Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B-o-b

Kaufberatung - brauche Euren Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community,

brauche Eruen Rat - was haltet Ihr von einem Smart Pure, BJ: 04/04, in schwarz, cdi, 43000 km, Klima, Sonnendach, elektr. Fensterhenber und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Nach zäher Verhandlung für 6100.

Falls ich zuschlage - sollte man noch was nachrüsten (Automatik, Uhr und Drehzahlmesser, etc.)?

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Art Knowledgebase mit Anleitungen?

Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten!!!

Viele Grüße

Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht recht - wenn du jetzt schon Ausstattungen nachrüsten willst, die andere Ausstattungslinien in Serie haben bzw. "fast" zur Serienausstattung gehören (Uhr / DZM), dann würde ich gleich statt zur Pure zur Passion-Ausstattung greifen bzw. danach suchen.

Passion sollte preislich und baujahrmäsig in deinem angegebenen Preisrahmen auch zu finden sein.

Beim BJ kannst du auch etwas zurückgehen, da es nur wichtig ist, dass der Smart Modelljahr 2003 ist, da ab diesem Zeitpunkt elementare technische Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind (z.B. echtes ESP und nicht mehr nur Trust+).

Lies dich in dieser Rubrik weiter nach unten und du wirst noch viele weitere Tipps lesen.

Ein Sammelsurium aller Bastelanleitungen gibt es prinzipiell nicht, aber zumindest einen schon etwas älteren Sammelbeitrag: Klick hier!

Einen weiteren Link zu z.B. meinen geschriebenen Anleitungen findest du in meiner Sig! ;-)

-----------------

mmaneuschrg2604cl4.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 04.07.2007 um 12:33 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Möma,

danke für die schnelle Antwort.

Bzgl. dem Nachrüsten - das ist nur so eine Idee muss nicht unbedingt sein - wobei die Lenkradschaltung schon verlockend klingt.

Das gute an diesem Angebot ist, dass der Händler bei mir um die Ecke ist (und eigentlich wollte ich sowieso einen schwarzen - und wichtig war mir cdi und Klima). Innen ist er halt schon recht spartanisch oder vielleicht auch billig gemacht.

Wenn ich Deine Mail richtig verstehe ist das Angebot schon fair, oder?

Viele Grüße

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... hey - Dein Link ist ja klasse!!!

Da will ich doch erst Recht einen Pure und an den WE's rumbasteln :lol:

Danke nommal!

Gruß Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... so nun nochmal zur Ursprungsfrage zurück.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Wollte es ggf. diese Woche noch klarmachen.

Gruß Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde, da sollte preislich noch etwas Spielraum sein...

Speziell beim cdi ist die Softouch sehr angenehm. Und Alufelgen sind beim 42 ein Muß, finde ich. Genauso wie die Zusatzinstrumente. Da all diese Dinge ja nachgerüstet werden müssten, finde ich den Preis noch etwas zu hoch.

Nimm ihn für EUR 5.900,00. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer so eine Sache! :(

Hab mal bei Mobile gesucht - da sind die 6100,- gar nicht mal sooooo schlecht - aber ....

.... ist halt "nur" ein PURE. Ich kenne deine Finanzen / dein Limit nicht, aber ich würde ein paar 100 Euro drauflegen und mir einen Passion oder zumindest Pulse kaufen.

Z.B. diesen vollausgestatteten Pulse (inkl. Klima, Servo, Automatik, Uhr/DZM, CD-Radio, Alus, NSW .....), der unverhandelt 6.900,-- kostet: Klick hier zu Mobile

Wenn da noch 200 - 300,- durch verhandeln runterkommen ....... :roll:

-----------------

mmaneu3fachrb2.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 05.07.2007 um 16:10 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige wirkliche Nachteil des pure ist, dass er nicht mit Soundsystem lieferbar war. :cry:

Fast alles andere konnte man als Extra reinpacken.

Ach ja: Plastiklenkrad! Kein Leder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... so ich hab gekauft!!!

Habe jetzt sogar 6200 € bezahlt. Dafür aber 4 fast neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen dazubekommen.

Ich bin echt begeistert von der kleinen Kugel!!!

Liebe Grüße

Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst viel Freude an dem Wagen haben! Das Glasdach ist bei dem derzeitigen Sauwetter einfach genial.

Die bereits erwähnten Zusatzinstrumente und ggf. einen Satz Alufelgen (Ebay!) solltest Du aber auf jeden Fall noch ins Auge fassen.

Ich habe keine Ahnung, was die Softouch kostet, aber beim cdi lohnt sie sich m. E. auf jeden Fall, da sie wesentlich harmonischer schaltet als im alten 54 PS-Benziner.

Für das Smart Radio 1 gibt´s bei Mister Dotcom ein Kabel mit Klinkenstecker für den iPod. Man darf von dem Ding keine Wunderdinge erwarten (das radio ist recht einfach, die Lautsprecher sind im pure ziemlich schlecht), aber für den Hausgebrauch reicht´s...

Also: Allzeit gute Fahrt, und immer schön warmfahren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag