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Bitaulf

Mit dem Latein am Ende !!!

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Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem:

 

Nachdem der Smart warm gefahren wurde und kurz abgestellt war (Tanken), kuppelt er nicht mehr richtig. (Ruckeln) Beim beschleunigen Geschwindigkeit ca 80 km/h nimmt er kein Gas mehr an erst nach dem hochschalten beschleunigt er wieder. Beim Abbremsen bis zum Stillstand geht der Motor manchmal aus. Im Lehrlauf folgendes verhalten: Drehzahl nach dem Starten (warmer Motor) ca. 750 Upm (schwankt 50 Upm) Verbraucher eingeschaltet Drehzahl geht auf 1000 UPM und bleibt da.

Ein gleichbleibendes klackern (Wie von einem Relais) von vorne rechts ist bei bestimmten Drehzahlbereichen im Stillstand zu hören.

 

Sobald er kalt ist funzt alles wieder.

 

Folgende Teile wurden in den letzten 12 Wochen getauscht:

Kabelbaum, Zündspulen, Aktuator und das Steuergerät.

 

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

 

Smart Pulse 40 kw Bj 03.2003 600 ccm

 

35000 km

 

Ps: Weiß jemand ob es normal ist, dass beim Diagnose gerät von DC bei Benzinern der Drehzahlwert nicht ausgelesen werden kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bitaulf am 28.06.2007 um 23:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bitaulf am 28.06.2007 um 23:48 Uhr ]

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    • Allein dieser Hinweis zeigt ja schon, daß sich die Smartbauer selbst unsicher sind, inwiefern man das Fzg. überhaupt, sicher am Hang abstellen kann. Aber ok. Ich hab immer 2 Unterlegkeile für unterwegs dabei, selbstgemacht aus Holzklötzen, damit sie für Langfinger uninteressant sind....   Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum, ob das abstellen des Motors auch bei Stufe A für das Getriebe  unproblematisch ist und das anschließende verbleiben bei Stufe A beim abstellen. Da ich das Fzg. öfter mal auf dem Hof abstelle und den Schlüssel dabei stecken lasse.
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