Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Turtle Wax "ice" - Erfahrung mit neuem Pflegeprodukt

Empfohlene Beiträge

Ist jemand auch aufgefallen, dass der wagen nach der versiegelung mit turtle Wax Ice unheimlich schnell Mikrokratzer (Schlieren)von Waschen bekommt?.

Hab Ice jetzt herauspoliert und siehe da, mit einer anderen Versiegelung passiert es dann nicht mehr.

Aber in den Glanzgeraden die ich habe/haben will, muss ich schon in richtung Swizöl gehen.

Ich komme immer wieder zu solchen Produkten zurück.

Meinen wagen zu Pflegen ist so eine Art Hobby von mir (Oh Gott ein Staubkorn!!!:o ),

weil ich beim Polieren irgendwie Abschalten kann, meistens Samstagsmorgens.

Wagen waschen/abledern, in die Garage, Radio an, polieren und pünktlich zum Mittagessen bin ich wieder Oben:)

Bei Ice ist mir aufgefallen, dass die Metallikpartikel im Lack nicht so sehr schimmern, als wenn ich eine andere Versiegelung benutze.

Ausserdem ist Ice alles andere als Antistatisch, der Lack zieht förmlich Staub und Pollen an.

Habe jetzt wieder den Hochglanzwachs von Auto Foam (ja, dass Zeugs aus den Ellenlangen Werbespots) aufgetragen und das Ergebniss ist weitaus besser.

1. Ist es Antistatisch und

2. Bekommt man das Zeugs mittlerweile für 5,99€ ;-)

Ice verwende ich nur noch für Kunststoffteile (Aussen), in diesem Punkt ist es echt gut.

Ich würde gerne Fotos zeigen Aber, so blöd es klingt bin ich Abergläubisch.

Immer wenn ich eines meiner Fahrzeuge Fotografiert habe, ist unmittelbar danach etwas sehr Teures an den Fahrzeugen Kaputtgegangen....immer!! :cry:

Also müsst ihr es mir halt einfach glauben, im Lack kann ich mich besser spiegeln als in den frisch gereinigten Fenstern und die Regentropfen perlen schon bei Tempo 20Kmh vom Fahrtwind ab.

In der prallen Sonne strahlt mein Starbluemetallick dermassen, dass man den Eindruck hat, man hätte einen Effektlack aus den Staaten Lackiert.

Ice ist ein gutes Produkt, keine Frage aber wenn man so wie ich immens hohe Ansprüche in punkto Hochglanz hat, ist Ice eher etwas für Otto Normalverbraucher.

p.s. Produkte von Koch Chemie sind auch Empfehlenswert. 8-)

Das sind halt die Erfahrungen die ich im laufe der ganzen Jahre gesammelt habe, weil ich auf der Arbeit (Kfz Mechaniker) auch die Kfz aufbereitung mache(wenn wenig los ist) und wenn man dann diverse fahrzeuge aufbereitet, lernt man ganz Fix die Unterschiede zu erkennen weil ich in diesem punkt Freie Hand habe und mein Chef bis Dato immer begeistert ist/war, die Palette geht von Neufahrzeugen über Gebrauchte hin zu Oldtimern.

Dumm ist nur, dass ich zu Saisonbeginn die Oldtimer vom Boss (Jaguar etc.) und seinen Clubkollegen machen muss.......andererseits lohnt es sich Finanztechnisch ungemein ;-)

Auch wenn dann ab und an mal ein Samstag

Flöten geht:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 15.05.2008 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.05.2008 um 12:07 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Ist jemand auch aufgefallen, dass der wagen nach der versiegelung mit turtle Wax Ice unheimlich schnell Mikrokratzer (Schlieren)von Waschen bekommt?.

Hab Ice jetzt herauspoliert und siehe da, mit einer anderen Versiegelung passiert es dann nicht mehr.

Aber in den Glanzgeraden die ich habe/haben will, muss ich schon in richtung Swizöl gehen.

Ich komme immer wieder zu solchen Produkten zurück.

Meinen wagen zu Pflegen ist so eine Art Hobby von mir (Oh Gott ein Staubkorn!!!:o ),

weil ich beim Polieren irgendwie Abschalten kann, meistens Samstagsmorgens.

Wagen waschen/abledern, in die Garage, Radio an, polieren und pünktlich zum Mittagessen bin ich wieder Oben:)

Bei Ice ist mir aufgefallen, dass die Metallikpartikel im Lack nicht so sehr schimmern, als wenn ich eine andere Versiegelung benutze.

Ausserdem ist Ice alles andere als Antistatisch, der Lack zieht förmlich Staub und Pollen an.

Habe jetzt wieder den Hochglanzwachs von Auto Foam (ja, dass Zeugs aus den Ellenlangen Werbespots) aufgetragen und das Ergebniss ist weitaus besser.

1. Ist es Antistatisch und

2. Bekommt man das Zeugs mittlerweile für 5,99€ ;-)

Ice verwende ich nur noch für Kunststoffteile (Aussen), in diesem Punkt ist es echt gut.

Ich würde gerne Fotos zeigen Aber, so blöd es klingt bin ich Abergläubisch.

Immer wenn ich eines meiner Fahrzeuge Fotografiert habe, ist unmittelbar danach etwas sehr Teures an den Fahrzeugen Kaputtgegangen....immer!! :cry:

Also müsst ihr es mir halt einfach glauben, im Lack kann ich mich besser spiegeln als in den frisch gereinigten Fenstern und die Regentropfen perlen schon bei Tempo 20Kmh vom Fahrtwind ab.

In der prallen Sonne strahlt mein Starbluemetallick dermassen, dass man den Eindruck hat, man hätte einen Effektlack aus den Staaten Lackiert.

Ice ist ein gutes Produkt, keine Frage aber wenn man so wie ich immens hohe Ansprüche in punkto Hochglanz hat, ist Ice eher etwas für Otto Normalverbraucher.

p.s. Produkte von Koch Chemie sind auch Empfehlenswert. 8-)

Das sind halt die Erfahrungen die ich im laufe der ganzen Jahre gesammelt habe, weil ich auf der Arbeit (Kfz Mechaniker) auch die Kfz aufbereitung mache(wenn wenig los ist) und wenn man dann diverse fahrzeuge aufbereitet, lernt man ganz Fix die Unterschiede zu erkennen weil ich in diesem punkt Freie Hand habe und mein Chef bis Dato immer begeistert ist/war, die Palette geht von Neufahrzeugen über Gebrauchte hin zu Oldtimern.

Dumm ist nur, dass ich zu Saisonbeginn die Oldtimer vom Boss (Jaguar etc.) und seinen Clubkollegen machen muss.......andererseits lohnt es sich Finanztechnisch ungemein ;-)

Auch wenn dann ab und an mal ein Samstag

Flöten geht:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 15.05.2008 um 12:17 Uhr ]

Da ich auch öfters putze als es vielleicht nötig ist :-D ....was empfiehlst du denn für ein Mittel, besonders in Richtung Mikrokratzer entfernen - sehr guter Glanzgrad - sehr guter Wasserabperleffekt? Hab mich schon so Prospektmäßig mit Meguiars und Swizöil beschäftigt, ist halt nur nicht ganz billig. Z. zt. benutze ich als Wachs das Sonax Xtreme 1....

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal blöde Frage:

auch wenn das Auto vor dem Wachsen natürlich peinlichst sauber sein sollte, irgendwie wird der Schwamm (bei mir) trotzdem zunehmend dunkler/dreckiger - beläßt man das dann einfach so ?

Denn wirklich reinigen kann man den ja nicht ... und von Ersatzschwämmen weiß ich auch nicht ... und die nächste Flasche mit neuem Schwamm steht so schnell nicht an .... wie schauts bei euch aus ?

Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ab in die waschmaschine damit. hab ich auch schon mehrfach gemacht - geht einwandfrei.

nur denke ich mal, man sollte genau wie bei microfaser den weichspüler weglassen. ;-)

trockner-nutzer haben eh keinen weichspüler zuhause, oder? :-P

ansonsten tut es auch das auswaschen mit spülmittel in der küche...

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.05.2008 um 07:04 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ab in die waschmaschine damit. hab ich auch schon mehrfach gemacht - geht einwandfrei.

ähm, dieses wachsdurchtränkte Teil zu den Klamotten - das ist aber nicht wirklich dein ernst, oder ? Ansonsten tatsächlich lieber noch "Handwäsche" ... oder gibt es vielleicht noch etwas vergleichbares im Handel ?

Thanks anyway

Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.Z benutze ich eine politur von Mac Brite als schleifpaste und als Wachsversiegelung son zeugs von Blue Coral.

Jap, ihr habt richtig gelesen....das Zeugs aus der Werbung, allerdings hab ich für ne Pulle Mac Brite 2,80€ bezahlt und für Blue Coral Wax nur 5,99€ :-P

Also wie schon beschrieben, der wagen glänzt ungemein Gut und funkelt wie ein Ausstellungsstück auf der IAA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Auch wenn es kein Smart ist - hier mal mein Konservierungs-Ergebnis unseres A3´s (ebonyschwarz Perleffekt, also kein reines schwarz). Zur Info: es ist ein Baujahr 2003 mit knappen 60.000km runter...

Nach wie vor erzielt man das beste Ergebnis, wenn man den Lack wirklich gut vorbereitet!

Ich habe den Wagen gewaschen... dann mit der Magic-Clean-Knete sämtliche Ablagerungen entfernt...dann alle Lackflächen nochmals mit Silikonentferner richtig entfettet...die Kunststoffteile mit TurteWax behandelt.. dann den Lack mit Sonax Lackreiniger poliert... und letztlich mit Sonax "Polish&Wax 2" nochmal poliert/konserviert in einem Gang... achso, alles nur per Hand gemacht:

dsc00255om2.jpg

dsc00256zj6.jpg

dsc00257hh9.jpg

Der Wagen glänzt wie nix, die Lackoberfläche ist spiegelglatt - und der Tiefenglanz ist brilliant! Leider kommt das bei den Fotos nicht so rüber - und es war auch kein Sonnenschein...

Und da es zum Thema passt: das TurtleWax fliegt wohl in die Tonne! Beim Konservieren hat´s mich letztlich eh nie ganz überzeugt - und bei Kunststoff ist mir aufgefallen, dass beim Audi die Fensterdichtungen blasenartig aufgequollen sind - dort wo das Wax länger drauf war! :evil:

Ist zwar wieder besser geworden - aber ich greife da wieder zu Sonax-Produkten zukünftig...zudem kist mir das WAX auch zu schmierig/ölig...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.05.2008 um 20:52 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stahlratte: Wenn du es wirklich wegschmeißen willst, würde ich es noch gerne probieren. Ich hab mir Tech Wax gekauft, seit dem steht für mich fest, ich investiere nichts mehr in so ein Zeugs, macht nur Arbeit.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich deponier´ das TurtleWax erstmal bei mir im Keller..

irgendwie erinnert mich das Zeugs an Massageöl... :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal daran gedacht, dass einfach nur die gummi's von audi sch... sind? ;-)

also ich hab das immer dick auch auf die dichtungen geschmiert und nie hatte ich "blasenwurf"! :o

@ blueandrew:

wie is jetzt deine erfahrung mit dem tech wax?

hört sich nicht positiv an was du da schreibst... ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreffend dem Tech Wax: Alles schön glatt, für eine kurze Zeit. Aber bei Silber darf man nicht so viel erwarten...

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.05.2008 um 08:24 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
schon mal daran gedacht, dass einfach nur die gummi's von audi sch... sind?

Was weiß ich...wird ja durchaus sein, dass das Gummi nach 5 Jahren gealtert ist - auch, wenn man nix sieht an den Fenstern.

Aber bei den sonst verwendeten Pflegemitteln für Gummi-Kunststoff gab´s keine Probleme - insofern liegt die Ursächlichkeit ja in dem Fall beim TurtleWax...:roll:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte,

wie man 1A auf den Fotos von Stahlrattes Audi erkennen kann, hat man einen leichten Grauschleier.

Was die Mac Brite Politur angeht.

Erhalten kann man die wie schon Erwähnt für 2,80€ bei der Teppichdomäne (sone Art 1€ Shop) in Castrop Rauxel(Ja richtig gehört, das Castrop Rauxel was immer in den Commedy sendungen aufs Korn genomen wird :lol: )

Was auch Praktisch ist.....gleich nebenan ist Media Markt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.05.2008 um 12:06 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Na bitte,

wie man 1A auf den Fotos von Stahlrattes Audi erkennen kann, hat man einen leichten Grauschleier.

Wohl kaum... :-D

Der Himmel war grau bewölkt - ist ja nun auf dem dritten Bild in der Spiegelung gut zu erkennen! Und wenn der Himmel grau ist - dann wohl auch die Spiegelungen, oder... ;-)

Zudem ist der Lack auch nicht reinschwarz - sondern eben ebonyschwarz, das habe ich aber anfangs auch erwähnt...

Aber ich mache gern nochmal ein Foto bei Sonnenlicht und blauen Himmel...wobei eben Fotos eh die Situation nicht so rüberbringen...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe die Wolken, Ratte... ;-)

Du bist nicht allein :-D

Werde mir wohl so wie es aussieht auch mal ein wenig Meguiars in's Haus holen, aber das ICE ist schon nicht schlecht.

Gut, dieser Statische Effekt ist nicht so schön, aber duchaus zu verschmerzen.

Ist halt nicht nur der Glanz, sondern vor allem der Perleffekt, den ich bis jetzt noch nirgends anders in der Form gesehen hab. Der Effekt hält gut und gerne Ein-Zwei Monate (und ich wasche wöchentlich 8-) ) und man kann es bedenkenlos überall hinschmieren, wie man lustig ist (ausser man hat qualitativ mistige Audi Dichtungen verbaut :lol: )

Also, das ICE steht bei mir schon auf Halde... :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 31.08.2008 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.05.2008 um 20:02 Uhr hat Dirkman geschrieben:
z.Z benutze ich eine politur von Mac Brite als schleifpaste und als Wachsversiegelung son zeugs von Blue Coral.

Jap, ihr habt richtig gelesen....das Zeugs aus der Werbung, allerdings hab ich für ne Pulle Mac Brite 2,80€ bezahlt und für Blue Coral Wax nur 5,99€ :-P

Also wie schon beschrieben, der wagen glänzt ungemein Gut und funkelt wie ein Ausstellungsstück auf der IAA.

Woher bekomme ich das Blue coral wax denn??

gruss toni

-----------------

geildu5.jpgbild029sj7.jpg16wc5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nach euren positiven Berichten mal das Turtle-Zeugs geleistet und siehe da - Das Zeugs ist wirklich schnell und problemlos zu verarbeiten und glänzt wie Teufel!

Man erkennt sogar das Tiefgaragentor als Spiegelung auf den sonst recht matten blauen Streifen:

Picsmart1.jpg

Es ist nur kein Wachs, sondern einfach ein Polymer (sprich flüssiges Makromolekül , ähnlich im Aufbau wie Polypropylen oder -ethylen (PE-Flaschen, Joghurtbecher etc.)), was wir auf unsere SMARTS geschmiert haben.

Aber mir egal, was die Oberfläche schützt :-D

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 01.09.2008 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich hier so viel positives über das Zeug gelesen habe war ich letztens auch bei ATU und hab das Turtle Wax gekauft.

Lässt sich echt mühelos verarbeiten und das Resultat hat mich auch überzeugt. Vor allem weil man es auch in der prallen Sonne anwenden kann. Zudem äusserst ergiebig, die Flasche hält vermutlich ein halbes Autoleben.

Jetzt sieht das Kügelchen wieder aus wie am ersten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag