Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Sportlichkeit trifft Exklusivität

Empfohlene Beiträge

Die BRABUS-Modelle des neuen smart fortwo stehen am Start. Mit dem weiterentwickelten, 72 kW/98 PS starken Dreizylinder-Turbomotor leisten der smart fortwo BRABUS und der smart fortwo BRABUS Xclusive bei nach wie vor günstigem Kraftstoffverbrauch von nur 5,2 Litern pro 100 Kilometer 30 Prozent mehr als bisher. Die CO2-Emissionen betragen 124 Gramm pro Kilometer. Der sportliche Zweitürer beschleunigt in 9,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Die Preise betragen je nach Ausstattungs- und Karosserievariante zwischen 16 490 und 22 430 Euro (ab Werk).

Schon auf den ersten Blick lässt der neue smart fortwo BRABUS keinen Zweifel an seinem sportlichen Charakter aufkommen. Dafür sorgen zum Beispiel die glanzgedrehten „Monoblock VI“-Leichtmetallräder mit Breitreifen der Dimensionen 175/50 R 16 vorn und 225/35 R 17 hinten, breitere Radabdeckungen hinten, die Sportauspuffanlage mit mittig platzierten Edelstahl-Endrohren und eine um zehn Millimeter tiefergelegte Karosserie. Im Innenraum betonen Cockpit-Instrumente mit speziell gestalteten Zifferblättern, BRABUS-Sportpedale in Edelstahl und ein Dreispeichen-Lederlenkrad mit Lenkradschaltung den besonderen Anspruch dieses Modells. Getriebe und Fahrwerk wurden ebenfalls sportlich abgestimmt. Der neue smart fortwo BRABUS ist in allen Farben erhältlich.

Der smart fortwo BRABUS Xclusive macht seinem Namen durch zusätzliche Ausstattungsdetails wie H7-Projektionsscheinwerfer mit titanfarbenen Blenden, Frontspoiler mit vergrößerten Lufteinlässen, markante Seitenschweller und einer in Wagenfarbe lackierten Heckschürze alle Ehre. Die Sitze sind mit feinem Leder bespannt und bieten serienmäßig Sitzheizung. Die Instrumententafel präsentiert sich in Leder-Optik und setzt durch Zierteile im Aluminium-Look Akzente.

Beide BRABUS-Modellvarianten des neuen smart fortwo sind als Coupé oder als Cabrio lieferbar.

Dreizylinder mit Turbopower: 72 kW/98 PS und 140 Newtonmeter Drehmoment

Der in vielen Details weiterentwickelte Turbomotor ist das Herzstück des neuen smart fortwo BRABUS. Aus einem Liter Hubraum entwickelt der Dreizylinder jetzt bei 5500/min 72 kW/98 PS und verhilft dem nur 770 Kilogramm leichten Zweitürer zu einer beachtlichen Agilität. Das Leistungsgewicht beträgt nur 7,8 kg/PS und liegt um 24 Prozent unter dem der bisherigen BRABUS Variante.

Bei 3500/min entfaltet der Turbo-Reihenmotor seine höchste Durchzugskraft von 140 Newtonmetern. Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert die BRABUS-Variante des smart fortwo in 9,9 Sekunden und erreicht bei 155 km/h ihre (elek-trisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit.

Mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 5,2 Litern je 100 Kilometer gehört der neue smart fortwo BRABUS zu den wirtschaftlichsten Automobilen seiner Größen- und Leistungsklasse. Die Kohlendioxid-Emissionen betragen 124 Gramm pro Kilometer.

Die Preise (ab Werk) der neuen BRABUS-Modelle auf einen Blick:

smart fortwo BRABUS smart fortwo BRABUS Xclusive

Coupé 16 490 Euro 19 490 Euro

Cabrio 19 430 Euro 22 430 Euro

472736_815901_400_267_112996907c426_18.jpg

Quelle: Daimler Chrysler Media

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Preisen werden sich die wenigen Käufer vermutlich persönlich kennen, da es so wenige sein werden :-P

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

Spritmonitor.de

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preis für das normale Brabus Coupe ist doch Ok wenn ich meinen konfigurierten Pulse dazu sehe. :o

Den ganzen Schnickschnack an Spoiler wird bei meiner nächsten Kugel nicht mehr dran sein. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Bei diesen Preisen werden sich die wenigen Käufer vermutlich persönlich kennen, da es so wenige sein werden

Auch nicht anders, wie beim vorherigen Modell - die Preise sind ja nicht teurer geworden,trotz der besseren Ausstattung.

Soweit ich weiß, hat der alte Brabus einen Verkaufsanteil von 1% bei den 42´s gehabt...

Und den Brabus "light" finde ich preislich eigentlich sehr interessant (fast günstig) für die 16.500 Euro mit 98PS, Monoblocks und Sportauspuff...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist auch etwas dran, aber ich denke zum Grundpreis wird dann doch noch die/der eine oder andere ein paar Euros reinstecken und ruckzuck sind es dann 25000 €uro. In DM mag ich mir das gar nicht mehr vorstellen :cry:

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

Spritmonitor.de

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.06.2007 um 10:53 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Da ist auch etwas dran, aber ich denke zum Grundpreis wird dann doch noch die/der eine oder andere ein paar Euros reinstecken und ruckzuck sind es dann 25000 €uro.

Wenn ich mir die Ausstattung des Brabus und des Brabus Exclusive anschaue sehe ich nur wenige unterschiede:

Ledersitze+Amaturenbrett in Leder,Türverkleidung in Leder

Spoiler, Schweller etc.

alle Plasteteile in Wagenfarbe

anderes Sportlenkrad

Thórax Airbags

dunkle Frontscheinwerfer

X-clusive Logo am Spiegeldreieck :roll:

Velour Matten :roll:

Alles Sachen die ich bei meiner nächsten Kugel nicht brauchen werde. Als einzigste Sonderausstattung käme bei mir noch das Lichtpaket dazu.

Ausstattung zum nachlesen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt,

der normale Brabus hat ja sogar das Sportfahrwerk bei...

Also beim schwarzen Smart könnte man ohne viel opischen Nachteile den Brabus "light" nehmen....

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm,

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr neige ich zum Brabus "light" in schwarz - da sind ja auch die Innen-Teile sogar drin...

Gut, Sidebags + Sitzheizung + Radiovorbereitung müßten auf jeden Fall noch rein ...

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rest beim X-clusive ist nicht nötig. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn muss das auch Xclusive sein!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder den Wolf im Schafspelz! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die 3000,00 Euro Mehrpreis zu hoch für den Xclusive!

Okay, die Sitzheizung ist bei den Ledersitzen bei - und die Sidebags sind auch drinne - das müßte man dann noch "rausrechnen"...

Also kann man von 2.400 Euro Mehrpreis ausgehen, wenn ich die obigen Extras noch brauche...

Egal, was es wird - so ein Brabus muß sicher "blind" bestellt" werden, der steht kaum irgendwo...

Klar, die 1. Wahl wäre der silberne Xclusive - der gefällt mir gut...

Mein einziger Kritikpunkt am neuen Brabus: die 175er vorne sind ja wohl ein Witz bei 225er hinten - dass die da nix besseres anbieten, also wenigstens 195er hätte Brabus ja raufziehen können....

Naja zum Thema Reifengrößen: heute stand ein Aston Martin DB9 bei uns auf dem Kundenparkplatz, der hatte 275/35/19 drauf - sah sehr geil aus!

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

ich habe mir mal die neue Preisliste "gesaugt":

der Brabus (light) würde in schwarz mit Handschuhfach, Lichtpaket, Sitzheizung, Radiovorrüstung und Sidebags 17.450 Euro kosten...

Der Brabus Xclusive in silber mit Handschuhfach, Lichtpaket und Radiovorrüstung kostet dagegen 20.245,00 Euro !

Beide Smarts wären von der bestellbaren Sonderausstattung also gleich, abgesehen von dem Xclusive-Krempel und das der Brabus nur Stoffsitze hat. Wobei das Xclusive-Lenkrad schonmal geil ist - aber die Kiste kostet eben nochmal 2.800 Euro mehr...

Der Brabus Xclusive erscheint mir daher sehr "unvernünftig" - das ist doch nachher beim Wiederverkauf alles nix mehr wert...

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag