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Kevin_Lomax

Turtle Wax "ice" - Erfahrung mit neuem Pflegeprodukt

Empfohlene Beiträge

@ tuxxi:

brav! :-D

wann holst du eigentlich deinen neuen ab? oder wartest du bis september, damit du ihn vom "zurückgekehrten" lupo überreicht bekommst? ;-)

 

der cabriodachspoiler ist normal nicht lackiert, oder? wenn nein, dann frischt das ice ihn sicher genau wie alle anderen unlackierten kunststoffteile auf.

allerdings kann das ice leider NICHT gegen die üblichen flecken usw. auf den coupé-dachspoilern wirken!

das liegt wohl an dem plastik das dafür verwendet wurde. bei meinem 2005'er isses zwar nicht so schlimm, wie es damals bei meinem 1999'er war, aber man sieht schon leichte veränderungen mit dem alter. :(

 

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Quote:
seh mich schon nach der fahrt von ingolstadt direkt zur waschanlage düsen und danach eine ausgiebige poliersession..

 

Logisch! Nix ist geiler, als ein neues Auto zu wachsen, hehehehe....

:-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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So heute zweite Schicht drauf gemacht und was passiert es muss wieder regnen. :evil:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie isn mit Langzeitwirkung und so?

 

Muss ich das Auto dann nich mehr waschen?

Is det och im Winter jut?

 

Im Ernst (wirklich ernst gemeint): Was bringt mir das Zeug jetzt konkret, außer das es gut aussieht? Vorallen, wie lange?

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

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SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Langzeitwirkung wird wohl noch keiner sagen können weil es zu neu ist.

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mich hats absolut überzeugt. Hab mir letzte Woche das Zeugs beim ATU beschafft:

 

thumb_turtle_ice01.JPG

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(Mehr Bilder hier)

 

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mfg. Mediaman2000

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Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 26.08.2007 um 23:08 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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:lol: lustig dass man nach dem Turtle Wax´en ein schwarzes Auto nicht mehr ohne Spiegelungen fotofieren kann :lol: - is schon ein prima Zeugs :)

 

@Kev - ich weiss immer zu schätzen was Du sagst :-P :-D

 

@Timo - hab nach dem waxen mein Auto eine Woche nicht bewegt wegen Regen und kaum hab ichs aus dem Carport geholt als es trocken aussah passiert was??? natürlich - es regnet *argh* :(... So ein Mist :(:(:(


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Mir - ist - gestern - ein - Nano-Wachs - ins - Auge - geraten.

Seitdem - ist - alles - gut.

Ich - habe - gelernt, - dass - Widerstand - zwecklos - ist.

Auch - ihr - werdet - noch - assimiliert, - dann - wisst - ihr, - was - ich - meine.

 

Mike 1961 von 23.580


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doch geht cadi - polfilter auf die cam und spiegelungen "wegdrehen". :-D klappt relativ gut - man muss sich halt nur entscheiden, welche spiegelung man "drauf" lässt... ;-)

 

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Quote:

Am 07.09.2007 um 13:51 Uhr hat Teufel geschrieben:
Hat das Zeug schon jemand mal auf einer Cabrioheckscheibe ausprobiert?

 

Ja geht auch auf der Plastikheckscheibe vom Cabrio.

Nur im Regen haste dann alles Minitropfen auf der Scheibe so das ein rausschauen nach hinten kaum möglich ist. :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann man es eigentlich auch im Innenraum anwenden...?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Klar ist doch auch für Plastik geeignet.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich hab über ein Jahr lang Lackreiniger und Carnaubawachs von Swizöl benutzt.

 

Das Zeug gehört zum teuersten was zu bekommen ist nach einer Behandlung glänzt der Lack unglaublich und der Glanz nimmt in der Sonne noch zu.

 

Allerdings ist meiner Meinung nach die Langzeitwirkung mau, das Wachs auf den Alufelgen angewendet zieht den Schmutz/Bremsstaub regelrecht an.

Zudem ist das Auspolieren des Lackreinigers (wehe man bringt den auf Plastikteile!) und vor allem des Wachses echt anstrengend.

 

Nachdem das Wachs nun aufgebraucht ist und mir eine neue Dose für 60.- EUR zu teuer ist, habe ich mir aufgrund der Empfehlung hier ebenfalls das Turtlewax Ice Polish gekauft.

Und ich muss sagen, das Zeug ist nicht schlecht.

Das Ice lässt sich einfach verarbeiten, nach einem Regen sieht man keine Wasseränder, meine Felgen setzen wesentlich weniger Bremsstaub an und die weißen Ränder vom Lackreiniger sind nach der Icebhandlung nicht mehr zu sehen! Die hab ich sonst mit nichts anderem weg bekommen!

 

Uns das ganze für 15.- EUR.

 

Bin jetzt noch auf die Langzeitwirkung gespannt, wenn das auch noch passt, brauch ich so schnell nix anderes mehr.

 

Danke für den Tipp!

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

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Ich komme jetzt ob der hier herrschende Euphorie nicht mehr umher, meine bislang hinter dem Berg gehaltenen Ice-Erlebnisse zu schildern: nachdem ich noch bis spät in die Nacht das ganze Auto samt der Unterbodenverkleidung und der Sitze eingeschmiert hatte und in der Flasche noch gut 3/4 drin war, habe ich überlegt, wozu dieses Zeug noch so gut sein könnte. Meine schmierig-glänzenden Pfoten brachten mich auf die Idee, meinen Intim-feind, die Meersau meiner Freundin mit Ice zu wachsen und siehe da: es quiekt seit dem nur noch halb so laut und um ca. 50 % weniger. Freudetaumelnd bin ich sobutze in den Keller gehastet und habe meine ca. 20-30 Jahre altes Fahrrad ge"iced". Am nächsten Tag haben mich 3-4 Leute auf der Straße angesprochen, und das WEGEN dem glitzernden Rad (eine hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben!)! Abends kam dann der Nachbar rüber, scheisse, kein Bier im Haus, aber Man(n) weiß sich ja zu helfen: zum glück hatte ich die Ice-Pulle noch nicht aus der Hand gegeben, ich war nämlich gerade dabei, den Hof zu "vereisen". Er ist nun unkrautfrei, glänzend und wird sicher im Winter keinen Schnee mehr annehmen. Aber zurück zum Bier: war nix da, deswegen die blaue Verschlußkappe umgedreht, Ice rinnjekippt und Prost! Seitdem glänzen des Nachbars und meine Augen (ich hab die Flasche an Hals gesetzt und gluck-gluck, der Rest is wech) wie dolle und verrückt! Ich bin froh, Ice gekauft zu haben.

 

 


Smiley

 

 

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:lol:

 

ich glaub den schluck aus der ice-pulle haste ganz am anfang des tages gemacht und darin sind offenbar starke halluzinogene! :o :lol:

 

lese ich da ein bischen kritik raus?

oder verstehst du nicht, warum man sich über so ein toll "funktionierendes" produkt "freuen" kann? ;-)

 

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Das "Turtle"-Zeugs ist echt universell einsetzbar - und ersetzt so auch das eine oder andere Hygieneprodukt im Haushalt...

 

flutschi.jpg

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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:-D ...ob es natürlich Flutschi ersetzen kann weiß ich nicht, aber man kann es tatsächlich recht universell einsetzten. Ich nehme es immer für die Felgen und für die Radkästen. "Mein" Produkt für den Lack konnte es aber nicht ersetzen.

 

 


Smiley

 

 

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Brüll wie geil, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da ich nicht "Mein Produkt" benutzen will hab ich mir auch so ne Flache Schildkröteneis gekauft . :-D Und geICED wird morgen ,lecker mitm Bier in der Hand und nem Campingstuhl .

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So, ich geb jetzt auch mein Senf dazu.

Ich habe mir letzte Woche auch dieses Turtle Ice geholt. 15 Euro ist ok, da noch ein Schwamm und ein Poliertuch dabei ist. So hat man gleich alles zusammen.

Das mit dem Schwamm geht absolut super mit dem Auftragen. Echt klasse. Dann mit dem Mikrofasertuch drüber und schon fertig. Mann kann getrost über Plastik oder Gummis drüberpolieren. Da passiert nix. Keine weisen Stellen. Auch das Dach habe ich damit bearbeitet (diesen komischen Überzug, keine Ahnung weas das für ein Material ist).

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Auto muß wirklich sauber sein. Wasserflecken können nur sehr schwer beim Einwachsen wegpolliert werden. (beim schwarzen Smart fällt das ganz besonders auf) Aber das ist ja klar, es handelt sich hier um ein Flüssigwachs.

Ich bin rundum zufrieden. Eine völlig leichte und einfache Art sein Smartie zu wachsen. Geht auch nicht so in die Arme.....

Ich kann das ICE Wachs nur jedem empfehlen.

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184990.png

 

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Hab das ICE jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen, sieht echt toll aus. Geht auch fix zu verarbeiten; nur die schmierigen Hände nerven

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

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...und Auswaschen des Microfaserlappen ist nach einigen Anwedungen Pflicht sonst funktioniert das mit dem Auspolieren nicht mehr richtig aber ist ja kein Problem.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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