Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Bordcomputer ohne Durchschnittsverbrauch??? Nachrüstung?

Empfohlene Beiträge

Habe ich was übersehen oder hat der Bordcomputer im neuen 451 (immer noch) keine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

 

Misterdotcom hat für das alte Modell ja was zum Nachrüsten, hoffentlich gibt es bald auch für den 451 sowas... Oder kennt wer eine andere Lösung (vielleicht sogar sowas wie Anzeige Durchschnittsverbrauch (demnächst?) freischaltbar im SC 8-))?

 

Solche Kleinigkeiten (und die großen Probleme: Lenkung! Bin "Betroffener", Auslieferung verzögert sich...) trüben echt die Vorfreude auf mein neues Cabrio, da hätte Smart einfach ein bißchen großzügiger sein und besser testen sollen :(

 

Gruß, Walt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 22.06.2007 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Der neue ForTwo hat leider immer noch keine Verbrauchsanzeige. Die Tankanzeige scheint irgendwie auch etwas ungenau zu sein.

Bei der letzten Tankung hatte ich lt. Anzeige nur noch 1 l Rest im Tank (und das in einem, Berliner Autobahnstau :o, wo alle umliegenden Straßen auch mehr oder weniger zu sind ). Hatte es aber noch zu einer Tanke geschafft und hab 30 l nachgetankt, obowhl der Tank 33l (5 l reserve) fasst. Eine differenz von über 2 l find ich dann doch ein bissl viel. Naja ... jedenfalls besser als wenn er zwei Liter mehr anzeigt als wirklich drin sind. :roll:

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in den kommenden MOPF wird sicher noch ein Bordcomputer mit Multifunktionslenkrad kommen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.