Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandra68

Wie fährt das Verdeck ganz zurück?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Gemeinde,

ich habe mir heute einen Smart Cabrio (Bj. 2000) gekauft. Bei einem Händler hatte ich ihn mir im komplett offenem Zustand angesehen und bin Probe gefahren. Heute morgen geschlossen abgeholt, gleich angemeldet und los gings. Leider fährt das Verdeck nur oben bis zum Überrollbügel zurück und hält dann. Habe den Händler, der 50 Kilometer antfernt ist, angerufen. Aber der konnte mir durchs Telefon nicht helfen.

 

Könnte mir eine von euch Lieben helfen? Wie kriege ich das Verdeck auch hinten bzw. den hinteren Teil runter? Außerdem ist der hintere Teil der Verdecks rechts nicht ganz mit der Heckklappe bündig. Soll heißen, dass da ein kleiner Luftschlitz ist. Ist das normal oder lässt sich das Verdeck bis zur Heckklappe runterziehen?

 

Und dann habe ich noch eine Frage: Ist es normal, dass die Ablage hinten feucht und durchnässt ist? Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Es tut mir leid, euch mir so vielen Fragen zu belästigen. Aber bei der Probefahrt ist mir das alles nciht aufgefallen. Und ganz zum Händler zurück zu fahren, würde ich mir gern ersparen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Forum ist für Fragen da :-D

das Verdeck kann nur ganz geöffnet werden wenn der Wagen steht. Dach ganz zurück fahren, das Verdeck stoppt. Dann denn Knopf gedrückt halten bis das Verdeck "zurück fällt" Dann mußt Du das Verdeck runter drücken, dann hörst Du es verrasten.

Zur 2en Frage Du kannst ja das Verdeck hochklappen um etwas in den "Kofferraum" zu packen. Wenn Du dann das Verdeck nicht mit etwas Schwung zu fallen lässt, kann es sein das eine von den beiden Seiten halt nicht verrastet. Du kannst an der Seite wo es offen aussieht mal versuchen die Kante anzuheben.

Beim Schliessen des ganzen Verdecks mußt Du wieder den Knopf gedrückt halten, das Verdeck löst sich, dann mußt Du es hochheben bis es an der C-Säule verrrastet. Dann kannst Du es zufahren lassen.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2007 um 18:41 Uhr hat limited-one geschrieben:
[...]dann mußt Du es hochheben bis es an der C-Säule verrrastet.[...]

 

Wo hast Du denn die C-Säule her, Dieter :-? :-D

-----------------

High five!

Die alienpille

 

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Das Bessere ist des Guten Feind!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, Dieter, für die Tipps und Hinweise. Das werde ich gleich mal morgen ausprobieren. Wenn es endlich aufhört zu regnen. :-x

Liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dach ganz öffnen (also es hinten "runterfallen" lassen) geht auch während der fahrt. du brauchst dann nur nen lang genugen arm um hinter zu greifen und es einrasten zu lassen. dazu schön in der mitte drücken.

andersrum - das heisst das dach wieder hoch zu heben, solltest du nur im stehen machen, denn man sollte es mit beiden händen auf beiden seiten schön gleichmässig einrasten lassen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 00:03 Uhr hat iidollarii geschrieben:
das dach ganz öffnen (also es hinten "runterfallen" lassen) geht auch während der fahrt. du brauchst dann nur nen lang genugen arm um hinter zu greifen und es einrasten zu lassen. dazu schön in der mitte drücken.

andersrum - das heisst das dach wieder hoch zu heben, solltest du nur im stehen machen, denn man sollte es mit beiden händen auf beiden seiten schön gleichmässig einrasten lassen.

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




 

Wie? Ich fahr mein 42 cabrio erst seit 4 1/2 Jahren, das habe ich noch nicht herausgefunden. Bitte klär mich schnellstens auf, will auch mein Auto während der Fahrt auf und zu machen können.

 

Grüße, Kläwerle

[ Diese Nachricht wurde editiert von cleverusmart am 03.07.2007 um 21:04 Uhr ]


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, cleverusmart, wenn Du fährst kriegste das Dach nicht von der B-Säule losgelöst. Das geht nur, wenn der Smartie steht. Dollar wollte wohl nur beschreiben, dass man auch "im Sitzen" das Dach hinten eingerastet bekommt. Also ich schaffe das auch, meine Arme sind lang genug. :)

 

Und schließen geht echt nur, wenn Du hinter dem Smartie stehst. Sonst kannste Dir da schnell was kaputt machen.

-----------------

High five!

Die alienpille

 

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Das Bessere ist des Guten Feind!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns dann nicht gleichmäßig einrastet könnte es zu problemen führen...

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Antwort. Ja, es sind mittlerweile auch drei neue Markenglühkerzen kaputt. Das Glühsteuergerät entspricht dem, was ab Werk verbaut war. Ist aber eben auch gebraucht und evtl. schadhaft. Obwohl die sieben Volt auf den Glühkerzen stehen und die Rep. Anleitung von zehn Volt spricht, die anliegen sollen, suche ich nach Vergewisserung. Kannst du sagen, wieviel Spannung bei deinem Smartie tatsächlich an den Glühkerzen anliegt?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.