Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Road66

Neuer Smart (Cabrio) / Boxentausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier gibt`s ja wirklich einige HiFi Cracks, wenn ich mir die ganzen Postings so ansehe.

 

Da muß ich doch gar nicht die 11833 anrufen, hier wird mir doch bestimmt auch geholfen ;-)

 

Da ich zwar schon fast das komplette Forum gelesen habe, so habe ich dann doch noch eine Frage.

 

Ich habe ein Becker Traffic Pro Highspeed und würde für den Anfang einfach nur gerne die Boxen tauschen. Empfohlen werden im Forum die:

- Andrian Audio A1 in ged. Schallwandlergeh.

- SPL Dynamics SD 5.2

Soweit ich es aber erkennen konnte wurden diese immer im alten Modell verbaut, jedoch noch nicht im neuen Smart.

 

Ist jemandem bekannt ob die Lautsprecher von der Einbautiefe und dem Durchmesser in den neuen Smart Cabrio passen?

 

Ich möchte die werksseitig gelieferten Boxen einfach nur austauschen, nicht mehr (basteln).

 

Sollten diese nicht passen, habe Ihr evtl. ander Lautsprechervorschläge für mich.

 

Mein Problem ist einfach das ich die Abmessungen der Lautsprecher im neuen Smart Cabrio nicht kenne.

 

Wenn jemand also bereits Erfahrungen beim Boxentausch im neuen Smart Cabrio gesammelt hat oder die Abmessungen kennt, bitte Info.

 

Erhoffe mir mit meinem Navi sowie den neuen Boxen einen besseren Klang.

 

Für sonstige Anregungen oder auch Anleitungen zum Tausch der Lautsprecher wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss und vielen Dank für Eure Unterstützung vorab.

 

Road66


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also beim vielen Lesen solltest Du eigentlich über diesen Fred gestolpert sein. ;-)

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 27.06.2007 um 05:38 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem frage ich mich, wieso jemand, der fast das komplette forum gelesen hat, immer noch von "boxen" redet... ;-)

 

matze ist gerade mit ... dabei, passende adapterringe usw. herzustellen. es dauert halt noch ein paar wochen bis zur "serienreife" usw. - also nicht hektisieren und noch ein wenig abwarten. wenn die adapter fertig sind, passen auch nachrüst-16'er usw. in die serienöffnungen des neuen smart II.

das ding ist halt noch ZU neu. :-P

 

was man aber mit sicherheit sagen kann ist, dass wenn du keine richtige endstufe geplant hast, wohl am ehesen die sachen von spl dynamics in frage kommen, aufgrund ihren besseren wirkungsgrades.

 

achja - leute die ein wenig was über die begriffe der carhifi-welt lernen möchten, sollten mal hier bei smart-basteln.de reinschauen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch kevin, was du immer so auf dem boxen rumreitest...ich freu mich drauf, nächsten samstag, klitschko gegen wen weiss ich "die nacht der wahrheit" schlaf ich bestimmt wieder bei ein....grins

 

leider fehlte mir die zeit viel im forum zu sein, werde ich meine andrians beim nächsten smart behalten können?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich! es wird sicher auch 13'er-adapterringe geben... ;-)

 

@ road66:

was is nun? hat der andere thread geholfen oder bist du nur nie online? :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dann nur noch 11 Monate warten.....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I´m back.

 

Hatte momentan nicht so viel Zeit, da ich mit dem Autokauf (42 Cabrio passion, weiss) und dem Verkauf meines "Dicken" PT Cruiser beschäftigt war.

 

Klar hatte ich die Beiträge bereits gelesen, hatte aber nicht mitbekommen das es sich bereits um den neuen handelt.

 

Mit zunehmendem Alter verringert sich die Aufnahmefähigkeit. :o

 

Naja, und zu Boxen und Lautsprecher muß ich ja nichts mehr schreiben, denn das hat "iidollarii" mit "rumreiten" ja schon treffend ausgedrückt :lol:

 

Hatte auch schon mehrfach gelesen das es Lautsprecher heisst und nicht Boxen, jedoch ist das für mich als Laie nicht ganz so wichtig.

 

Abgesehen davon habe ich (ohne den Betreff einzubeziehen) das Wort Boxen 3x und Lautsprecher 4x verwendet.

 

Ist doch für einen "Newbie" ausbaufähig, oder? :lol:

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss,

 

Ralph

 


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe demnächst meine ganze Anlage:

XeTec 2 Wege (Edelhersteller) in Original Soundsystem Gehäuse (Hochtöner und Eimer).

Steq Endstufe + netter kleiner, aber heftiger 9l Subwoofer für den Kofferraum.

Vorteil: man sieht nichts aussergewöhnliches, ausser dem Schuhkarton grossen Woofer im Kofferraum.

Sehr unauffällig, aber sehr gut.

 

Interesse? Mail!

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 05.07.2007 um 11:40 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

nö, kein Interesse, da ich ein Cabrio gekauft habe und das bischen Platz im Kofferraum nicht noch mit einem Subwoofer verbauen möchte.

 

Trotzdem vielen Dank für`s Angebot.

 

Gruss

 

Ralph


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peter hatte selbst ein cabrio und der winz-woofer sollte überall passen - zur not auch mal unter den beinen des beifahrers, wenn der kofferraum WIRKLICH mal vollständig benötigt wird.

und klingen tut der kleine emphaser erstaunlich gut... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja nicht schlecht an, aber der kleine ist nur geleast und muß wie bestellt wieder ins SC zurück.

 

Standardlautsprecher werde ich tauschen, aber nichts zusätzliches veranstalten :))

 

So long,

 

Ralph


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein System am Samstag ausgebaut.

Jetzt ist wieder alles original.

Wie gesagt, alles in den Original Teilen drin, und die gibts auch noch dazu.

Davon abgesehen, kann man den Woofer auch weglassen, wäre aber schade, so ist es schon perfekter im Zusammenspiel.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na gehen denn auch neue Kerzen kaputt?  Denn die originalen haben ja alle die gleiche Laufleistung. Das da dann auch mal hintereinander welche ausfallen wäre jetzt nicht unlogisch.  Nur wenn neue Markenkerzen auch nach kurzer Zeit wieder sterben wäre es merkwürdig.    12v sind auch zuviel. Die Kerzen des 451 arbeiten mit 7V die des 450 mit 12v.  Ist das Glühsteuergerät das richtige?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.389
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.