Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TR

Tieferlegung 42 (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas sieht gut aus ,ich habe die Bremstrommeln schwarz lackiert die Radnarben vorne auch ,sieht um einiges besser aus als das häßliche Serienmäßige grau und vor allem ist es Witterungsbetändiger.

 

Was mich noch interesiert ist hast du die Achsen vermessen lassen und ist alles schon Eingetragen worden.

 

Mfg. Mike :)


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar härter geworden, aber federt immernoch genug weg. Muss mir vor der Eintragung noch für hinten Federwegsbegrenzer holen.

 

Für manche wäre es schon viel zu hart und für andere wiederrum noch viel zu weich... Aber allein wegen dem "Kopfnicken" beim schalten sollte man es machen.

 

Gestern ne Freundin mitgenommen, die geschäftlich auch nen 42 fährt. Das erste was ihr aufgefallen ist, dass das "Kopfnicken" fast weg ist und sie am liebsten ihren Geschäftssmart auch tieferlegen würde...

 

Gruß


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein Bild von der Seite...

10js1.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick!

Die H&R Federn hab ich auch schon entdeckt. Würde mir ja schon in den Fingern kribbeln, aber bei einem Jahreswagen ist das leider kaum sinnvoll. :roll:

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

..... freu - freu - nun hat der Postbote endlich auch meine H&R-Federn gebracht! :)

 

@TR: Danke für deine Einbauschilderung - werde sie in den nächsten Tagen in die Tat umsetzen. Dazu aber noch zwei Fragen:

 

- hinten: hast du gleichzeitig beide Aufhängungen links und rechts gelöst, damit du das Achsrohr soweit absenken konntest, dass du ohne technisches Hilfszeug die Federn rausgebracht hast?? Das hat mich ja sehr verwundert, dass dies so leicht vonstatten ging (ich denke da nur mit Grauen an den Ausbau in meinem alten Smart).

 

vorne: hab heute mal "kritisch" durch die Serviceklappe die Zugänglichkeit zu den Domaufnahmen ohne Paneldemontage geprüft. Ist wirklich nicht so schlecht - vorausgesetzt, man hat das gerade passende Werkzeug. Auch diesen Weg werde ich so probieren. Konntet ihr das Federbein zur Demontage der Feder aus dem Radhaus drehen - oder musstet ihr die Feder quasi in stehender Einbauposition wechseln??

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
.... freu - freu - nun hat der Postbote endlich auch meine H&R-Federn gebracht!

 

Kam der noch um halb 4 vorbei...? ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möma,

 

so einfach ging es hinten auch wieder nicht. Haben beide Seiten getrennt gemacht. Waren zu 3. am Umbau beschäftigt. Eigentlich 4 Mann, aber den 4. kann man nicht mitzählen... 2 haben das Achsrohr herunter gedrückt und der 3. hat sich um die Feder gekümmert. Bisschen Muskelkraft ist da schon gefragt...

 

Da das Federbein vorne fast komplett lose war, konnten wir es aus dem Radhaus nehmen und in "liegender" Position bearbeiten... Aber Gut auf den ABS-Sensor aufpassen!!!

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Die Tieferlegung auf den Fotos gefällt mir ganz gut...

 

Naja, mal sehen - ich habe ja das Brabus-Sportfahrwerk drin beim Neuen: aber die angegebenen 10mm Tieferlegung sind ja wohl nicht erwähnenswert...Mal sehen, wie die Abstimmung ist...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2007 um 18:10 Uhr hat TR geschrieben:
Hallo zusammen,



hab heute mal Tieferlegungsfedern für den neuen 42 gefunden. VA: 15mm HA: 35mm



Hat jemand von euch seinen neuen 42 schon tiefergelegt? möma???





Gruß

Thomas

Morgen (28.07.2007) ist unser Sommerevent.
Da gibts einen 451 / 115 PS, tiefer, Sportauspuff und entsprechender Blende zu sehen.
Achso, keine Brabus-Teile.

Gruss Thomas

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schööön.....ich hoffe das es dann auch bald Bilder geben wird für die, die morgen nicht dabei sein können.

 

Gruß, Sven

 

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Thomas ,haste jetzt alles schon Eingetragen bekommen oder hattest du Probleme.

 

Mfg. Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2007 um 18:24 Uhr hat MiNei geschrieben:
und Thomas ,haste jetzt alles schon Eingetragen bekommen oder hattest du Probleme.



Mfg. Mike :-D



 

Weshalb?

Es wird für die verbauten Teile Teilegutachten nach §19/3 geben.

Damits dann auch keine Probleme.

 

Zu sehen ist unser 42/451 auf der Smart-Times 2008.

Werden dort hin fahren, aber nicht als Aussteller.

 

Gruss Thomas

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 01.08.2007 um 10:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 01.08.2007 um 10:28 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es noch nicht geschafft zum TÜV zu gehen, werde es aber nächste Woche mal tun. Da hab ich dann Zeit (3 Wochen Urlaub)... :-D

 

Gruß


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@451

 

Berichte mal...

 

Welche Größe haben die Felgen... Was haben die gekostet...

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 3 Loch 112 auf 5 Loch 112 Adapterplatten in einer Stärke von 25 mm.

 

Felgen 7x16 ET 48 Schwarz spiegelpoliert der Firma Tomason

aus Essen ( Ruhrgebiet )

Reifen 195/40-16 Toyo T-1R

 

H&R Federn

 

Preis 700 € der Radsatz mit Reifen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart451 am 02.08.2007 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@451

 

Vorne und hinten die gleichen Adapterplatten? Hinten müssten doch eigentlich breitere drauf damit der Reifen auch bündig mit der Karosserie ist...

 

700 Euro ist aber der Preis ohne die Adapterplatten...??? Was haste für die bezahlt und woher?

 

Habe bei Tomason die Felge nur in ganz silber gesehen... Deine ist aber silber/schwarz?!?

 

Gefällt mir so echt gut!!! Vorallem der Preis ist nett.

 

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten 25 mm der Firma SCC.SCC

Preis Komplett mit Schrauben 250 €

 

Quote:
Habe bei Tomason die Felge nur in ganz silber gesehen... Deine ist aber silber/schwarz?!?

 

Die ,die auf der Homepage abgebildet ist,ist silber lackiert.Die haben aber auch die TN 3 in Front Spiegel poliert und innen sind sie schwarz lackiert

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart451 am 02.08.2007 um 22:25 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart451 am 02.08.2007 um 22:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart451 am 02.08.2007 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vorne dürfte das Rad ja ziemlich bündig mit der Karosserie abschließen, aber hinten...???

 

Nachdem was ich hier mitlerweile gelesen und gelernt habe dürfte bei gleicher Einprsstiefe hinten auch 10mm dickere Adapterplatten passen...

 

Kannst du das bestätigen?

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dürfte bei gleicher Einpresstiefe hinten auch 10mm dickere Adapterplatten passen...

 

Ja,ich denke schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... es ist vollbracht - auch mein Cabrio ist nun 3 cm hinten und 1,3 cm vorne näher dem Asphalt.

 

Hab vorgestern die Federn eingebaut und bin restlos begeistert - ein knackiges Fahrverhalten mit nahezu Null Seitenneigung oder Nicken! :-D

War der alte Smart nach der Tieferlegung doch ein recht harter Hund, bin ich echt froh, dass der neue 451'er mit den H&R-Federn auch noch einen akzeptablen Federungskomfort beibehält!

:)

 

Hier mal ein paar Photos:

 

 

fortwo_II_700.JPG

 

fortwo_II_706.JPG

 

fortwo_II_720.JPG

 

fortwo_II_722.JPG

 

fortwo_II_752.JPG

 

fortwo_II_756.JPG

 

 

 

Möma's Einbauanleitung folgt nächsten Abend .... ;-)

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige "vorher - nachher":

 

 

fortwo_II_868.jpg

 

fortwo_II_728.JPG

 

 

 

fortwo_II_856.jpg

 

fortwo_II_742.JPG

 

 

 

fortwo_II_802.jpg

 

fortwo_II_700.JPG

 

 

 

fortwo_II_810.jpg

 

fortwo_II_720.JPG

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 06.08.2007 um 01:07 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr geil aus!

 

Vor allem, finde ich die Tieferlegung sehr stimmig...und weiß schon jetzt, dass die 10mm beim Brabus-Fahrwerk nicht besonders doll aussehen werden...

 

Warum hast Du denn die hintere Blende nicht lackiert - dann wäre er perfekt?!

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2007 um 08:18 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Sieht sehr geil aus!



Vor allem, finde ich die Tieferlegung sehr stimmig...und weiß schon jetzt, dass die 10mm beim Brabus-Fahrwerk nicht besonders doll aussehen werden...



Warum hast Du denn die hintere Blende nicht lackiert - dann wäre er perfekt?!

:)

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg





 

weil er noch auf den brabus endtopf sowie blende wartet ;-)


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2007 um 08:25 Uhr hat befu1 geschrieben:

weil er noch auf den brabus endtopf sowie blende wartet ;-)

 

 

B I N G O ! ! ;-)

 

Aber wenn ich gewußt hätte, dass der Puff so lange nicht lieferbar ist, dann hätte ich das Teil anfangs gleich mitlackieren lassen ...... :evil:

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.755
    • Beiträge insgesamt
      1.588.650
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.