GTA-Schmiede Geschrieben am 5. Juli 2007 Beschlägt eure Kugel eigentlich auch so bei den jetzigen Wetterbedingungen ? Gestern wars gegen Mittag so richtig schwül warm und es regnete in strömen, die Scheiben waren innerhalb weniger Minuten total beschlagen, obwohl die Lüftung volles Rohr lief, konnte im letzten moment noch das Fesnter öffnen und schon wars besser. Kann doch nicht sein das dafür die Klimaanlage laufen muss damit man einigermaßen Sicht hat oder :o Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 5. Juli 2007 Bei dieser Feuchtigkeit kann das vorkommen. Einfach mal Stufe 2 und Umluft einstellen, das Gebläse auf volle Leistung und den Richtungsregler ganz nach rechts, dann ist die Frontscheibe in wenigen Sekunden wieder frei.Ein Grund mehr, den Smart nicht ohne Klima zu kaufen... [ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.07.2007 um 23:53 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 6. Juli 2007 Bleibt bei dem kleinen Innenraum, hoher Luftfeuchte und dem vielen Glas leider nicht aus.... es reicht aber, die Klima nur kurz einzuschalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 6. Juli 2007 bei diesem wetter habe ich die klima permanent auf stufe eins stehen und ich hatte noch nie angelaufene scheibenevent. liegt es auch daran das ich meine scheiben jede woche mit sidolin und zewa-wischund weg reinigenichtraucherauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Juli 2007 @madmike Auf Umluft beschlägt die Scheibe erheblich schneller und hartnäckiger als auf der Frischluft Stellung.So zumindest meine Erfahrungen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2007 um 07:30 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SNOWWHITE Geschrieben am 6. Juli 2007 @GTA-Schmiede:Schon mal den Teppich angehoben und gefühlt ob es da nass ist? :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 6. Juli 2007 Quote:Am 06.07.2007 um 07:29 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:@madmikeAuf Umluft beschlägt die Scheibe erheblich schneller und hartnäckiger als auf der Frischluft Stellung.So zumindest meine Erfahrungen.Sorry - ich hätte dazu schreiben sollen: ".. wenn es regnet." Dann nämlich wird die Umluft durch die Klima schnell entfeuchtet, anstatt Nachschub von draußen zu erhalten. So zumindest meine Erfahrung.Einfach mal ausprobieren und die bessere Variante beibehalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Juli 2007 Wenn Du aber keine Klima zum Entfeuchten hast, ist die Umluftstellung in höchstem Maße kontraproduktiv, dann bekommst Du die Scheibe gar nicht mehr frei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 6. Juli 2007 also bei meinem war es am Anfang immer beschlagen egal wie ich gelüftet habe. Als ich mir dann die neue Frontscheibe mit Blaukeil einbauen ließ kam dann der Grund heraus. Die Frontscheibe war an einigen Stellen gar nicht verklebt also lief schön Wasser in kleinen Mengen ins Auto. Dank der silbernen Zelle konnte ich so eigentlich nie die kleinen Wassertropfen sehen.-----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 6. Juli 2007 Einfach mal die Scheiben reinigen (so mit Fensterreiniger, Lappen etc.) soll auch Wunder wirken! Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 6. Juli 2007 Quote:Am 06.07.2007 um 15:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:Einfach mal die Scheiben reinigen (so mit Fensterreiniger, Lappen etc.) soll auch Wunder wirken! :-D wäre das nicht viel zu einfach... :lol: -----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 6. Juli 2007 U. U. kann auch ein vergammelter/verstopfter Innenraumfilter Ursache sein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JCL Geschrieben am 6. Juli 2007 ... oder ein gepflegter Schweißfuß :roll: -----------------cu Jens ex-Smart 42 Pulse Cabrio,derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,in Erwartung Passion Cabrio cdi cu Jens MB CLK A209, Volvo XC70 & Passion 451er Coupé cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aniki Geschrieben am 6. Juli 2007 @ Mad Mike Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, definitiv auf Frischluft stellen, dann sieht die ganze Sache schon viel klarer aus!!! :-P Aniki und denkt dran, der SMART wird mit Euch sein Hau Dich rein und mach Dich locker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GTA-Schmiede Geschrieben am 6. Juli 2007 Danke, ich hatte die Lüftung ja schon auf Stufe 3 und hab Umluft und Frischluft ausprobiert...na mal sehen. Der Boden machte aber einen Trockenen eindruck, werd beim nächsten Anschlag auf meinen Smart mal nachschauen, ob irgentwo was feucht ist ( am Auto versteht sich ). Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen