Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Meister 07..!!!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Könnt ihr euch noch an die Bilder vor genau 1 Jahr erinnern?!

 

3757397.jpg

 

Das war damals!!!

 

Nun ist ziemlich genau ein Jahr verstrichen und ich habe heute meinen Meisterbrief zum KFZ-Technikermeister bestanden..

 

Auch der Untergrund der Aufklebers hat sich bekanntlich geändert..;-)

 

10342885.jpg

 

:)

 

Hier auch noch ein etwas neueres Bild von der Vorderseite:

 

10342846.jpg

 

Nun geht es bei mir im September erst wieder weiter mit dem Lehrgang zum geprüften Betriebswirt HWK! Bis dahin heisst es entspannen vom Prüfungsstress und lernen für den Betriebswirt! :)

 

Drückt mir bitte dafür auch die Däumchen,damit der Betriebswirt HWK ebenso gut läuft wie der Meisterbrief!!!

 

Gruß Manu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi manu

 

na dann mal herzlichen glückwunsch zur bestandenen meisterprüfung und noch viel glück für die anstehenden prüfungen zum betriebswirt.

 

 

gruß

holger

orthopädieschutechniker-meister seit 1996


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Und schön mal wieder was vom Lup zu sehen

 

Schönen Gruß *derhoffentlichBachelor09aufdiesmartScheibeschreiben kann*

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Manu! Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

-----------------

High five!

Die alienpille

 

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Das Bessere ist des Guten Feind!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung. Geht ja pausenlos aufwärts bei Dir, nur mit dem "Aufkleber-Untergrund" läuft das offensichtlich eher invers. :-D :-P

 

Spaß beiseite:

Wenn Du mit den Teilen 3 und 4 keine nennenswerten Probleme gehabt hast, dann klappt das sicher auch locker mit dem BW. Hab' auch irgendwann mal ganz ähnlich angefangen (allerdings Kaufmann des Handwerks statt BW). Seinerzeit musste man für die Zulassung zur Meisterprüfung noch mind. drei Gesellenjahre nachweisen. Hatte auch keinen so tollen Aufkleber (Plotter waren halt selten oder noch gar nicht erfunden... :-D), sondern die Note aus der Gesellenprüfung aufs Nummernschild pressen lassen... :-D

Das Ganze ist schon etwas her, wie die fehlende AU-Plakette deutlich zeigt. Es gab noch nicht mal ASU, geschweige denn AU.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürfen wir hoffen, dass du nach der nächsten prüfung dann wieder ein etwas schöneres auto haben wirst? :-D

ach ja, herzlichen glückwunsch!

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir auch: Glückwunsch !!!

 

3890828647.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Du packst das schon !

 

Und wenn nach mir ginge, dürftest Du den Lupo behalten :-D !

 

Alle mal besser als ein 42 !! Bzw.: Wer denkt denn das ein 42 ein SCHÖNES Auto ist ??!!??

Der ist ganz lustig, mehr aber auch nicht

 

In diesem Sinne.

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Glückwunsch so von Meister zu Meister 8-)

 

Stuttgart-bindet-Cacau-bis-2010_4dc3d34b79.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 07.07.2007 um 07:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über sinn und unsinn der Meisterprüfung kurz nach dem Gesellenbrief, möcht ich mich lieber nicht auslassen.. :o

trozdem HGW :roll:

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn des Inhalts einer Meisterprüfung muss man sich teilweise auch nicht unterhalten... ;-) Schmieden zum Beispiel, hat zwar Spaß gemacht, wäre fürs weitere Leben jedoch durchaus entbehrlich gewesen. Aber das ist wohl bei allen "Befähigungsnachweisen" so. Also, was soll's?! :) Ich hätte den "me." gerne auch unmittelbar an die Gesellenprüfung "gemacht". Denn dann ist man noch richtig in der - teils doch sehr sachfremden - Materie drin.

Außerdem hätte ich den Meistertitel dringend für den eigenen Betrieb gebraucht. Aber ich durfte nicht, hatte später sogar noch Kampf, um die Anrechnung der Gesellenjahre aus dem eigenen Betrieb (mit angestelltem Meister).

 

Sinn? Längst habe ich einen anderen, erheblich effektiveren Bildungsweg eingeschlagen, dürfte heute aber sofort wieder einen Kfz-Betrieb führen und Azubis ausbilden, obwohl meine technischen Fertigkeiten derzeit sicher nicht so aktuell sind, wie damals nach der Gesellenprüfung, als ich zwar Kammer- und Landessieger wurde, man mir die Betriebsführung dennoch verweigerte.

 

Rückblickend kann ich aber sagen, dass gerade beim Diagnostizieren eine "jahrelange" Erfahrung vorteilhaft ist und die alte Handwerksordnung, die eine Praxis von 5 bzw. 3 Jahren vorschrieb, insoweit schon ihre Berechtigung hatte.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großes Dank an euch alle und über den Sinn der Meisterprüfung direkt nach dem gesellenbrief möchte ich auch noch kurz was sagen!

 

Sicherlich fehlen einem die Praxisjahr,ganz ohne Zweifel,jedoch muss ich auch dazu sagen,dass alle teilnehmer der Prüfung MIT Erfahrung (teilweise 17 Gesellenjahre) die Prüfung NICHT bestanden haben!

 

Man ist nunmal noch im Lernprozess drinnen und so fällt einem einiges leichter! Praxisjahre kann man immernoch bekommen und besser einen bestandenen Meisterbrief OHNE Praxiserfahrung,als KEINEN mit Erfahrung!

 

Die HWK wird sich schon etwas dabei gedacht haben bei der Einführung des Meisterbriefs direkt nach dem Gesellen!

 

Immerhin bestand der Kurs aud über 50% Teilnehmer,die ihren Gesellenbrief erst vor einem,max. 2 Jahren abgelegt hatten..und davon haben ALLE bestanden..

 

Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du auch sein! :)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mein liebstes kleines wiesel,

 

glückwunsch von rosi und mir, zum meister 07.

hatte ich von dir nicht anders erwartet.

 

mal schaun wenn wir uns wieder mal sehn, gibt ja jetzt auch keine saar-smarties mehr.

vielleicht besuchst du uns mal.

am samstag 14.07.07 ab 15:00 gibts bei mir

in der werkstatt ein kleines grilling.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Meister, Manu!

 

Saar-smarties gibt's nicht mehr? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen.

Umso mehr ein Grund die RMS mal bei Dieter in der Werkstatt am 14.07. zu besuchen!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na gehen denn auch neue Kerzen kaputt?  Denn die originalen haben ja alle die gleiche Laufleistung. Das da dann auch mal hintereinander welche ausfallen wäre jetzt nicht unlogisch.  Nur wenn neue Markenkerzen auch nach kurzer Zeit wieder sterben wäre es merkwürdig.    12v sind auch zuviel. Die Kerzen des 451 arbeiten mit 7V die des 450 mit 12v.  Ist das Glühsteuergerät das richtige?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.389
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.