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blakmotion

gibt es eigentlich rad fahrer im smart forum

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Quote:

Am 24.06.2007 um 18:38 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:

.....dann frage ich mich, ob es früher nicht besser war, asl man noch Hardtails und Elastomer-Federgabeln gefahren hat...


 

 

Wieso früher ??? 8-)

Hab´ ´ne Classic-Gabel drin mit Elastomer- und Federeinheit, mehr braucht´s nicht.

Mein Hardtail (TOX, auch mit Classic-Gabel) würde ich immer noch fahren wenn der blöde Idiot, der sich das Teil geklemmt hat, nicht innerhalb von 4 Tagen ein Wrack draus gemacht hätte (incl. Neulackierung, auch der Schaltung und Bremsen :-x ).

 

 

Gruss

Jochen



formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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@Stahlratte + pxl: Geht es noch schlimmer? :-D Ist das Rad nicht tierrisch schwer durch die viele Federung? Aber bergab rollt es sicher gut.

 

@ChristianW: Respekt, ich würde darauf nicht steigen. Kann man damit auch etwas schneller fahren und nur durch die Landschaft radeln. Das davon zwei in einen smart passen ist natürlich ein unschlagbares Argument, ich hab nur ein MTB ohne Beifahrer geschaft.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

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db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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8-) 13Kg! mehr nicht!

 

Bergab?? :o Ich bin doch nicht lebensmüde!


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Quote:
ChristianW: Respekt, ich würde darauf nicht steigen. Kann man damit auch etwas schneller fahren und nur durch die Landschaft radeln. Das davon zwei in einen smart passen ist natürlich ein unschlagbares Argument, ich hab nur ein MTB ohne Beifahrer geschaft.

 

Also als wir im Juni in Berlin die alljährliche Sternfahrt vom ADFC hatten - da guckte ich nicht blöd, als mich auf der gesperten Avus ein Klappradfahrer bei meinen so 30 km/h grinsend überholte...der hatte sogar eine Rohloff Speedhub dran...sah sehr stylisch aus...

 

 

Quote:
13Kg! mehr nicht!

 

Echt?! Das ist ja kaum zu glauben, bei den schweren verbauten Komponenten...Nachgewogen? ;-)

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.06.2007 um 18:14 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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hab es angezettelt dan will ich auch mal

 

also das mein eines (erstaunlicher weise erstes rennrad in der runde ) kommplett aus 105 shimano komponeten gebaut von bremse bis felge und alles andere

an einem bulls ramen

 

bulls%20105.jpg


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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ja mein 2 tes ist nen ach seht selbst

 

283672_211905.jpg&usg=AFQjCNGMarS5CrrUOdMIJLMx2U0GhwHGSA

 

Ramme: A1 Butted Aluminium Gaffel: Specialized TCR 63mm

Gir, skifter/ foran/bak: Shimano Deore/Nexave/Deore 27 gir Felger: Alex DH-19

Bremser: Shimano Ultegra Dekk: Specialized New Crossroads 700x38c

Krank: Sugino RD 48-38-28 Nav: Specialized/Shimano Alivio

Vekt: 12,8 kg (55cm)

 

 

 

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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von den andern beiden mach ich morgen fotos

 

 

ja rumm prolll ich hab momentan 4 fahrräder :-D aber die andern sind mehr typ kneipen rad hab ich mal geschenk bekommen :-D


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Am 25.06.2007 um 18:02 Uhr hat blueandrew geschrieben:
@ChristianW: Respekt, ich würde darauf nicht steigen. Kann man damit auch etwas schneller fahren und nur durch die Landschaft radeln. Das davon zwei in einen smart passen ist natürlich ein unschlagbares Argument, ich hab nur ein MTB ohne Beifahrer geschaft.

 

Das Fahrgefühl ist anfangs etwas seltsam, aber man gewöhnt sich dran.

Wie beim Smart halt auch... :-D

 

Schneller fahren kann man auch - Bergab habe ich schon 45km/h geschafft - auf gerade Strecke komme ich wegen der recht aufrechten Haltung aber auch nur auf max. 30-35km/h (bin auch nicht sonderlich trainiert...)

 

Habe ich ganz vergessen:

Die Faltzeit beträgt nur ca. 15-20 Sekunden - ist also ein ideales Pendler-Rad.

 

Rad - Zug; Zug - Rad geht alles ganz fix.

 

Und:

Das Brommi bietet den derzeit besten Kompromiss aus: Fahreigenschaften, Faltmass und Faltzeit!

 

(Ihr merkt, ich bin voll begeistert von dem Teil!)

 

Wer hier aus der Gegend (SG/K/D/RS/W) kommt, kann ja gerne mal Probe-radeln. ;-)

 

Noch was: Es ist ein modernes Faltrad, mit den Klapprädern der 70er Jahre hat es technisch nicht viel zu tun. :roll:

 

Gruß, Christian

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@ Susi.. für die knapp 1000€ was die Rohloff UVP kostet, hätt ich lieber die LX drangelassen. War aus einem Testrad .. somit konnt ich die "günstig" abstauben.. hab nun schon den 4ten Ölwechsel hintermir und die läuft und läuft..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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@Christin: Man merkt, du hast dein Rad gefunden. Die Tatsache, dass es in den Kofferraum passt, ist toll. Würde ich nur in der City fahren und beides nutzen wollen, wäre ich jetzt überzeugt. Aber zum täglichen zur Bahn und zurück, bleibe ich lieber bei meinem Renner.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 26.06.2007 um 19:37 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Aber zum täglichen zur Bahn und zurück, bleibe ich lieber bei meinem Renner.

 

Das Brommi kannst Du sogar kostenlos mit in die Bahn und zu Deinem Arbeitsplatz nehmen!

 

Kein mulmiges Gefühl mehr wegen Vandalismus oder Diebstahl...

 

Passt ohen Probleme unter den Schreibtisch.

 

Dort steht es sogar bei mir zu Hause - nix mit Fahrradkeller oder so - einfach geschnappt und die Treppe rauf in die Wohnung.

 

Ich muss mich zwar immer bremsen, bei Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten ein wenig auf den Teppich zu achten, aber auch die Fahrrad-Werkstatt findet in meinem Arbeitszimmer statt.

 

Wie beim Smart halt - passt auch in die kleinste Ecke!

 

*ichhörjaschonauf*

 

:-D

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wie gesagt fahrad freak das mein 3tes ...

 

 

DSC003623.JPG


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Der Thread wird jetzt von mir reanimiert!

 

Ich hab ne neue Fietse!

Ein Agattu XXXL Rahmenhöhe 70 cm! Absolut grandios und endlich eine die zu meiner Größe paßt. Klauen wird die auch keiner, auf jedenfall nicht Schloß aufbrechen und weg fahren.

:lol: :lol: :lol: :lol:

kh_agattu-xxl-24g-he_ret_07.jpg

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

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mhhh ich hab 7 stück... mal schaun ob ich ma nen paar fotos machen kann, im moment fahr ich am liebsten ohne gangschaltung - da geht wenigstens nix kaputt, ok ne rissene kette hat ich schon mal, aber sonst..... nix. :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Na dann will ich auch ma:

 

Rocky Mountain Switch mit:

Rock Shox Pike Team

Shimano LX Kurbel (kommt wech, ich hasse Shimano)

Kette Sram PC 991

Vorne Gustav M Bremse

Hinten ne alte Louise, kommt auch noch wech, beide Hebel Gustav M

Shimano XT Umwerfer...passt kein anderer...Grrrr

Sattelstütze Maniac

Fox Shox RP 23 Dämpfer

Schwalbe Fat Albert vorne, Al Mighty hinten

Sattel, irgendein Rose Sattel, aber taugt was

Schalthebel beide Sram

Kasette Sram

Vorbau Race Face

 

Nur das Bild ist´n bisschen dunkel :-D

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

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Image Hosted by ImageShack.us

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banner_blackfield.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 31.12.2007 um 14:35 Uhr ]


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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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hy, eure räder sind alle soooo sauber?!! mhh wo sind die rad FAHRER, na gut und FAHRERINEN...? :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Also meins ist so sauber, weil ichs grad erst zusammengebaut hab.

Das Datum auf dem Foto.

Bin seitdem nur nach Aldi gefahren....Huaaaahhh (schöne Grüsse an pxl :-D )

 

 

 

 

*duckundsilvesterfeiernrenn*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 31.12.2007 um 16:54 Uhr ]


Anfang:

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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a>

 

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ja bist du jetzt weiblich oder männlich...?? :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Hiho!

 

Ich hab im Moment noch kein "gescheites" bike.

 

Werde mir aber 2008, also in knapp 2 Std ein neues zulegen.

 

Weiss nur nicht so recht was für Eins.

 

Muss mal schaun, entweder wirds ein crossbike oder ein MTB.

 

Fahre gern zumeist auf befestigten Strassen/Wegen, vielleicht nur mal kurz übern Acker/durch den Wald.

 

Ein Bekannter ausm bike-Shop meint:

Das vollgederte Bikes nur was für richtige Profis sind.

 

Ausserdem: Sind vollgeferte Rahmen wohl nix

für den Körper, da sich die einzelnen Komponeten unabhängig voneinander bewegen uns der Körper dadurch erheblich beansprucht werden.

 

Denke so oder so reicht ein bike mit einer guten gefederten Gabel.

Mehr braucht man wohl nicht (oder?).

 

Was meint Ihr ?

 

Greetz,

Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Ich nochmal:

 

momentan tendiere ich zu diesem:

 

55520844.JPG

 

Die Daten:

 

Produktart: Herren

Produktgruppe: Cross Bike

Radgröße: 28 Zoll

Rahmentyp: Cross

Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen

Gabel: Suntour NEX 4110 Federgabel

Vorbau: Aluminium-Vorbau, einstellbar

Lenkerbügel: Aluminium-MTB-Lenker

Bremshebel: Shimano ST-EF50 Bremshebel

Bremsen: Tektro Aluminium V-Brakes

HR-Nabe: Shimano Acera HR-Nabe

Felgen: Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen

Speichen: Nirosta-Speichen

Bereifung: Schwalbe Terra Cruiser Bereifung

Tretlager: Shimano M-341 Kurbelgarnitur

Pedale: Wellgo-Pedale

Schalthebel: Shimano ST-EF 50 Schalthebel

Schaltwerk: Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk

Umwerfer: Shimano Umwerfer

Kette: KMC Kette

Sattel: Velo VL-3061 Sattel

Sattelstütze: Aluminium-Sattelstütze

Sonstiges: Bar Ends

Frontlicht: Comus Halogen-Scheinwerfer

Rücklicht: Batterie-Rücklicht

Dynamo: Shimano Nabendynamo

Schutzbleche: Kunststoff-Schutzbleche

 

Greetz

Tobi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobsim am 31.12.2007 um 22:05 Uhr ]


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Hier mal meine zwei Bikes :

 

Scott Strike LTD , inzwischen auf unter 9,8Kg gebracht :o

 

d_1160768658.jpg

 

-> Carbonrahmen, SID SL Gable, XT - Schaltung, Bremsen Magura Louise Vorne 210 Hinten 190mm, Fox Dämpfer usw.

 

 

 

 

Und seit der Weihnachtsmann bei mir vorbeigekommen ist: SCOTT RANSOM 10

 

scott_ransom015.jpg

 

Rahmen: Scott Ransom Concept Carbon mainframe CR1 HMF carbon seatstays

Alloy 6061 D:B: chainstays IDS 12mm Maxel Dropout SCG / 165mm rear travel

Dämpfer: Scott Equalizer TC LO-TC-AT / Traction mode IRV intelligent rebound valve

Power stabilizer on-off reb. Adj. / remote control

Gabel: Rock Shox Lyrik U-Turn travel 115-160mm Flootgate / Lockout 20mm Maxle

Steuersatz: Syncros Race 1 1/8" semi integrated 44/50mm

Schaltwerk: SRAM X-0 carbon medium cage 27 speed

Umwerfer: Shimano XT FD-M760A 31.8mm

Schalthebel: SRAM X-9 Trigger adjustable clamp

Bremshebel: Avid Juicy 7

Bremse Vorne: Avid Juicy 7 203mm Rotor

Bremse Hinten: Avid Juicy 7 185mm Rotor

Kurbel: Shimano XT FC-M760 hollowtech 2 44Ax32Ax22A T

Innenlager: Shimano Cartridge / shell 73mm

Lenker: Truvativ Team Alloiy 25mm rise / 670mm / OS 31.8mm Scott-ODI lockon grips

Vorbau: Thomson Elite X4 0° angle / length 70mm

Pedale: Crankbrothers Acid 1.0 Alloy

Sattelstütze: Scott RC 03-20 / 34.9mm

Sattel: Scott EC / 7mm CROM rails soft Tail protection

Nabe Vorne: Scott EC pro 20mm thru axle

Nabe Hinten: DT Swiss Disc

Kette: Shimano CN-HG73

Cassette: Shimano XT CS-M760 11-32 T

Speichen: F: DT Swiss Revolution black R: DT Swiss super comp black

Felgen: DT Swiss E 540 Disc 32H 28mm wide eyelets

Reifen: Scott Stroke 2 UST 26 x 2.4 Kevlar Bead 120TPI / dual compound 60a/50a

Gewicht: 14,5 kg

Farbe: Carbon/Weiss

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db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

 


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Leute, ich dachte als Exbiker hab ich hier das richtige Publikum. Habe aufgrund meines Schienbeinbruchs nun den Bogen für meinen Körper leider überspannt (Lendenwirbelbruch, diverse andre Brüche,etc schon erlitten während der letzten 13 Jahre) und mein Hobby DH an den Nagel gehängt. Mein Bike hab ich schon verkauft, nun aber noch diverse teils neue Klamotten, Unterwäsche und Zubehör rumliegen.

Vielleicht hat von euch ja einer Interesse.

 

Hier hab ich mal

Bilder samt Beschreibung/Preise

 

Bei Interesse PN oder Mail ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

sos.jpg

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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seid dem ich mein Smart habe ist mein Drahtesel wohl im keller verrostet.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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@tobsim:

 

Quote:
Ein Bekannter ausm bike-Shop meint:
Das vollgederte Bikes nur was für richtige Profis sind.

Ausserdem: Sind vollgeferte Rahmen wohl nix
für den Körper, da sich die einzelnen Komponeten unabhängig voneinander bewegen uns der Körper dadurch erheblich beansprucht werden. Was meint Ihr ?

 

Sorry, aber ich frage mich gerade, ob Dein Bikeshop-Bekannter da überhaupt den Durchblick hat!

 

Es ist nachweislich getestet worden, dass man mit einem Fully besser fährt: kraftschonender, kontrollierter, entspannter, sicherer...Allein durch die hintere Federung hat man eine viel bessere Traktion.

 

Sicher, es ist abzuwägen, wo man sein Bike einsetzt: da kann auch wirklich nur eine Federgabel reichen - aber ich will mein Fully nicht mehr missen...Meine Bikes waren zuerst Starrbikes, dann gabs die ersten Federgabeln, dann zusätzlich gefederte Sattelstützen...nunja - und jetzt ist es ein Full-Suspension...

 

Was aber beim Fully zu beachten ist: der Wartungsaufwand ist schon höher und kostspieliger - gerade bei den modernen Luftdämpfern...

 

Ich würde mir mal die "MountainBike" oder "Bike" zum Lesen kaufen und mich informieren: da sind öfters auch Kaufberatungen drin. Zudem bekommt man mal einen Überblick, was es so gibt...Aber da gehts dann eben nur um MTB´s...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.01.2008 um 20:55 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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ich hab den Fahrradbekannten auch nicht verstanden....! Eine pesönliche Beratung beim Fahrraderstkauf ist besonders wichtig.

 

Ein entscheidens Kreterium ist das Einsatzgebiet, der Preis und das persönlich Wohlbefinden, also die richtige Größe des Fahrrades egal ob 26" oder 28"

 

Ich würde bei deinem Beschrieb ein Radl mit Federgabelkaufen - Fully muss für dich nicht sein - Wählen würde ich dan ein MTB mit einer Sztaßenausstattung und Straßenbereifung. Da gibts die besseren Federgabeln als bei 28" und wenn du dann doch mal Lust auf mehr bekommst dann einfach nen 2. Laufradsatz kaufen und ab kann's schon in Gelände gehn.... ;-)


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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