Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aenni

Bitte an Umfrage teinehmen!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Im Rahmen meiner Masterarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema Marke und Händler/Garagist. Damit ich eine sinnvolle Auswertung machen kann, bin ich auf möglichst heterogene Teilnehmer angewiesen! Es wäre daher super, wenn Ihr ebenfalls mitmachen würdet!!! Die Umfrage findet Ihr unter: http://www.unipark.de/uc/Masterarbeit_Pescio/a167/

 

Bin Euch wahnsinnig dankbar!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, streust Du Deine Beiträge nicht ein wenig weit und oft in diesem Forum herum?

 

Einmal hätte vollkommen gereicht.

 

Ach ja, willkommen im Forum.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ganz brav daran teilgenommen. Krieg ich jetzt ein Leckerli :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht so mit Foren und ihren Regeln vertraut! Sorry fürs mehrfache Posten! Aber bin euch für die Teilnahme wirklich sehr dankbar! Ist super toll von euch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm nur an umfragen teil, bei denen ich lediglich anklicken muss, aber da muss man ja ganze romane schreiben 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, wer auf die Frage "Haben Sie ein Auto" korrekt mit Nein antwortet, weil er ja einen smart* fährt, der beendet die Umfrage schon mit der ersten Antwort.

 

fs

 

*der smart ist kein Auto, er ist seit rttm ein Mobilitätskonzept :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, dies verhindert aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen des Smarts, wenn die Handbremse versagen sollte. Allerdings wirkt das nur bis zu einem gewissen Gefälle, weil ansonsten die Energie des Fahrzeugs die Verdichtung überwindet und der Smart sich trotzdem bewegen würde. Aber es ist immer noch besser, wenn er dann nur von Takt zu Takt des Motors hoppelt, als wenn er vollkommen ungebremst irgendwo einschlägt, was im übrigen auch schon sehr oft passiert ist, wenn Leute meinen, unbedingt nur auf N parken zu müssen! 🙄   Und wenn Du das ausprobiert hättest, den Zündschlüssel bei eingelegter Vorwärts-Fahrstufe auf 0 zu drehen, wie Dir hier mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch, daß dies gar nicht möglich ist! Der Motor geht dann zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel bis auf 0 gedreht werden kann.   Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wenn die mechanischen Bestandteile der Schalthebelmechanik nicht wären, dann könnte man den Smart wie jeden Schaltwagen auch im ersten Gang abstellen, aber die Konstrukteure des Smarts haben sich eben drauf verständigt, daß der Rückwärtsgang in Verbindung mit der Schalthebelarretierung die beste Möglichkeit ist. Und dadurch geht weder etwas kaputt, noch verschleißt es schneller!    Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.