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Lorinser Mitarbeiter plaudert lautstark aus dem Nähkästchen!!

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Hallo ich kann es kaum glauben hab heute einen Mitarbeiter von Lorinser kennen gelernt, der früher bei Smart in der Entwicklung gearbeitet hat, der mir folgendes berichtet hat:

 

"Smart Roadster ist das schlechteste was je mals gebaut wurde, die dinger sind eh nur ständig am arsch, es regnet doch eh bei allen rein. Was denkst Du warum die ganzen Smartcenter zu machen, weil einfach die Qualität so schlecht ist. Verkauf das Ding ganz schnell wieder falls Du überhaupt jemand findest der dass Ding haben will! Bei 30TKm ist spätestens eh der erste Motor fällig weil die eh ne fehlentwicklung sind!"

 

So nach dem diese Diskusion dann ziemlich lautstark endete meinte er "Wen Du noch Lorinser teile für das teil haben willst dann halte Dich ran den schrott bauen wir nicht mehr!" :o

 

Sooo ich glaub ich steh im Wald! Hab Ihn gefragt was er dort macht? Wenn er im Verkauf schaffst sollte er dringend die Marke bzw. den Job wechseln!

Aber haltet euch Fest der ist wohl entwickler bei Lorinser und hat die Felgen für den Roadster entwickelt! :o

 

Tja mir gefallen die Felgen aber werde dann wohl doch lieber keine Teile dieser Firma verbauen wenn der Entwickler so was von sich :o :o

 

 

 

Was haltet Ihr von solchen Aussagen gerade zwecks der Qualität unserer Baby`s?? Bin erst seit 4 Wochen Besitzer meines Roadster`s, sollte ich Ihn gleich wieder verkaufen? :cry:

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Zu spät! Wenn du morgen einsteigst, wird er auseinander fallen!

 

:lol:

 

Bzw.: Hast du nach dem Lesen des Roadster-Forums irgendwie den Eindruck, das Teil wäre Schrott? Mein rat: Hör nicht auf jeden Idioten, der sich auskotzen will. Wer weiß, warum er Smart damals verlassen hat (oder musste?)...


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Vielleicht wurde er aufgrund einer "Fehlentwicklung" seinerseits von Smart entlassen und ist jetzt etwas nachtragend...? :-?

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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genau, ich fahr zwar nen fortwo und der hat schon 82000 aber läuft 1A und so verschieden sind die dinger nicht ^^

 

steige vielleicht selbst aufn roadster im Februar um


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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Also ich verstehe vorallem nicht wie man über seinen ehemaligen Arbeitgeber und vorallem über die jetztige Firma solche Sachen ablassen kann!!!!

Dass geht nicht in meinen Kopf rein echt net!

 

Werde ja sehen ob ich "nen sch... " gekauft hab aber ausser ein mal bissi undichtigkeitsproblem hab ich noch nix aus zu setzen an meinem kleinen smart roadster coupe

 

Aber eins bleibt auf jeden fall!! ICH KAUFE KEINE TUNINGTEILE VON LORINSER! Sowas höre ich mir nun wirklich net an!!

 

Ach er selber fährt nen ForTwo und seine Frau nen ForFour also hat er noch net mal selber nen Roadster! (ich weiß dass da er hier wohnt)! Also ich denke einfach solche "schwaller" braucht die Welt nicht und wenn man weiterhin in einer Firma arbeiten möchte sollte man sich so etwas verkneifen!!

 

 

Kleiner Tipp an Lorinser (falls es da jemand liest)! Der Ruf und der Erfolg eines Unternehmens hängt von jedem einzelnen Mitarbeiter ab. Solche Aussagen verbeiten sich heute sehr schnell!!!! :o

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da wollte nur einer mit "Insiderwissen" prahlen.

Solche Leute entwerten damit ihre eigene Arbeit.

Was für ein Gewicht soll man den solchen Aussagen geben?

Richtig: keins!

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Ich weiß nur wenn man in der Entwicklung arbeitet für eine Automobilfirma untersteht man der Geheimhaltung-auch noch nach dem Außscheiden von der Firma (eine gewisse zeit siehe Arbeitsgesetz).

Der sollte aupassen-sonst kommen ganz schnell die wohl bekannten Grünen männlein. :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 24.06.2007 um 23:29 Uhr ]


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naja,

was hat er denn "verraten"?

Es stimmt schon, die komplette Roadster- Produktion der ersten 6 Monate war undicht aber dann hatte Smart das Problem im Griff.

Das mit den Motoren, naja, die Roadster- Motoren sind leistungsmäßig schon mehr ausgereizter als die der Kugeln. Da der Roadster schneller aussieht als er tatsächlich ist :-D kann ich mir schon vorstellen, dass die Motoren mehr leisten müssen, als in den Kugeln, weil die Roadster- Fahrer gerne zügig unterwegs sein möchten- passend zum Äußeren. 30.000 km sind dann schon realstisch, wenn man immer Vollgasstellung fährt (z.b. beim 82 PS Motor).

Im Vergleich zu den sonstigen Partnern von Lorinser (Mercedes Benz) sind die Smarts in der Tat nicht so haltbar.....

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Absoluter Quatsch, was dieser Lorinser da von sich gibt.

 

Und wer fährt bitteschön 30tkm unter Volllast ????

 

Meiner hat jetzt 31tkm, absolut kein Ölverbrauch alles trocken. Tippe das er so ca. 150 000 km hält.

 

Undicht ? Ein Roadster muß undicht sein !

 

Das einzige was den Roadster scheitern lies war sein Preis, und das es in Deutschland keine Zielgruppe dafür gibt. Aber auf keinen Fall die Technik, Motor oder sonstiges.

 

Leistungsmaßig ausgereitzter als 42 ?? Dafür hat er eine geschmiedete Nockenwelle ! Stärkere Ventile ! Größeren und hochwertigeren Turbo etc.

 

Langsamer als er aussieht ? Was ist an 10 Sek 0-100 und Spitze 190 langsam bitteschön.

 

 

Und den Fahrspass kann man sowieso für kein Geld bezahlen.

:cry:

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Muß nicht, ist aber

 

meiner ist drei Jahre alt, hat 11000 km war undicht, ist jetzt nach der Nachbesserung anscheinend in Ordnung. (Wird allerdings nur gaaannnnz selten im Regen stehen lassen, Saisonfahrzeug)

 

Und hat auch schon Ölprobleme.

 

Wenn mein meine Signatur ansieht, erkennt man am Verbrauch, daß ich ihn bestimmt nicht übermäßig beanspruche.

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Smart cdi & passion

05/2003

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Smart Roadster 82PS

04/2004

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Die Ingenieure führen doch einen ständigen Kampf gegen die rotstiftschwingenden Kaufleute. Denen kann es nicht billig genug sein. Jedem Ingenieur tut es weh, wenn er aus Kostengründen eine aus technischer Sicht weniger gute Lösung (Leistung, Haltbarkeit,...)bauen muss.

Jedoch so über seinen ehemaligen Arbeitgeber reden!?

NIEMALS

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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.....die dinger sind eh nur ständig am arsch, es regnet doch eh bei allen rein. Was denkst Du warum die ganzen Smartcenter zu machen, weil einfach die Qualität so schlecht ist.

 

Das ist aber unlogisch. Wenn die Q wirklich so schlecht ist dann muessten die doch gut dran verdienen.

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Also ich bin ja KFZ Mechaniker.

 

Wenn man es darauf anlegt bekommt man auch nen Audi 5 Zylinder innerhalb kürzester Zeit Kaputt.

 

Hmm ich höre des öfteren , dass die Turbolader den Geist aufgeben sollen, also nach dem was ich gelernt habe, sollte man bei einem Turbomotor alle 7000Km nen Ölwechsel in betracht ziehen, da das Öl immens hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

 

Also ich werde es bald selber wissen, ich habe mich mittlerweile eingehend mit den Motoren beschäftigt um zu wissen was ich da fahre.

Der einzige "Nachteil" sofern man das sagen kann liegt darin, dass die Zylinderlaufflächen nicht beschichtet sind, bzw nur einen Kreuzschliff vorweisen, allerdings haben das auch die meisten anderen Motoren.

 

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn die Kompression mal in kritische Regionen kommen sollte, meinem zukünftigen Motor eine Nikasilbeschichtung in den Laufflächen zu gönnen, somit sollten Verschleisserscheinungen endgültig der Vergangenheit angehören.

 

Hört sich Heavy an, ist aber ne gesunde sache, wenn man bedenkt, dass man kaum einen Reibungswiederstand hat und somit auch

von Thermischen aspekt her keine Probleme zu erwarten hat, was wiederum Die Kolbenringe schont und einer auf dauer aureichenden Kompression zu gute Kommt.

 

Der Aufwand?

 

Pht.........nen Samstag Vormittag schrauben, 2-300€ Kosten inkl. Zylinderkopfdichtung etc., zur Zylinderschleiferei fahren und 3 Liter Öl.

 

 

Allerdings achte ich bei jedem Motor darauf, dass ich ihn penibelst genau Warmfahre, auf das Öl/Wasser achte und ihn nicht bis zum erbrechen hochdrehe, mind. 1x Wöchentlich ne längere Autobahnetappe damit sich der Kat

nicht zusetzt.

 

Beispiel:

 

Ich hatte vorletzte Woche bei meinem Urquattro die Kupplung gewechselt, der wagen ist 22 Jahre Alt und der Kat sah aus als wenn er erst vor einer Woche eingebaut wurde, als ich meinem Meister den Kat zeigte glaubte er ich wolle ihn Verarschen.....Tja........Soviel macht ein vernünftiger Fahrstil aus.Kompression etc. ist natürlich auch vorbildlich. ach und.........Öl frisst der Motor kein bisschen, auch nicht nach 190000Km.

 

 

Kurzum:

Das mit dem Motorverschleiss vom Smart sollte man niemals zu Ernst nehmen denn das einzige was auf ein motorleben Einfluss hat , ist zu 99% immer noch der Fahrer.

 

 

p.s.Von Tuning halte ich rein gar nichts, wenn ich schnell fahren will, dann kaufe ich mir ein entsprechendes Fahrzeug, Felgen und Fahrwerk sind ja noch OK, aber das Aggregat würde ich schön im Originalzustand lassen, denn was bringen einem die paar PS Mehrleisung schon?

 

In diesem Sinne

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 21.10.2007 um 14:33 Uhr ]

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Quote:

Am 21.10.2007 um 14:26 Uhr hat Dirkman geschrieben:
....Originalzustand lassen, denn was bringen einem die paar PS Mehrleisung schon?



 

unglaublich viel Fahrspass!

....denn man möglicherweise mit einem frühzeitigen Motorschaden "bezahlen" muß, aber was ist schon das bißchen Geld :-D

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