Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Turtle Wax "ice" - Erfahrung mit neuem Pflegeprodukt

Empfohlene Beiträge

ja danke :-D ich fühl mich da aber immer wie nen Arzt :-D hatte die Dinger mal für Lackierarbeiten, alles schön sauber ;-)

Bis das uns der Motortod scheide !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So endlich auch dazu gekommen meine Kugel mit Schildkröteneis einzubalsamieren .Echt Klasse das Zeug hab das am Sonntag Abend unter einer Laterne gemacht und oh wunder heute Morgen ........ :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o Respekt vor meiner Arbeit nicht eine Schliere zu sehen :lol: muß mich ja mal loben :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und immer noch wie aus dem Ei gepellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt das andere Ice-Produkt *angeb* :-P :-D - und werds bei Gelegenheit (sprich "schönem Wetter") auch mal ausprobieren ;-) - na was bin ich jetzt mal gespannt :-D

btw - ihr Jungz seid sooooooooo eggelisch :-P - was ihr alles zum einreiben nehmt :roll:...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach all diesen Beiträgen hier habe ich nun meine Kugel auch mal "ge-iced" mit dem Schildkrötenprodukt. 3 Stunden später hat es geregnet und man sah sehr schön, daß das Zeugs wirklich etwas taugt. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist. Die Kunststoffteile sehen damit jedenfalls wieder super aus.

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!

Hab eben an meinen Alus die letzte Pulle Politur aufgebraucht - dafür hängen die jetzt wie neu ganz edel aufm Reifenbaum. :-D

Werde nachher mal los und wenn ich schon mal da bin das Turtle Wax Ice direkt mit kaufen.

Wie stehts denn mittlerweile mit den langzeit Erfahrungen? Und schmiert das einer von euch auch auf die Felgen, oder hab ich das überlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Auch wenn alle hier gern das Turtle Wax benutzen möchte ich an dieser stell mal auf meinen Blog hinweisen, vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust auch sowas mal zu machen.

Hab aber schon gelesen das auch z-Fahrer mit dem Turtle sehr zu frieden sind.

Und wer es gern noch eine Spur verrückter mag kann ja mal bei Dem wohl besten Autopflege Forum ein Account anlegen.Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen

:-D

-----------------

z4-coupe.jpg

Hab ein Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich das nicht geschrieben?

das ice kommt ÜBERALL hin, AUSSER auf die frontscheibe und die reifenflanken... ;-)

reifenflanken bleibt weiterhin gutes aus ingolstadt stand der dinge - also P21! :-D

gerade die felgen verdrecken auch nimmer so leicht, wenn sie ge-ice'd sind.

langzeiterfahrung kann ich glaub ich so langsam abgeben...

letzte ice-ung glaub ich vor gut zwei monaten...

freitags in die waschbox - kurz abstrahlen mit der lanze - relativ sauber, auch ohne bürste!

trotzdem steht die nächsten tage mal wieder ne komplettpflege an - winterschutzschicht. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WO gibts das denn außer (vielleicht) bei ATU??

Bei der Metro, im Obi...gibtes nicht! Und 20 Euro bei ebay ist mir zu teuer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muahahaha! Dann hab ich ja alles richtig gemacht!

8-)

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

199665.png

Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 03.11.2007 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!

Hab meine Kugel vorhin auch geICEd!

Auf den ersten blick wirklich nicht schlecht, aber spontan noch kein so großer Unterschied zu dem Zeugs, das ich sonst so verwende.

Allerdings ist der Aufrisch Effekt auf den Plastik Teilen sehr gut - mal sehen, wie lange das anhält. Sonst musste ich die Plastik Teile ca. alle 8 Wochen wieder behandeln, denke das wird mit dem ICE ähnlich sein.

Das es sehr ergiebig ist, kann ich nur bestätigen.

Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist:

Quote:

Hinweis auf Turtle Wax ICE Verpackung:

Nicht auf Glasflächen anwenden.

Quote:

Am 15.07.2007 um 13:15 Uhr hat Timo geschrieben:

Soeben auch mal die Seitenscheiben und alle Plasteteile damit gemacht und das kann das Zeug auch sehr gut.

Quote:

Am 21.07.2007 um 18:52 Uhr hat apicsmart geschrieben:

Egal ob Lack, Kunstoff oder Glas alles wird richtig frisch.

Quote:

Am 06.08.2007 um 14:10 Uhr hat Timo geschrieben:

Haben es mal auf unseren Fensterscheiben zuhause ausprobiert und dort lässt es auch den Regen so abperlen.

Quote:

Am 02.11.2007 um 19:12 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

das ice kommt ÜBERALL hin, AUSSER auf die frontscheibe und die reifenflanken...

Steht das da, weil das passieren kann:

Quote:

Am 07.09.2007 um 14:47 Uhr hat Timo geschrieben:

Nur im Regen haste dann alles Minitropfen auf der Scheibe so das ein rausschauen nach hinten kaum möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei unserem ATU gibts das Turtle leider nicht!

:cry:

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

199665.png

Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachfragen - bestellen lassen! is immerhin ne "kette"... ;-)

@ acktrion:

genau deshalb!

bei den seitenscheiben macht es nicht so viel aus, da der fahrtwind dort leichter das wasser wechbläßt.

aber auf der frontscheibe kann - wenn es dumm läuft - das gleiche passieren, wie bei den meisten anderen wachsen usw. ebenfalls: die wischer fangen das "springen" an - nehmen kaum wasser mit - es kann schmieren...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

ich habe heute auch mal dieses Schildkrötenzeugs ausprobiert...

Schnell von Hand gewaschen, abgeledert und dann behandelt...

Es ist natürlich komfortabel, wenn man auch alle Kunststoffteile mit behandeln kann - allerdings hat´s mich gestört, dass man nicht sehen konnte, wo man schon abgetragen hat auf meinem silbernen Smart - da finde ich das weiße Wachs dann besser...

Zudem ist das ganze irgendwie etwas "ölig" beim Auftragen - ich hab nur ganz wenig genommen: die Flasche ist fast noch so voll wie anfangs...

Außerdem hatte ich das Gefühl, bei so 9 Grad, dass das Zeugs garnicht arichtig antrocknet...

Das Poliertuch habe ich nur zum groben Auspolieren genommen: es wurde schnell nass durch die Tropfen der Wagenwäsche.

Nachpoliert habe ich dann mit den typischen PolierVliestüchern - ging auch irgendwie besser...

Von der Oberfläche her finde ich aber, dass der Lack mit richtigem Hartwachs wesentlich glatter ist....na mal gucken, wie es mit der Langzeitwirkung aussieht - ist ja kein Akt, so einen kleinen Smart zu polieren...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
also trocken sollte das auto schon sein, wenn man wachse aufträgt, oder?

Jep - aber ist halt nicht so einfach im November bei den Temperaturen: da sind halt an bestimmten Stellen die Wassertropfen (Spoilergitter, ums Nummernschild, usw)..

Und da schmierte das Microfasertuch dann nur rum - die Baumwollpolierücher sind da in dem Fall dann besser für geeignet...

Aber ich sehe gerade aus dem Fenster, perlt alles schön ab - das Dach habe ich auch gemacht... :-D

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.11.2007 um 09:03 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Aber ich sehe gerade aus dem Fenster, perlt alles schön ab - das Dach habe ich auch gemacht... :-D

*hochhol*

Aber Hallo! Hat unterwegs mal wieder richtig schön geregnet :-x :-x :-x

...aber perlen tut das Turtle Wax - Unfassbar! :o

Dabei hab ich das (aber vorher schon immer schön poliert) erst zweimal aufgetragen....

3011071455wh0.jpg

Ab Tempo 50 reisst es einem das ganze Wasser vom Auto - kann man durch's Glasdach schön beobachten :-D

Wie Nano - bloß ohne :lol:

Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, wie das erst aussehen muss, wenn man mit einer Nano-Politur "grundiert"...

Quote:

Am 13.07.2007 um 21:17 Uhr hat Timo geschrieben:

Muss noch dazu sagen das ich vor 4 Wochen Sonax Nano Pro aufgetragen hab

*grübel*

*sabber*

:-D :-D

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 30.11.2007 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hab ich nach 2 1/2 Monaten meine Sommer Alu´s aus dem Keller geholt und an der Waschstr. gesäubert.

Der Bremsstaub an den vorderen Felgen ging dank Turtlewax auch nach dem Zeitraum ohne mechanische Wäsche leicht runter den Rest hat der Schwamm erledigt. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

mal sehn, wann das wetter es endlich mal zulässt, dass ich tweek ohne neuverschmutzung vom waschen bis nach hause bekomm, damit endlich ice auf den kleinen kommt. ;-)

die kombi weiß/schwarz macht ohne abperleffekt nicht wirklich spaß. :roll:

maggie schaut momentan auch witzig aus. gestern hat sie so komisch dreckwasser abbekommen, dass sie die reinsten sommersprossen auf der front hat. bild stell ich mal morgen rein... :lol:

-----------------

tweeksig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin geblendet! Arrgh!

Nachdem ich meine Kugel gestern Abend noch gewaschen hatte und heute die Sonne nur so strahlt, war es höchste Zeit für die erste Wachs-Orgie dieses Jahres! Jetzt glänzt das Teil derart, dass ich es aus der Sonne fahren musste, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. :-D

Was natürlich übertrieben war. Aber falls Petrus die nächsten Tage Mistwetter vorgesehen hat, soll er sich vorsehen - dann komme ich vorbei und poliere ihm... äh... seinen Heiligenschein. Mit dem Ice-Wachs.

Ein kleiner Tipp noch: Wenn ihr das Wachs mit dem Lappen abgeschrubbelt habt, geht mit selbigem auch noch über die Armaturen aus Plastik. Dann glänzen die auch ganz wunderbar. 8-)

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag