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B-o-b

Kaufberatung - brauche Euren Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community,

 

brauche Eruen Rat - was haltet Ihr von einem Smart Pure, BJ: 04/04, in schwarz, cdi, 43000 km, Klima, Sonnendach, elektr. Fensterhenber und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

 

Nach zäher Verhandlung für 6100.

 

Falls ich zuschlage - sollte man noch was nachrüsten (Automatik, Uhr und Drehzahlmesser, etc.)?

 

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Art Knowledgebase mit Anleitungen?

 

Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten!!!

 

Viele Grüße

Bob

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Ich weiß nicht recht - wenn du jetzt schon Ausstattungen nachrüsten willst, die andere Ausstattungslinien in Serie haben bzw. "fast" zur Serienausstattung gehören (Uhr / DZM), dann würde ich gleich statt zur Pure zur Passion-Ausstattung greifen bzw. danach suchen.

Passion sollte preislich und baujahrmäsig in deinem angegebenen Preisrahmen auch zu finden sein.

Beim BJ kannst du auch etwas zurückgehen, da es nur wichtig ist, dass der Smart Modelljahr 2003 ist, da ab diesem Zeitpunkt elementare technische Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind (z.B. echtes ESP und nicht mehr nur Trust+).

 

Lies dich in dieser Rubrik weiter nach unten und du wirst noch viele weitere Tipps lesen.

 

Ein Sammelsurium aller Bastelanleitungen gibt es prinzipiell nicht, aber zumindest einen schon etwas älteren Sammelbeitrag: Klick hier!

 

Einen weiteren Link zu z.B. meinen geschriebenen Anleitungen findest du in meiner Sig! ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 04.07.2007 um 12:33 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo Möma,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Bzgl. dem Nachrüsten - das ist nur so eine Idee muss nicht unbedingt sein - wobei die Lenkradschaltung schon verlockend klingt.

 

Das gute an diesem Angebot ist, dass der Händler bei mir um die Ecke ist (und eigentlich wollte ich sowieso einen schwarzen - und wichtig war mir cdi und Klima). Innen ist er halt schon recht spartanisch oder vielleicht auch billig gemacht.

 

Wenn ich Deine Mail richtig verstehe ist das Angebot schon fair, oder?

 

Viele Grüße

Boris

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... hey - Dein Link ist ja klasse!!!

 

Da will ich doch erst Recht einen Pure und an den WE's rumbasteln :lol:

 

Danke nommal!

Gruß Bob

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... so nun nochmal zur Ursprungsfrage zurück.

 

Was haltet Ihr von dem Angebot?

 

Wollte es ggf. diese Woche noch klarmachen.

 

Gruß Bob

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Also, ich finde, da sollte preislich noch etwas Spielraum sein...

 

Speziell beim cdi ist die Softouch sehr angenehm. Und Alufelgen sind beim 42 ein Muß, finde ich. Genauso wie die Zusatzinstrumente. Da all diese Dinge ja nachgerüstet werden müssten, finde ich den Preis noch etwas zu hoch.

 

Nimm ihn für EUR 5.900,00. :)

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Das ist immer so eine Sache! :(

 

Hab mal bei Mobile gesucht - da sind die 6100,- gar nicht mal sooooo schlecht - aber ....

 

.... ist halt "nur" ein PURE. Ich kenne deine Finanzen / dein Limit nicht, aber ich würde ein paar 100 Euro drauflegen und mir einen Passion oder zumindest Pulse kaufen.

 

Z.B. diesen vollausgestatteten Pulse (inkl. Klima, Servo, Automatik, Uhr/DZM, CD-Radio, Alus, NSW .....), der unverhandelt 6.900,-- kostet: Klick hier zu Mobile

 

Wenn da noch 200 - 300,- durch verhandeln runterkommen ....... :roll:

 

 

 

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mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 05.07.2007 um 16:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Der einzige wirkliche Nachteil des pure ist, dass er nicht mit Soundsystem lieferbar war. :cry:

 

Fast alles andere konnte man als Extra reinpacken.

 

Ach ja: Plastiklenkrad! Kein Leder!

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... so ich hab gekauft!!!

 

Habe jetzt sogar 6200 € bezahlt. Dafür aber 4 fast neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen dazubekommen.

 

Ich bin echt begeistert von der kleinen Kugel!!!

 

Liebe Grüße

Bob

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Herzlichen Glückwunsch, Du wirst viel Freude an dem Wagen haben! Das Glasdach ist bei dem derzeitigen Sauwetter einfach genial.

 

Die bereits erwähnten Zusatzinstrumente und ggf. einen Satz Alufelgen (Ebay!) solltest Du aber auf jeden Fall noch ins Auge fassen.

 

Ich habe keine Ahnung, was die Softouch kostet, aber beim cdi lohnt sie sich m. E. auf jeden Fall, da sie wesentlich harmonischer schaltet als im alten 54 PS-Benziner.

 

Für das Smart Radio 1 gibt´s bei Mister Dotcom ein Kabel mit Klinkenstecker für den iPod. Man darf von dem Ding keine Wunderdinge erwarten (das radio ist recht einfach, die Lautsprecher sind im pure ziemlich schlecht), aber für den Hausgebrauch reicht´s...

 

Also: Allzeit gute Fahrt, und immer schön warmfahren. :)

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    • Hallo und Gratulation zur smarten Entscheidung 🙂   Wenn Du keinen Turbomotor willst, ist der 450 schon raus, den gab es nur mit Turbos. Den 451 Sauger als Cabrio fährt meine Frau und gelegentlich auch ich; keine Rakete, aber völlig ausreichend.   Den 450 fahre ich als CDI Cabrio un dann daher reichlich gut vergleichen (wie viele hier).   Ich versuche es mal vergleichend zusammenzufassen:   450 Cabrio: + das Original + Innenraum viel peppiger, eben "smart" + deutlich größerer Dachausschnitt beim ganz offen Fahren + deutlich besseres Raumgefühl innen - erst ab 2003 mit vollwertigem ESP, das aber radstandsbedingt auch keine Welten retten kann - inzwischen baujahrbedingt einfach gut 20 Jahre alte Autos, immer schwieriger, noch gute Exemplare zu finden - unter dem meist noch schönen Plastik siehts rostmäßig oft aus wie in der Bauchhöhle eines Krebspatienten im Endstadium - oftmals Wartungsstau oder unsachgemäß in freien Werkstätten kaputtgebastelt, das kann insbesondere beim Dach sehr teuer werden - braucht etliches an Smart Spezialkenntnis, um ihn wirtschaftlich sinnvoll am Laufen zu halten wenn man nicht selbst basteln kann/will - Plastikheckscheibe, schnell blind und bricht beim Hochklappen im Winter gern mal (zB beim Beladen auch bei geschlossenem Dach) - Fahrwerk, Motor und Getriebe deutlich gewöhnungsbedürftiger als 451   451 Cabrio + einfach deutlich jünger + Benziner sind problemlose Mitsubishi Motoren + in vielen Details robuster konstruiert (hier hat die Mercedes Entwicklungsabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet) + fährt um Welten erwachsener als der 450 (Fahrwerk, Motor, Komfort - ebenfalls Einfluß MB Entwicklung gewaltig spürbar) + ESP von Anfang an verbaut + Sauger verfügbar + Schaltverzögerung wird vom hubraumstärkeren Motor deutlich besser kompensiert + Glasheckscheibe mit Heizung, im Winter Gold wert + Dach kann während der fahrt ganz geöffnet werden (Abklappen des Heckteils elektrisch) + ...und bei plötzlichem Regen auch während der Fahrt wieder hochgefahren und geschlossen werden + optisch und konzeptionell noch immer ein Smart - trotzdem spürbar länger (Querparken definitiv nicht mehr erlaubt, beim 450 noch Grauzone) - Innenraum stinklangweilig wie eine MB B-Klasse (hier hat die Mercedes Designabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet, leider), aber das ist persönliche Geschmacksache - kleinerer Dachausschnitt offen - engeres Raumgefühl innen   ...alles beliebig erweiterbar und vieles dem persönlichen Geschmack unterworfen.   Typische Schwachstellen 450/451 bitte hier im Forum selber suchen, alles schon x mal diskutiert.   Tipp für die Suche, wie bei jedem Klassiker (der Smart ist längst auf dem Weg dorthin) - lückenlose Wartung und geringer km-Stand mit max 3 Vorbesitzern ist zu bevorzugen. Sparen bei der Anschaffung kann teuer werden. Oder man kauft bewußt eine runtergewirtschaftete, aber noch gute Basis für kleines Geld und saniert sie durch, dann weiß man, was man hat.  
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