitzt auf dem Bolzen der Wastegateklappe ein Sicherungsring, der verhindert, daß das Gestänge sich lösen kann.

Dieser rostet aber ab und zu weg oder springt ab und dann kann es vorkommen, daß die Verbindungsstange von der Druckdose zur Wastegateklappe sich löst und keine Verbindung mehr besteht.

 

Ist aber nur eine der Möglichkeiten, schadet aber bestimmt nicht, dies mal nachzukontrollieren.

Du musst Dich unter den Smart legen und den Turbo von unter her ansehen, dann siehst Du diese Verbindungsstange.

 

P.S. Die Beschreibung ist wirklich etwas dürftig, wäre für jede Werkstatt ein Freibrief zum Gelddrucken sprich Abzukassieren.

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so dann mache ich es ein bisschen ausführlicher. mein smarti kommt auf der autobahn nicht mehr über 120 sachen früher hat er laut tacho anschlag 140 sachen gemacht an der ampel wenn ich vollgas gebe um einen bmw stehen zu lassen das geht auch nicht mehr früher gas und weg jetzt gas und nicht mehr viel laut sc hätte mein smarti volle leistung er hat zwar bloss 45ps aber ich merke deutlich den unterschied zwischen heute und ca. 1woche. bitte um hilfe! danke und grüsse mc22 :-?

 

 

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puh das ist je nen unterfangen!!!!

 

laut deiner beschreibung kann es alles sein!!!

 

zu erst solltest du mal teile wie benzien und liftfilter neu machen, je nach dem wann sie gemacht wurden.

 

dann mal den turbo untersuchen, risse, fehlende stehbolzen, gestänge wastegate, schlauchschellen zum ladeluftkühler, ladeluftkühler zur ansaugbrücke!!

 

weiter: zündspulen, auspuff, lamdasonden.

 

da kann man gut selber schauen ob alles ist wie sein sollte.

 

sonst SC diagnose machen lassen.

 

solltest du dabei kein glück haben, turbo putt oder sogar der motor!!!

 

ABER handbremse ist los oder??

:lol: :lol: :lol:

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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