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Extrem

Blaue LED, Problem Tachoscheibe, Hilfe

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Hallöchen zuammen,

 

einen tolles Wochenende haben wir ja mal wieder...

 

Ich habe mal wieder ein kleines probelem,

 

meine Blauen LED's hitner dem Tacho sieht man nicht richtig, wegen der Folie darauf..

 

Jetzt wollt ich fragen, ob mir einer sagen kann, wo ich den alten Tacho(Scheibe) herbekomme mit 140 km/h ohne diese Folie, müsste der mit den Punkten sein...

 

und was der koste...

 

Falls mir einer noch nen tipp geben kann, wie ich die alte sceibe demontiere und die neue anmontiere, wäre ich auch sehr dankbar, da die scheibe wohl nicht zum anklipsen ist, sondern irgendwie angeklebt...

 

Vielen Dank

 

heiko


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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WELCHE Folie WO drauf ???? :-?

 

Warum sieht man dieblauen LED's nicht ??

Welche Farbe hattest Du denn serienmässig ??


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@ Lurch:

 

Lies dir diesen Thread durch und du weißt bescheid ;-) .

 

@ Extrem:

 

Ich denke, es dürfte schwierig sein, an eine alte, einzelne Tachoscheibe zu kommen, es sei denn, du findest jemand, der seinen alten getunt hat und nun einen neuen Tacho hat...

Musst im Forum die Augen offen halten.

 

Gruß Markus

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ich habe letztens eien Pure und eine Pulse Scheibe bei IBäh vertickt....... :(

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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