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MischungsMicha

Sägezahnprofil Dunlop SP 9000 Sport 16 Zoll

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

heut von Euch jemand Erfahrung mit Sägezahnprofilbildung bim Dunlop SP 9000 Sport in 16" gemacht?

Ich habe seit Anfang an die Michalak 16"er mit 195/40/16 auf 6,5x16 vorne und 215/35/16 auf 7,5x16 hinten drauf. Sprich ca. 58000km.

Seit ca. 7000km zusätzlich vorne 10mm Distanzscheiben und hinten CS02 Federn.

 

Seit zwei drei Wochen machen sich nun extreme Geräusche bei Kurvenfahrt und Bremsen bemerkbar. An den Vorderreifen ist das Sägezahnprofil schon mit blosem Auge zu sehen, und sehr gut zu fühlen.

 

Hatte jemand schon mal das selbe Problem??

Von was kommts?

Ist das Normal nach 58tkm auf der Vorderachse?

Liegts an den Reifen?? Beim Vorgänger hatte ich Uniroyal und keine Probleme.

Kann das in den 7tkm von den Distanzscheiben oder von den Federn hinten kommen??

 

 

Zu den Federn muß man sagen das die nicht sehr gut in dem Facelift gehen und die Kugel ziemlich stark nickt bei Bodenwellen.

 

Fragen über Fragen :o


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Jupp Micha hab ich an der Vorderachse auch! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nöö, bei mir ist mit den SP 9000 alles ok. ;-)

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Wenn die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind, links-rechts tauschen und das Sägezahnprofil sollte sich zurückbilden.

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Du kennst die SP9000?? Die sind Laufrichtungsgebunden:-x!

 

 


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Nein, ich kenne die SP9000 nicht, sorry, wusste ich nicht.

Das ist schlecht, dann geht des leider nicht :(

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Da mich jetzt 2 Kandidaten angeschrieben haben das der SP9000 ja garnicht Laufrichtungsgebunden sein hier mal ein Bild:

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Wenn der Reifen nicht Laufrichtungsbeunden ist, weis ich nicht welcher es sonst ist.

 

Andere Frage, bringts was den Reifen auf den Felgen zu tauschen. Laufrichtung bleibt erhalten und Innenflanke kommt nach außen.

 


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Hallo, seitdem ich die Tieferlegungsfedern an der Hinterachse eingebaut habe macht mein Smartie beim einfedern /rückwärtsfahren und Kurvenfahren auch einige Geräusche. Muss wohl an den Feder & Federwegsbegrenzern liegen und das der Federweg zu gering ist.

An der Vorderachse hatte es bei mir auch Geräuche gemacht, weil meine 195iger zu breit waren und das Radhaus / Kotflügelkante bei schnellen Kurvenfahren abgeschliffen wurde. Schau mal nach Schleifspuren wegen Deiner Spurverbreiterung nach der Innenkante Kotflügel und schwares Plaste-Radhaus. Ebenfalls würde ich dir die originalen Brabus Federwegsbegrenzer an der Vorderachse empfehlen ide über die Stoßdämpferkolbenstange geschoben werden. Hab die im SC geschenkt bekommen. Gruss

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Leute, es geht um das Problem "Sägezahnprofil" und nichts anderes.

Da schleift weder vorne noch hinten was, das ist Fakt. Dieses kann also wieder ausgeschlossen, verworfen werden und muß hier nicht Disskutiert werden.

 


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Micha ich fahre damit schon 2 jahre rum stören tut mich das nicht. :)

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Quote:

Am 28.06.2007 um 13:46 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Andere Frage, bringts was den Reifen auf den Felgen zu tauschen. Laufrichtung bleibt erhalten und Innenflanke kommt nach außen.

kannst du machen, wird bei mir wegen dem Fahrwerk auch immer mal gemacht,

weil ich die Reifen sonnst nur innen abfahre. ;-)

Aber ich hab hier keine Sorgen mit den SP 9000, sollen aber jetzt nicht mehr gebaut werden,

weil es jetzt einen neuen gibt. :(

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 28.06.2007 um 14:22 Uhr ]


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Quote:

Am 28.06.2007 um 14:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Micha ich fahre damit schon 2 jahre rum stören tut mich das nicht. :)

 

Leider macht mich der Krach im Auto leicht Aggressiv :-x :-x , deswegen hatte ich ja auch schon den TTP Auspuff und den Ölkühler wieder abgebaut, weil die zu Laut waren.

Bei ca. 600km die Woche kann ich sowas auf dauer nicht haben.

 


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Spur ist i.O.?

 

"gute" Reifendienste schleifen das Profil auch plan, wenn noch möglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.06.2007 um 15:25 Uhr ]

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Die Spur sollte eigendlich Ok sein. Es ist jedenfalls nichts vorgefallen weswegen die Spur nicht stimmen sollte.

 


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Quote:

Am 28.06.2007 um 14:27 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Quote:


Am 28.06.2007 um 14:14 Uhr hat Timo geschrieben:

Micha ich fahre damit schon 2 jahre rum stören tut mich das nicht. :)


 

 

 

Leider macht mich der Krach im Auto leicht Aggressiv , deswegen hatte ich ja auch schon den TTP Auspuff und den Ölkühler wieder abgebaut, weil die zu Laut waren.

 

Bei ca. 600km die Woche kann ich sowas auf dauer nicht haben.

 

 


 

Moment!

Bei mir wurden solche Geräusche auch auf die Reifen geschoben nur nachdem das Getriebeöl gewechselt wurde war es schlagartig verschwunden. :)

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Dann wäre das Geräusch aber nicht aufgerechnet in Kurven und beim Bremsen extrem Laut.

 


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Ok! 8-)

Dann isses ein Radlager......... :-P ;-)

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Wurden im sC geprüft, die sind es nicht.

Wie gesagt, am Reifen kann man das Sägezahnprofil bereits sehen.

 


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@ micha

 

sicher das du reifen drauf hast??? :-D :lol: :lol:

 

 

dugundwechrenn


Nur die Harten kommen in den Garten

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@ micha

 

sicher das du reifen drauf hast??? :-D :lol: :lol:

 

 

dugundwechrenn


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Hi Micha,

 

laienhaft gefragt: verändert die Spurverbreiterung vielleicht den Sturz?

 

Möglicherweise ist Seriensturz mit breiten Reifen und "nach aussen gelegter" Felgenmitte zu viel... wenn dann der reifen vom Profil her auch noch die Sägezahnbildung begünstigt kann das doch schon sein, oder. :(


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Wenn ich Dunlop SP 9000 Sport lese, dann fällt mir spontan dieser Fred ein.

Vielleicht hat's damit zu tun.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 30.06.2007 um 07:31 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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