Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_Mario

Soundeinbau für ca. 450 euro

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe soeben meinen Smart fertig gestellt, komplett neuen Soundeinbau. Komponenten sind eine VIETA Vierkanal Endstufe ein 25er Rockfort Fosgate P1 Woofer und ein 16er VIETA 2wege System.

Das System befindet sich in den Türen die Hochtöner sind im vorderen Bereich eingeklebt und die 16er im hinteren Bereich in die Plastik eingelassen. Die Endstufe wurde unter dem Beifahrersitz montiert. Der Clou ist der Woofer da meine Freundin und ich zwei Hunde haben und die ab und zu mitfahren haben wir den Woofer in einer Mini-Kiste komplett geschlossen hinter den Fahrersitz verbaut, wir sind beide keine Riesen und sonst fährt keiner unseren kleinen. daher geht das Prima haben jetzt sogar eine verlängerte Ladefläche, zwar mit Abstufung aber sieht trotzdem prima aus. Der Klang ist echt Krass geil, Original Zitat von einem Profi: "Klingt echt Fies der Kleine" und es stimmt, sehr sauberer Klang mit extremer Lautstärke zu fahren. hätte ich selbst nicht geglaubt, aber selbst meine kleine ist begeistert. also stelle ich hiermit in den Raum es geht auch ohne riesen Umbauten bzw überteuerten Systemen in Flachbauweise oder für den Beifahrer Fußraum Material ohne Holz und Bezug 417 euro, und das Radio ist ein einfaches Sony für 150,- das war bereits verbaut. Bei einem Großen fahrer kann man auch alternativ den Woofer in eine der Seiten des Kofferraumes integrieren, das wollten wir nur nicht wegen den Hunden. Also schreibt mal eure Meinung, würde mich interessieren was ihr dazu zu Sagen habt....

 

Mfg Der Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos wären hilfreich, ich kann mir das mit dem "ins plastik hinten und vorne eingelassen" nicht so ganz vorstellen.

aber ein -zitat-"fieser klang" ist natürlich aus dem mund eines profis schon mal ein, ähm, "aussagekräftiges" urteil. wie gross ist denn die kiste hinter dem sitz (maße, volumen)?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"Klingt echt Fies der Kleine"

 

is natürlich auslegungssache... ;-)

zudem was ist dieser "profi" von beruf und wo arbeitet er? :-P

 

vieta? also sowas kenn ich als bezeichnung bei panasonic-tv's, aber als lautsprechermarke?!?!?! :lol:

und glaub mir: du findest das nur so lange gut, bis du in einem auto gesessen hast, dass besser klingt - und das nicht unbedingt mehr kosten muss. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieta ist eine spanische Marke und im Mittelklassebereich angesiedelt, zum Thema bessere Klang selbe Kosten, habe in vielen Smarts gesessen und gehört, besser geklungen haben nur welche mit Kofferraumausbau für mehr Geld.

Baue seit ca 12 Jahren selbst Anlagen in Diverse Autos aller Marken mit billigen equip und mit teurem, also weiß ich wo die Unterschiede liegen und dem Profi gehört eine Firma Namen Car Hifi ..., denke also es ist schon Aussagekräftig, Bilder mach ich demnächst

Zum Thema Auto das besser Klingt, mein Golf, hat auch nicht mehr gekostet ist, aber ist mehr platz drin und da kann man mit anderen Größen arbeietn Gehäse etc., bei uns war die Grundessenz des ganzen möglichst Platzsparend zu arbeiten da im Kofferraum noch zwei Hunde platz finden sollten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Mario am 07.07.2007 um 19:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Mario am 07.07.2007 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal bitte Bilder sprechen :)

 

Es wäre auch mal nicht schlecht deinen Standort zu nennen, damit man eventuell Probe hören kann.

 

Gruß Lothar

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.07.2007 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
besser geklungen haben nur welche mit Kofferraumausbau

 

ja ne is schon gut....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

hab grad mal spaßeshalber "vieta" in die suche im klangfuzzi-forum eingegeben: null treffer. :roll: :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.07.2007 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für ungut, aber die Suchfunktion bei den Klangfuzzis funktioniert doch nicht richtig!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Homepage http://www.vieta.com.es wenn man etwas nicht kennt heißt das nicht das es schlecht ist, über den Horizont sehen ist die Devise, so manch anderer Bastler kennt auch kein "Rainbow" oder dergleichen. Wenn ich nur in Großmarktketten einkaufe, ist klar das ich nur die Vorjahresmodelle bekomme, hier noch mal ein link von nem shop der das Equip vertreibt: http://www.carhifidirekt.de/catalog/advanced_search_result.php/keywords/vieta/page/1/sort/5d

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Mario am 07.07.2007 um 21:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Mario am 07.07.2007 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bassrollen haben sie aufjedenfall schonmal :-D

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na gehen denn auch neue Kerzen kaputt?  Denn die originalen haben ja alle die gleiche Laufleistung. Das da dann auch mal hintereinander welche ausfallen wäre jetzt nicht unlogisch.  Nur wenn neue Markenkerzen auch nach kurzer Zeit wieder sterben wäre es merkwürdig.    12v sind auch zuviel. Die Kerzen des 451 arbeiten mit 7V die des 450 mit 12v.  Ist das Glühsteuergerät das richtige?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.389
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.