Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

chancen ESPL

Empfohlene Beiträge

hi leute bin am we auf an tuning treffen mit espl veranstaltung!

was mein ihr soll ich mich traun da mitzumachen?

system +car

smart 42 cabrio alpine 9847r fs rainbow slx 230 deluxe (gedämmt)

sub ein phase evolution 12r in 25 l geschlossen an einer rf punch im 2 ohm betrieb

an 4 ohm schiebt sie mit 300w an 2 werdens ein paar mehr sein ... )

was mein ihr ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstens mal ist espl mehr ne fun-geschichte.

wenn leute da sind, die das ganze regelgerecht und "professionell" betreiben, wirste wahrscheinlich nicht mal den hauch einer "chance" haben. ;-)

erst recht, da du einen 12-zöller hast und damit schon mal automatisch mindestens in der klasse 2 woofer landest. lediglich mit einem 10-zöller isses "einfacher".

dann hat tante EMMA (isses ein offizieller emma-event oder "nur" ein ground zero?) die regeln dieses jahr etwas "bescheuert" gemacht. im espl-regelwerk im punkt 18 kann man lesen, dass autos ohne rücksitzbank oder abgeschlossenen kofferraumabteil, also alle zweisitzer, pickups ........ und eben smart 42's, in einer irrwitzigen klasse starten müssen, in der bis zu 8 woofer oder gar unlimited erlaubt wären. nur mal zum nachdenken: 8 woofer wären z.b. 8 10" / 4 12" / 2 15"....... von den monsterendstufen die dranhängen dürften mal ganz zu schweigen. :roll:

allerdings kommt es wie gesagt darauf an, wo man startet. bei so einem typischen ground zero / mediamarkt espl sind seltener die "dauerteilnehmer" der emma dabei und es wird auch nicht so "scharf" bewertet. beim letzten wo ich mit vs900 zusammen war (MM Ansbach - siehe forum), durften wir dann doch in der 1 woofer starten und haben die anderen eigentlich locker im griff gehabt. wir waren sogar lauter als einige, die in der 2 woofer usw. starten mussten... ;-)

egal - fahr einfach hin - mach aus spaß mit und schieß ein paar bilder. lustig ist's auf jeden fall - und wenn es nur darum geht, bilder von HORROREINBAUTEN zu machen. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ein emma event *gg*

naja i könntr ja drei mal starrten hätt no an 2ten phase evo zuhause gg(denn i zum verkaufm hab) hab aber leider ka stufe dazu gg

dann hätt i no an punch p1 12 zoll und an peerless resolution 10 in 35 l bass reflex gg

aber denk das i mit an demm 12 an 2 ohm mehr reiss gg

gibts da net a mindest lautstärke de ma erreichn muss damit überhaupt was angezeigt wird ??

hab nur angst das ich nichtmal diese packen werde gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die mit audiocontroll messen, dann nicht. das termlab aus'm db-drag fängt erst ab 120 an, aber das sollte eigentlich locker drin sein...

auf jeden fall lese ich raus, dass dir schon mal grundsätzlich mindestens sowas um die 8 punkte abgezogen werden.

warum? nun - nicht mit der karosserie verschraubte kiste - also nicht fest 8-5 punkte) und dann normale nutzbarkeit des kofferraums eingeschränkt - ich schätze mal 3 punkte. ;-)

ich hoffe, du hast wenigstens das, was du von der endstufe an stromkabel wegführst, auch noch mal am minus-zur-karosse hinzugefügt. wird nämlich viel wert drauf gelegt - macht ja auch sinn. :-D

ansonsten ausreichende dimensionierung der kabel und sicherungen, sichere befestigung der teile usw..

das regelwerk kann man ja bei der emma runterladen... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit kofferraum und verschraubst trift sicher zu kabel sann top verlegt das schon auch das extra minus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papperlapapp, mach einfach mit..je weniger Woofer Du verbaust, desto größer iss Deine

Chance.. eigendlich reicht 1 25er völlig aus, um alle anderen zu plätten ;-).. siehe Kev und ich am GZ ESPL in Ansbach.. die Daten sind auch online..drückmal

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei ich das mit dem platz 3 immer noch net kapier - wo ich doch die urkunde für den zweiten platz zuhause habe und auch irgendwie nen tick lauter war wie der andere, oder? ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag