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Walt

Bordcomputer ohne Durchschnittsverbrauch??? Nachrüstung?

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Habe ich was übersehen oder hat der Bordcomputer im neuen 451 (immer noch) keine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

 

Misterdotcom hat für das alte Modell ja was zum Nachrüsten, hoffentlich gibt es bald auch für den 451 sowas... Oder kennt wer eine andere Lösung (vielleicht sogar sowas wie Anzeige Durchschnittsverbrauch (demnächst?) freischaltbar im SC 8-))?

 

Solche Kleinigkeiten (und die großen Probleme: Lenkung! Bin "Betroffener", Auslieferung verzögert sich...) trüben echt die Vorfreude auf mein neues Cabrio, da hätte Smart einfach ein bißchen großzügiger sein und besser testen sollen :(

 

Gruß, Walt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 22.06.2007 um 11:04 Uhr ]

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Du hast recht. Der neue ForTwo hat leider immer noch keine Verbrauchsanzeige. Die Tankanzeige scheint irgendwie auch etwas ungenau zu sein.

Bei der letzten Tankung hatte ich lt. Anzeige nur noch 1 l Rest im Tank (und das in einem, Berliner Autobahnstau :o, wo alle umliegenden Straßen auch mehr oder weniger zu sind ). Hatte es aber noch zu einer Tanke geschafft und hab 30 l nachgetankt, obowhl der Tank 33l (5 l reserve) fasst. Eine differenz von über 2 l find ich dann doch ein bissl viel. Naja ... jedenfalls besser als wenn er zwei Liter mehr anzeigt als wirklich drin sind. :roll:

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

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In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

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Ich denke in den kommenden MOPF wird sicher noch ein Bordcomputer mit Multifunktionslenkrad kommen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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