Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moeppel

Verriegeln der Türen während der Fahrt möglich ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.06.2007 um 14:18 Uhr hat passion_2004 geschrieben:
@ Moeppel,

da bin ich mal gespannt.

Habe das extra heute morgen ausgetestet. :)

Also Feedback vom SC : Es muss nichts freigeschaltet werden, das kann man selbst machen (siehe obige Anleitung...) Allerdings haben die es mir mit der "öffnen" statt "schliessen" Taste erklärt. Naja, werde einfach mal zum SC fahren, denn auf diesen Hinweis hin ist das ja wohl ein Fehler wenn es nicht klappt, dann sollten DIE es mal für mich einstellen wenn man es einfach selbst machen kann... Damit sollte es wohl kostenlos sein :lol: :lol: :lol:

-----------------

smartbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.06.2007 um 10:51 Uhr hat passion_2004 geschrieben:
Hallo,

also wenn ich die Anleitung von Moeppel

gestestet habe, und sich nichts tut und auch kein Signal kommt, trotz 2004er Modell, dann habe ich das eher nicht, oder? :-D

Wenn du einen 2004er Passion hast müsste es aber eigentlich gehen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs bei meinem 2004 Pulse grade getestet und es ging nicht. :-?

-----------------

Kugelige Grüße vom Bodensee

9rU1-H3rD47QQeQ+jykhO7RpwByg6rPH0060.jpg

Kugelige Grüße vom Bodensee

+SY5GkHu59-VI-1aAq-tqzx9l35Z9ygH0283.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.06.2007 um 21:57 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Das "Nachrüsten" im SC per Softwarefreischaltung müsste ab 2nd Generation möglich sein, also bei allen ab 01/2003 GEBAUTEN Fahrzeugen (nicht Ez!). [...]

Das heißt, ihr müsst auch mit Eurem 2004er ERST ins SC und (kostenpflichtig?) freischalten lassen (war schließlich mal ein kostenpflichtiges Extra!) - DANACH könnt Ihr nach Bedienungsanleitung, wie bereits im Thread zitiert, die Funktion aktivieren/deaktivieren. Falls hier jemand ein "Zufallsergebnis" erzielt, liegt es nur daran, dass ein eventueller Vorbesitzer für die Funktion bezahlt hat und es irgendwann wieder deaktiviert hat... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.06.2007 um 00:05 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.06.2007 um 00:04 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:

Am 23.06.2007 um 21:57 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Das "Nachrüsten" im SC per Softwarefreischaltung müsste ab 2nd Generation möglich sein, also bei allen ab 01/2003 GEBAUTEN Fahrzeugen (nicht Ez!). [...]

Das heißt, ihr müsst auch mit Eurem 2004er ERST ins SC und (kostenpflichtig?) freischalten lassen (war schließlich mal ein kostenpflichtiges Extra!) - DANACH könnt Ihr nach Bedienungsanleitung, wie bereits im Thread zitiert, die Funktion aktivieren/deaktivieren. Falls hier jemand ein "Zufallsergebnis" erzielt, liegt es nur daran, dass ein eventueller Vorbesitzer für die Funktion bezahlt hat und es irgendwann wieder deaktiviert hat... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.06.2007 um 00:05 Uhr ]

Das würde sich aber nicht mit dem decken, was mit gestern das SC in Dortmund mitgeteilt hat. Da gäbe es nichts freizuschalten, das könnte mal generell selbst machen... Wie gesagt, werde gelegentlich mal hinfahren und dann sollen DIE mir das mal vormachen :-D :-D

-----------------

smartbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube mir, da kann man nichts selber machen... Die haben dich nur falsch verstanden... Du kannst die Funktion natürlich nach belieben aktivieren und deaktivieren, aber nur wenn sie überhaupt schon freigschaltet ist... Kostet immerhin 50 Euro mehr bei allen außer Passion...

Womit wir auch bei Grinsebaeckle wären:

Das Feature ist nur bei Passion serienmäßig.. Mein jetziger 2006er Pulse hat es auch nicht...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kurzer Zwischenstand. War vorhin im Service Center, und einer der Techniker wollte mit mir wetten wie "einfach" das per Anleitung doch geht. Nach 30 Minuten hat er dann das Diagnose/Programmiergerät und einen Kollegen geholt, und noch mal 30 Minuten durch ALLE Untermenüs geschaut ohne einen Punkt zu finden in dem man das freischalten könnte.... Ergo, eine Stunde, 2 Techniker - keine Lösung. Sie rufen jetzt den WerkstättenService von Smart an, und werden dort nach einer Lösung fragen. Man ruft mich dann morgen an.

Also so einfach scheint es dann wohl nicht zu sein....

-----------------

smartbanner.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 26.06.2007 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Thema ist durch :-x :-x :-x

Das SC hat gestern nach Rücksprache mit dem Werkstatt-Service von Smart angerufen und mir mitgeteilt, dass es NICHT MÖGLICH ist dieses Feature nachzurüsten, wenn es nicht gleich ab Werk mitbestellt wurde... Offensichtlich fehlen hier Kabel, Teile, oder was auch immer, die für die Funktion nötig wären. Schade...

-----------------

smartbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

mal wieder was neues gelernt ich werde es auch ausprobieren meiner ist bj 11/2003

ich sag dann bescheid ob es funzt

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag