Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manny83

Brabus elektr. Faltschiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, wollte mal fragen ob sich jemand schon mal so ein Faltdach eingebaut hat. Funktioniert das echt bei nem Smart mit Panorma-Dach???

LG Manny :-?


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das funktioniert problemlos, Dach oder Dachscheibe mit Draht rausschneiden, säubern und Faltdach mit Scheibenkleber einsetzen. Das Fuckelichste ist die Kabel durch die A-Säule nach unten zum Sicherungskasten ziehen (in der A-Säule sind Querstege, die umschifft werden müssen.

Auf saubere Masseverbindung in der Bedienungseinheit achten.

 

Gruß

 

McPhoenix


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das auch überlegt weil ich nen schwarzen Smart ohne Klima hab und ich da echt eingeh wenns heißt ist.

Mir wurde jedoch abgeraten davon weil es anscheinend sehr laut wäre


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem gibts wohl soweit ich weiß nur noch wenige ersatzteile und ich hab auch schon von einigen leuten gehört die nicht so zufrieden damit sind.

Vielleicht eher noch bisschen sparen und dann mal n cabrio kaufen ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE EINS!!

 

KAUF ES DIR NICHT!

WARTE SEIT 5 monaten auf eine dichtiung!

 

Dieersatzteile werden nicht mehr hergestellt!

 

das dach geht recht schnell kaputt!

 

man sollte es nicht wärent der fahrt auf und zu machen!

 

es ist saumässig laut! mit saumässig heit richtig laut schick mir mal als PN deine handy nummer ich ich fahre mit den smart und dann verstehst du nichts mehr! so gehts auch mit den beifahrer!

 

kauf dir lieber ein cabrio!

 

aber auf keinen fall das dach!

meins ist 2.5 jahre alt und war schon 3 mal in der werkstatt wegen dem dach einmal für 20 tage! :(

 

beim nächstenmal wenn mein dach kaput ist lass ich ach ein glasdach einbauen! und ich habe auch keine klima! und wenn die garantie weg ist kostet das dach 1750 euro OHNE einbau! ein glasschiebedach kostet 2500 euro!

 

überleg es dir wirklich gut!

 

wie gesagt schick mir deine nummer und höre selber!

-----------------

"thanks god i'm smart"

orkoflymy1.gif

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen Dank LuckyMacchiato

 

Damit ist das dach für mich gestorben :-D


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

...ich weiß ja nicht was da passiert ist... (Montagprodukt?!) - aber mein Brabus Faltschiebedach ist seit dem Kauf des Kleinen drin (11-2001) und ich hatte noch NIE Probleme damit.

Es ist mir nicht zu laut.

Es ist nicht undicht.

Ich kann es problemlos bei jeder Geschwindigkeit öffnen und schliessen.

Es klappert nicht (ausser auf Kopfsteinpflaster, aber da klappert noch so manch anderes mehr).

Es ist superangenehm auf der AB nur einen kleinen Spalt zu öffnen (es kommt viel Luft rein und es ist zieht nicht so).

Und ich habe es bewusst gekauft, weil ich diese Plastikfolie die im Cabrio verbaut wurde nicht haben wollte.

Zusätzlich wurde mir damals erzählt, das es nie ein Glasschiebedach geben würde, da das technisch gar nicht machbar wäre... - ein halbes Jahr später gab es dann das Glasschiebedach. :roll: (Allerdings wäre das für mich eh ungeeignet gewesen, denn dadurch wird wichtige Höhe im Innenraum verschenkt.)

 

@ Mitendrius:

Wenn allerdings der schwarze smart ohne Klima dein Hauptkriterium für das Dach wäre... - würde ich dir auch eher abraten... - denn wenn die Sonne richtig knallt, lasse ich das Dach lieber geschlossen, da einem sonst die Sonne absolut unangenehm auf die Birne haut. :(

Da bringen die gesenkten Seitenscheiben mehr Luft in den Kleinen.

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,5 Jahre/~85.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab auch das Faltdach und bin damit super zufrieden. Es ist eines der wenigen Teile, das bei meinem Smart noch keine Probleme gemacht hat. Es ist vom Gefühl her in etwa so, wie wenn man beim Cabrio die Dachholme drin lässt. Bei Ebay werden die Dächer ja im Moment für unter 500€ verkauft. Also wenn du jemanden hast, der es dir günstig einbaut, dann kann ich es dir nur empfelen.

Mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Faltdach und gerade wieder instandsetzen lassen für schlappe 300 EUR. Hat mich viel Zeit gekostet, da die Dinger nicht mehr hergestellt werden und auch die Smartwerkstatt in München Ost (die im Norden Münchens haben die Reparatur nur durchführen wollen, wenn ich die Ersatzteile beibringe!!!!) etliche Zeit damit verbracht hat, den Hersteller der defekten Motors aufzutreiben.

Hatte derweil einen Smart Cabrio als Leihwagen bei drei Tagen Werkstatt. Auch sehr cool!

Nun bin ich sehr froh, mein Smarti wieder mit heilem Dach zu haben. Ist viiiiiiel angenehmer als Seitenfenster auf (habe kein Klima und mag das auch nicht). Auch auf der Autobahn ist "offen" fahren eine Freude und er steht dem Cabrio in fast nix nach.

Also: Ich kann es 100prozentig empfehlen gegen Hitze, es ist völlig dicht und nicht lauter als andere "Cabrios". Logo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann ich mal bei dir vorbeikommen und mir das ansehn bzw. anhören?

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also ich hab auch ein Brabus Faltdach und Klimaanlage, ich benutze das Faltdach viel mehr als die Klimaanlage. Und bisher toitoi keine Probleme damit...

 

Gruß


super-angebot.gif

 

apt12hrlpltthfjhp.jpg

 

image_188890_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle faltdächer sind laut!

 

kenne mehrere mit den faltdächern und jedes davon ist laut!

 

und das man dieses dingen bei hohen geschwindigkeiten auf und zumachen kann… sicher kann man das aber der rote zettel den man beim kauf bekommen hat sagt das wenn man soetwas macht was man NCHT machen soll übernimmt die garantie nicht mehr!

 

wie gesagt schick mir deine nummer und höre selber!

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky ....

 

Wenn du dein Dach verkloppen willst melde dich bei mir ! :-D Wäre scharf drauf. Hab selbst ein Glasdach drinne und würds zu gern zum aufmachen haben - Hardcore-Roadsterfahrer halt ... ;-)

 

Zu deinen Problemen. Vermute mal Montagsproduktion, bzw. das der Spoiler vorne dran fehlt ?

Hersteller des Daches ist wohl meiner Vermutung nach nicht Brabus, sondern WEBASTO in Krailling nahe München. Hatte bereits 1989 einen prototypen aus em Werk bekommen als die das erste elektrische Dach dieser Art in Serie produkzierten. Das baute ich in meinen Mini ein - erst Jahre später gabs das dann beim Mini in Serie als "British Open" - andere Hersteller, wie Ford oder Opel bauten das Gleiche Dach in ihre Kleinwagen ein, daher gibt es definitiv E-Teile ... nur eben nicht bei Bambus !!!! ...

 

Sonderlich "laut" fand ich das nie und selbst bei 150 km/h konnte man es bedenkenlos auf- und zumachen. Solche Zettelchen werden IMMER mitgegeben um die sich vor DAU un deren geressansprüchen zu schützen. In heutigen Zeiten gibts dermassen dämliche Menschen, die bekommen sogar ein Zwei-Euros-Stück kaputt !!! ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.