Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollisun

Überhitzung und Abschaltung CDI???

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich den Wagen daheim und er ist meiner :)

 

Habe Ihn ja bei eBay mit angeblichem Motorschaden und den genannten Symptomen gekauft und gestern abgeholt. Zu Hause habe ich das Teil dann erst mal laufen lassen und siehe da, er bleibt an :o

Also mal ne Runde gedreht im Schaltmodus, alles klar :roll:

Dann im Automatikmodus gefahren und bei 80 wo er in den 5ten schalten will leuchtet auf einmal alles im Cockpit, auch die drei Balken und Abriss der Beschleunigung.....ich aus Reflex in den Stand gebremst und Motor lief noch und konnte auch so weiterfahren. Bei 2ten Mal dasselbe. Danach noch mal im Schaltmodus bis in den 5ten gefahren und keine Reaktion. Also wieder im Automatikmodus und auch da kein Fehler mehr. Was kann das sein? Klingt ja nach Kontaktschwierigkeiten, Kabelbruch oder nen fehlerhafter Sensor im Getriebe, wenn es da einen gibt. Hatte jemand schon mal ähnliches?

 

Ürbrigens, bin sehr verwundert wie das Teil abgeht mit 41PS :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.06.2007 um 22:15 Uhr hat ollisun geschrieben:
Quote:


Am 24.06.2007 um 09:39 Uhr hat Timo geschrieben:

Irgendwie klingt das nach Hennesch!
-----------------
http://img408.imageshack.us/img408/4056/timobanner8hi.jpg">
spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ollisun:

 

Verwende die Suchfunktion mit dem Begriff "drei Balken" oder "3 Balken". Da wirst Du entsprechend fündig.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Smart nun angemeldet und bin heute gefahren. Fakt ist das er keinen Motorschaden hat, aber bei ner starken Bremsung vorhin leuchtete das komplette Cockpit auf und die drei Balken kamen und der Wagen ging aus. Konnte wieder normal starten und weiter gings. Bin dann über ne Schiene von nem Schiebetor gefahren und wieder kamen kurzzeitig alle Lampen, aber Wagen fuhr. Vermute nun nen Fehler im Kabelbaum bzw. ein Spannungsproblem. Sind bestimmte Fehlerquellen bekannt???

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Suchfunktion! :-D Den Fehler findest du dort. Ich kann mir denken was kaputt ist. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 19:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Nimm mal die Suchfunktion! :-D Den Fehler findest du dort. Ich kann mir denken was kaputt ist.


Mann mann mann, bekommt man hier auch mal ne andere Antwort? :o

Wenn Du es doch weisst, dann antworte doch mal bitte!

 

Nachdem ich gestern Abend nach Feierabend wieder den Fehler hatte, habe ich mal die Batterie angeguckt. Ist es normal das sie nicht befestigt ist und in der Wanne hin und herrutschen kann? :roll:

Jedenfalls hat sich dadurch ein Pluskabel gelockert und hatte wohl bei Bodenwellen bzw. wenn sich die Batterie bewegte, Kontaktschwierigkeiten! :o

 

Also Batterie festgeklemmt und Mutter nachgezogen, seitdem keine Probleme mehr :)

 

Fragt sich nur noch wie normalerweise die Batterie fest ist, hat Jemand ein Bild?


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 08:23 Uhr hat ollisun geschrieben:
Quote:


 

Mann mann mann, bekommt man hier auch mal ne andere Antwort? :o

 

Wenn Du es doch weisst, dann antworte doch mal bitte!


 

Der Ton macht die Musik und so wie man es in den Wald schreit kommt es wieder heraus. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 08:35 Uhr hat Timo geschrieben:



Der Ton macht die Musik und so wie man es in den Wald schreit kommt es wieder heraus.


 

Genau solche Leute braucht ein Forum!

Ich habe ganz normal in einem bestehenden Thread gefragt und da will ich sicher nicht auf der 2ten Seite lesen "Suchfunktion"

Vor allem, mit welchem Suchwort? :(

 

Das Du die Antwort weißt, aber nicht schreibst outet Dich sehr und das sicher nicht positiv. *kopfschüttel*


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 08:55 Uhr hat ollisun geschrieben:
Quote:


Am 30.06.2007 um 08:35 Uhr hat Timo geschrieben:






Der Ton macht die Musik und so wie man es in den Wald schreit kommt es wieder heraus.




 

 

 

Genau solche Leute braucht ein Forum!


Quote:

Am 25.06.2007 um 07:49 Uhr hat ollisun geschrieben:
Selten dämliche Hilfe!

 

Solche auch! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Timo,

 

merkst Du nicht das Du viel schreibst, aber überhaupt nicht hilfst? Also meine direkte Frage an Dich: Was willst Du in einem Forum?

 

 

Frage an alle, wie ist die Batterie normalerweise befestigt?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 30.06.2007 um 11:15 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 10:56 Uhr hat ollisun geschrieben:
Sag mal Timo,



merkst Du nicht das Du viel schreibst, aber überhaupt nicht hilfst?

 

Wenn ich ordentlich gefragt werde und von dir nicht in einem anderen Fred nicht blöd angemacht worden wäre (haben dir andere dort auchgesagt) dann stelle ich auf Durchzug.

Deswegen der Spruch so wie man es in den wald schreit so kommt es auch wieder raus.

 

P.S. ich denke ich habe einigen hier im Forum schon geholfen und deine Suchbegriffe hast du dir in deinen Beiträgen vorher schon öfters selbst genannt.Einfach die Suche, eingegrenzt auf´s CDI, damit mal füttern. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ollisun:

Die Batterie ist mit einem Blechbügel gesichert:

batterieyj7.png

Dieser wird am Unterbau der Mittelkonsole eingehakt und auf der anderen verschraubt. Durch das Einhaken gibt es keine "Höhentoleranz". Kann also gut sein, das Dein Vorbesitzer eine zu hohe Batterie eingebaut hat und den Bügel entsorgt hat... :roll:

Also, entweder selber biegen+sägen oder im SC nachfragen! ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Ursache:

 

Defekter Kabelbaum, Austausch empfehlenswert, Kostenpunkt ca. 500 €.

 

Nun ist die Katze aus dem Sack und Suchfunktionen gehören der Vergangenheit an.

 

:-P


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 18:49 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
@ ollisun:

Die Batterie ist mit einem Blechbügel gesichert:


 

Danke für diese Info!

Der Bügel fehlt bei mir und das war die Ursache des ganzen. Durch die Bewegung der batterie hatte sich der Pluspol gelöst und ab und an für Spannungsschwankungen und Unterbrechungen gesorgt. Nun läuft der Smartie wieder, welcher mit angeblichen Motorschaden bei eBay eingestellt war :)

 

Quote:

Am 01.07.2007 um 10:55 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
Mögliche Ursache:



Defekter Kabelbaum, Austausch empfehlenswert, Kostenpunkt ca. 500 €.



Nun ist die Katze aus dem Sack und Suchfunktionen gehören der Vergangenheit an.




Danke, Problem ist gelöst, es lag vorm Kabelbaum :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2007 um 10:55 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
Mögliche Ursache:



Defekter Kabelbaum, Austausch empfehlenswert, Kostenpunkt ca. 500 €.



Nun ist die Katze aus dem Sack und Suchfunktionen gehören der Vergangenheit an.

 

Ach Menno! :cry: :cry: :cry:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2007 um 14:16 Uhr hat Timo geschrieben:


Ach Menno! :cry: :cry: :cry:



 

:lol: :-P :lol:


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.800
    • Beiträge insgesamt
      1.589.414
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.