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Tieferlegung 42 (451)

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Hallo zusammen,

 

hab heute mal Tieferlegungsfedern für den neuen 42 gefunden. VA: 15mm HA: 35mm

 

Hat jemand von euch seinen neuen 42 schon tiefergelegt? möma???

 

 

Gruß

Thomas


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nöö - möma muß mangels Kaufbarkeit (noch) passen! :-D ;-)

 

Aber wenn du mir flüsterst, wo du die Federn bereits käuflich gesehen hast, dann kannst ein paar Tage später Photos und Anleitung haben .... :-D 8-)

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Schau mal auf www.h-r.com nach. Mein Kumpel/Händler hat sie auch in seinem Katalog drin. Preis muss er noch nachfragen...

 

Anleitung von dir wäre dann cool... 8-)


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also ich warte bis Bilstein das Gewindefahrwerk für den 451 im Verkauf hat. mfg.Mike :roll:

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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wird das nicht recht hart wenn man so einen smart tiefer legt?

 

 


Spritmonitor.de

 

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kommt darauf an was man unter "Hart" vesteht :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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also ich hatte schon ein kw-gewindefahrwerk in einem renault scenic modell 2006. zusammen mit 19 zoll und 255/35 19 bereifung hinten. trotz weichster stellung hoppelte es noch beträchtlich hinten...

 

 

scenic52007008am1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von befu1 am 02.07.2007 um 20:50 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

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So, hab jetzt mal mit meinem Händler telefoniert. Die Federn von H&R sind noch nicht lieferbar... :cry:

 

Gruß

Thomas


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ja, gleiche Antwort auch von meinem! :(

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

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Quote:
also ich hatte schon ein kw-gewindefahrwerk in einem renault scenic modell 2006. zusammen mit 19 zoll und 255/35 19 bereifung hinten. trotz weichster stellung hoppelte es noch beträchtlich hinten...

 

Na was erwartest Du bei der Tieferlegung und dem Restfederweg... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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So, hab jetzt gestern mal die Federn und Spurverbreiterung für meine Kugel bestellt. Anfang nächster Woche kann ich sie abholen und dann mal einbauen...

 

@möma - bist du da schon weiter als ich?

 

Gruß Thomas


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na da bin ich aber gespannt auf die bilder von euch. in der schweiz ist ein satz federn auf lager bei carex, falls jemand interesse hat. ich werde eher nur felgen machen und das auch erst nächstes jahr...

 

 


Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 02.07.2007 um 20:43 Uhr hat befu1 geschrieben:
also ich hatte schon ein kw-gewindefahrwerk in einem renault scenic modell 2006. zusammen mit 19 zoll und 255/35 19 bereifung hinten. trotz weichster stellung hoppelte es noch beträchtlich hinten...


[ Diese Nachricht wurde editiert von befu1 am 02.07.2007 um 20:50 Uhr ]


 

Das wird schon härter......

 

In dem Vorgänger von meinem Smart hatte ich ein KW-Gewinde verbaut, ca. 60mm runtergeschraubt. Restgewinde 15mm

Bodenfreiheit 7cm

:o :lol:

 

Was soll ich sagen, Kurven kratzen hat echt Spass gemacht, aber für lange Autobahnfahrten ist das nichts!

Wer gerne sportlich fährt, hat seinen Spass.

 

Die H&R sind sehr interessant! Guter Hersteller und die Tierferlegug ist ja eher moderat, soetwas suche ich.Ein Restkomfort sollte also bestehen bleiben.

 

Bitte hier weiter berichten und BILDER ZEIGEN. 8-)

Suche für kommendes Jahr noch eine adäquate Tieferlegung.

 

Benny

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So, nun ist meine neue kugel tiefer und breiter... :-D

 

Genaueres gibt später.

 

 

Gruß Thomas


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Gratuliere Thomas - das heißt, es hat alles so geklappt wie erwartet??

 

Bericht, Bilder --> aber zacki!!!!!!!! :-D

 

 

 

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mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Quote:


Bericht, Bilder --> aber zacki!!!!!!!!

 

*wart* !

*sehen will*

:-D

 

 

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signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Svenx82 am 19.07.2007 um 18:54 Uhr ]


signatur.jpg

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Bekommt ihr alle spätestens heute Nacht noch... Gleich bekommt meine Kugel ihr Fotoshooting und dann setzt ich es rein.

 

Gruß


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So, nun meine kleine Beschreibung…

 

Fotos konnte ich leider beim Umbau nicht machen, da meine DigiCam nicht wollte, wie sie sollte…

 

15.15 Uhr

Ab auf die Hebebühne und runter mit den Rädern. Als erstes mal die Hinterachse, da dort die Federn ja getrennt vom Dämpfer sitzen. Stossdämpfer unten von Querträger lösen und den Querträger nach unten drücken. Dann kann die Feder per Muskelkraft zusammen gedrückt und herausgenommen werden. Nun in umgekehrter Reihenfolge die neue Feder wieder einbauen…

 

16.00 Uhr

Jetzt ist die Vorderachse dran. Nachdem ich meinen Kumpels erklärt hatte, was alles abgebaut werden muss, kamen wir auf die Idee, es muss auch anders gehen… Und es geht!!!

Alles was abgebaut werden musste, ist die „Haube“ vorne und den Bremsflüssigkeitbehälter aushängen. Nun dass passende Werkzeug suchen…

21´er Zündkerzennuss, 24´er Gabelschlüssel, lange 7´Inbusnuss auf einer Ratsche.

Inbusnuss durch die Zündkerzennuss stecken und los geht’s. Mit der Ratsche die Kolbenstange festhalten und mit dem Gabelschlüssel die Mutter lösen.

Im Gegenteil zu Möma´s Anleitung der 2nd Generation, haben wir das komplette Federbein ausgebaut.

Bremssattel abschrauben und an Achse mit Querträger festbinden, damit er nicht an der Leitung hängt. Nun die Koppelstange oben abschrauben. Bitte an der Mutter drehen (16´er Ringschlüssel) und nicht mit Torx die Schraube, um das Gewinde der Schraube zu schonen. So, jetzt noch das Federbein unten vom Querträger trennen und es gut festhalten, da es nur noch an der Lenkstange und am ABS Sensor hängt!!! Nun die Hebebühne ablassen und das Federbein auf „weichem“ Untergrund ablegen, um Schutzblech und Scheibe zu schonen. Federspanner ansetzen und zusammen schrauben. Sobald die Feder keine Spannung mehr hat, den Federteller mit dem 7´er Inbus und 21´er Nuss abschrauben. Feder herausnehmen und Federspanner vorsichtig entspannen. Nun in umgekehrter Reihenfolge die neue Feder wieder einbauen…

 

17.45 Uhr

Smart von der Hebebühne nehmen und Probefahrt machen…

 

Begeisterung pur! Kann es nur weiter Empfehlen, denn das Kopfnicken beim Schalten ist fast ganz weg.

Jetzt heißt es erst mal weiter testen, wie sich der Smart mit den 25´ern Spurverbreiterungen auf der Straße verhält.

 

Wer jetzt mit dem Gedanken spielen sollte, seinen Smart auch tiefer zu legen, aber nicht weiß wie und wo, kann es gern bei meinem Kumpel in seiner Mietwerkstatt tun und die Teile auch über Ihn bestellen + Reifenservice.

 

Sorry für die Werbung, aber die musste sein, allein als DANKE SCHÖN für die Hilfe beim tiefer legen…

 

So, und nun die Bilder…

 

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62109586mw0.jpg

 

 

Gruß Thomas


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Ja schön, gefällt mir...hast du noch ein Bild, auf welchem man das Fzg. komplett von der Seite sieht? Macht sich bei einer Tieferlegung von der Optik her gut... ;-)

 

Und wie ist der Restkomfort?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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    • Wobei bei Rot das Risiko besteht, das der Klarlack beim Entfernen der Folie gleich mit runter kommt.   4000 € sind für einen guten Smart in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen. Cabrios haben weniger Problem mit der Dichtigkeit als Coupés. MHD kann man machen, aber ohne ist risikoärmer. Bis 2007 (?) gab es den Saugbenziner auch ohne mhd.   Was den Fahrkomfort angeht, ist der Fiat 500 übrigens deutlich besser als der Smart 451 (habe beide als Cabrio besessen. Der Fiat hat mich verlassen, weil ich mit der Sitzposition Probleme hatte…) Aber 4.000 € für einen guten Fiat 500 könnten auch knapp werden. Trotzdem würde ich den Fiat bei der Suche nicht ausschließen.   Das bessere Fahrzeug ist immer der bessere Kauf, also lieber beim Budget noch etwas Puffer nach oben einplanen und überlegen, welche Arbeiten man selbst erledigen kann. Außerdem solltest du vorher prüfen, ob du eine kompetente Smart-Werkstatt in deiner Nähe hast.    Viele Grüße,  Christian 
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