Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Airfly

SP 100 Motor

Empfohlene Beiträge

Da merke ich nix von,aber warte erst mal ab.

Bei mir geht es ziemlich flott in den nächsten gang (besser als vorher).

Kann auch sein weil du schon ewig keine kugel mehr gefahren bist und es dir nur so vorkommt.

sl740602xl8.th.jpg

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Tuning ist schon drauf. Komisch sind die Übergäng nur vom 1 - 3 Gang. Man hat irgendwie das Gefühl das er zurückkurbelt und der Gang dann erst einrastet. Dementsprechend Ruckelt die ganze Kugel

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich seit gestern schon meine 700 km gefahren und muss sagen das ich echt positiv überrascht bin. Ständig auf der Autobahn und das immer im 6. Gang. Kein nerviges schalten mehr an Bergen, die Kiste läuft einfach wie geschmiert. Bis auf das ewige blinken der ABS leuchte bei höherer Geschwindigkeit gibt es bis auf die Übsetzung der Gänge wie oben schon beschrieben nix auszusetzen.

Nochmal vielen vielen Dank an SmartProfi für den reibungslosen Ablauf und dem tollen Endprodukt ;-)

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magst du uns erzählen was das alles gekostet hat und was genau nun alles gemacht wurde? intressiert mich und vllt den rest wirklich brennend. Sp100 Motor + Turbo + Chip? liege ich da richtig?

lg tagdog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist korrekt. Also insgesamt habe ich jetzt 2840 Euro bezahlt für den Austauschmotor, Turbo, Chippen und sonstigen Kleinkram der noch gemacht werden musste.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie lange hat das gedauert und hat der SP dir das alles eingetragen oder musst du damit selbst noch hin? Achja, was wurde denn noch alles gemacht wenn man fragen darf? Ölabscheider? Teillastschlauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Ölabscheide und Teillastschlau wurde gemacht. Eintragen muss ich es wohl selber. Sollte aber kein Problem darstellen, laut infos aus dem Forum.

Naja, gedauert hat es schon eine Weile, aber das liegt nur daran das SmartProfi derzeit am Umbau ist und wirklich sehr sehr viel Aufträge hatte. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie viel PS hat so ein Motor?

Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Laut telefonat mit dem SP sind 85 möglich. wenn man es bei ihm macht gibt er dann auch 45000 km oder 3 jahre garantie auf den motor je nachdem was früher eintritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeh nach dem welchen chip man haben will oder?

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

smartprofi.jpg

273857.png

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüste nicht das ich eine Auswahl zwischen irgendwelchen Chips gehabt hätte. SP100 mit Tuning und fertig. Werden schon bis zu 85 PS sein

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja man muss ja nich bei ihm chippen lassen nur das der smart profi laut homepage und telefonat nur dann die garantie gibt was ich dann auch für absolut sinnvoll halte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dicker182

sag mal was zum verbrauch und wie schaut deine kugel eigentlich nun aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garantie ist m.E. wichtig. Habe jetzt auch gerade noch 3 Jahre oder 50000km abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, zum Verbrauch kann ich noch nicht viel Sagen. Aber eins steht fest, es kommt immer drauf an wer am Steuer sitzt. Zurzeit schaue ich wie weit ich im Sparmodus komme. Noch is der Tank voll, kann also noch etwas dauern bis Ergebnisse kommen...

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner ist ja erst 2 Wo alt und gechippt - da ist die Serienmässige 2 jährige Gewährleistung die jeder Hersteller übernehmen muss für den Motor futsch. Daher hab ich jetzt nur für den Motor eine 3 jährige oder 50000 km Garantie abgeschlossen. Motor und Getriebe sind versichert - alles ausser der Turbolader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oki doki aber poste mal wenns geht, hast du technisch noch was machen lassen bzw hast du vor zu amchen? ölkühler? ansaugstutzen vom 74KW roadi oder solche feinen dinge? sihe GS-Smart und Co?

sorry das ich soviel wissen will aber ich bin neulich mit nem motor schaden mit dem smart meiner schwester verreckt und meiner hat nun 105000 km auf der uhr und ihrer is bei 97997 verreckt also mach ich mir um meinen gedanken und naja bissle leistung wäre schön und es scheint ein sehr geiles produkt zu sein das ihr da durch die gegegend drückt *G* lg und ne gute nacht

tagdog ausm norden der republik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von der Leistung meines Smarts bin ich zurzeit mehr als begeistert. Jedoch handhabe ich es vorsichtig, schon allein wegen den Spritpreisen. Mich reizt es zurzeit mehr ob ich mit Chiptuning mehr Kilometer schaffe als ohne.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch mit der Leistung voll zufrieden :-D

Also ich denke mal das ich mit einer Tankfüllung bei sparsamer Fahrweise an die 400 km komme :)

Gruß der Zacci 8-)

-----------------

unbenanntsi8.th.png

sl740602xl8.th.jpg

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.07.2008 um 11:24 Uhr hat Zaccimann geschrieben:
Ich bin auch mit der Leistung voll zufrieden :-D

Also ich denke mal das ich mit einer Tankfüllung bei sparsamer Fahrweise an die 400 km komme :)

Gruß der Zacci 8-)

-----------------
unbenanntsi8.th.png

Ich bin immer noch größerer Hoffnung. Ich habe jetzt ca. 150 km geschafft und noch alle 6 Eier sind voll.

Sag mal Zacci, wo kommst du den genau her. Ich wohne ja in Köln, würde aber gerne mal selbst erleben wie deine Kugel schaltet.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 km habe ich heute mit meiner Tankfüllung geschafft. Ist ganz in Ordnung ;-)

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.07.2008 um 11:28 Uhr hat Dicker182 geschrieben:

Ich bin immer noch größerer Hoffnung. Ich habe jetzt ca. 150 km geschafft und noch alle 6 Eier sind voll.

So ein Mist, meiner hat von Hause aus nur 5 Eier :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 km mit nem 22 liter tank ist aber echt mal der hammer. das sind 4,4 liter auf 100 km.

kannst du mir mal verraten wie du das geschafft hast!?! konstante 90kmh auf der autobahn?

irgendwas mach ich grundverkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich verschrieben, sind 5 Eier ;-)

Und ich habe einen 33 Liter Tank bzw. 35 lassen sich tanken...

Gefahren bin ich Land, Stadt und Autobahn. Durchschnittlich mal mit Bleifuß und mal sehr sparsam.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag