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KimHH

Verdeck Notbedienung

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Hallo an Alle,

 

habe mir vor vier Wochen ein gebrauchtes Fortwo Cabriolet gekauft. Ich bin mit dem Wagen sehr sehr zufrieden, bringt richtig Spaß der Kleine.

Ich habe an euch eine kleine, für mich aber sehr wichtige Frage: Was tun, wenn das Verdeck mal streikt? Notbetrieb? Ich las etwas von Handkurbeln? Wo finde ich die?

Leider ist mir die Bedienungsanleitung abhanden gekommen.

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!!!

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus HH


KIM

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Moin,

 

die Kurbelchen liegen normalerweise in der selben Mappe wie auch Serviceheft, Bedienungsanleitung etc.

Frage doch einfach mal im Sc Deines Vertrauens nach ob sie welche kostenneutral abgeben können.

Ansonsten schicke mir per PN Deine Adresse und für 1,44 € (Porto) kann ich Dir noch einen satz zuschicken (habe irgendwie damals alles doppelt für mein Cabrio bekommen.

 

PS: wenn Du ganz lieb "bitte, bitte" sagst kann ich Dir sogar eine komplette Mappe mit

- Bedienungsanleitung,

- Quickguide Cabrio-Dach,

- jungfräulichem Serviceheft,

- Notkurbeln etc.

geben.

Habe nämlich auch das Zeug doppelt.

 

PPS: für ein "Bitte" mehr könnte ich das Zeug sogar am 27.06. in Deinen Briefkasten schmeissen, da ich dann gerade auf dem Weg von Kiel über Lübeck nach Villingen-Schwenningen bin....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.07.2007 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Guten Morgen Chaoti,

 

vielen Dank für deine prompte Hilfe.

Leider habe ich diese Kurbelchen noch nie gesehen, geschweige denn den Quickguide.

Wie dem auch sei, habe gestern mit meinem SC gesprochen, die habens auch gleich eingesehen und ich kann mir den kompletten Satz bei denen abholen.

 

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe und das nette Angebot.

 

Gruss Kim


KIM

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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