Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Rubrik Tausche/Biete/Suche ;erfolglosen Verkäufer helfen!

Empfohlene Beiträge

So!

Nachdem nun dieser Nörgeltreath für allerlei Unmut gesorgt hat, vielleicht ein Gegenvorschlag! 8-)

Es gibt also einige Verkäufer hier im Forum die wenig erfolgreich ihre Artikel anbieten und damit nur Hohn und Spott ernten!

Hmm.. das muß doch nicht sein, oder?

Und gleich nach MAMA und Zensur rufen halte ich auch nicht für die richtige Lösung! :-D

Ich bin im allgemeinen recht hilfsbereit (wohl auch berufsbedingt, da ich öfters Kollegen ausbilden muß)

OK... wie wäre es mit ner Matrix wo jeder der was zu verkaufen hat, seine Daten einträgt / dazu noch ein/zwei Bilder hochlädt mit ImageShack und voilá alle Fragen des potentiellen Käufers beantwortet sein sollten!

Der hat dann einfach nix zu meckern!!! :-P

Ok was machen wir ??

Wir nehmen uns eine erfolgreiche Anzeige hier aus dem Forum!

sowas zB kommt gut!

1: Was verkauft man

2. wie alt und welche Makel (wenn vorhanden)

3. welcher Preis soll rauskommen / welche Verhandlungsbasis ist drinn

4. Bilder (GANZ SUPERWICHTIG!!!! Um so mehr um so besser! http://imageshack.us/)

5. --> :-D Evt. Anfragen zu weiteren Details per PN oder auch via E-Mail möglich an: ....

sehr richtig ( so erspart mans sich dumme Kommentare)

6. wenn schon bei ebay eingestellt, sollte hier die ehrliche Option sein die Auktion notfalls zu stoppen bei Interesse aus dem Forum!!! das geht ganz einfach!

7. Die Versandkosten ( es muß nicht immer die überteuerte Post sein! GLS oder Hermes verschicken Alufelgen für unter 40€ den Satz!!)

Jetzt müßte ein Moderator das Ganze nur noch als Vorlage anbieten , wo man seine Daten einträgt!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Idee, aber glaubst Du wirklich das es funktioniert wenn die hälfte der Anbieter es nicht mal fertig bringt ins Betreff zu schreiben obs ein Angebot, ein Gesuch oder ein EBay Verweis ist????

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee von PXL finde ich auch nicht schlecht, nur der Querverweis auf die Einstellung von Angeboten, die bei eBay laufen geht so nicht.

Die Einstellungsgründe, die dort angegeben sind, würden einen Vorabverkauf hier im Forum nicht dulden. Bei eBay verpflichtet man sich ja vertraglich, eine Artikel zu versteigern.

Ein anderweitiger Verkauf ist dort nicht als Einstellungsgrund vorgesehen.

Aber sonst würde sich eine Änderung der Rubrik Tausche/Biete/Suche in Form einer Matrix sicher anbieten.

Von "A" bis "Z" könnten dort Artikel übersichtlich und einfach eingestellt werden.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einfachste Lösung wäre, wenn alle relevanten Angaben drinstehen müssten (wie im Eröffnungsthread schon beschrieben) und der Verfasser den Thread schliessen kann. So machen die Smarties im Roadsterboard & da ist Ruhe.

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

[ Die Einstellungsgründe, die dort angegeben sind, würden einen Vorabverkauf hier im Forum nicht dulden. Bei eBay verpflichtet man sich ja vertraglich, eine Artikel zu versteigern.

8-)

Wirklich??

Hat mich noch nie interessiert!

Wozu soll ich denen denn meine happigen Gebühren geben, wenn ich billiger hier im Forum verkaufe aber unterm strich mehr verdiene.

#Schon mal überlegt wieviel Gebühren ihr zahlt wenn so ein Satz Alufelgen versteigert wird für 500€ ??

da könnte man auch locker einen Smartianer die Dinger anbieten für 450€ oder inkl. Versand für 500 und verdient im endeffekt mehr als bei eBay!!

Aber die Geldgeilheit einiger Verkäufer vernebelt manchmal den Verstand.

Ansonsten nochn Tip für ganz Sparsame ;-)

Hier einstellen!

4 Bilder kostenlos dazu uploaden, den Link hierher verlinken und warten was passiert.

Die anzeigen sind 8 Wochen online, kosten nix und gibts für mehere Großstädte in Deutschland!

Das wäre mal ne faire Alternative für Verkäufer die nicht so die Ahnung haben, wie mans macht.... :)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wirklich??
Hat mich noch nie interessiert!

Hälst Dich dort also nicht an Regeln, regst Dich aber hier darüber auf wenn User auf EBay Auktionen verweisen, was nicht mal verboten ist.

Schon eine komische Einstellung, oder nicht? Ich persönlich empfinde es nämlich als ausgesprochen unfair eine laufende Auktion abzubrechen wenn bereits Gebote drauf sind!

Quote:
Schon mal überlegt wieviel Gebühren ihr zahlt wenn so ein Satz Alufelgen versteigert wird für 500€ ??
da könnte man auch locker einen Smartianer die Dinger anbieten für 450€ oder inkl. Versand für 500 und verdient im endeffekt mehr als bei eBay!!

Zugegeben, die Gebühren sind teilweise happig, aber zum guten Teil hat man es auch selber in der Hand. Ich überlege mir z.B. genau welche Optionen ich einsetze bei einer Auktion.

In diesem Falle wären es übrigens 8,60 Einstellgebühren und 20,50 Provision. Das sind gesamt 29,10€ oder 5,82%.

Das finde ich Akzeptabel.

Quote:
Aber die Geldgeilheit einiger Verkäufer vernebelt manchmal den Verstand.

Ich weis nicht was Du ständig auf diese Geilgeilgeschichte rumreitest?? Für Dich ist also jeder der was in der Bucht vertickt Geldgeil?? Oder nur die Leute die Ihre Artikel auch in einem Forum verticken könnten??

Ich sehe es einfach nicht mehr ein hier was anzubieten, mit dann anhären zu müßen das 15 € Versand für einen Frontspoiler wucher sein, Preise von einem Alpine 9855R mit einem 9855 (DE Version gegen US Version) verglichen werden und so weiter.

Bei EBay ist das einzige was mich Nervt die ewigen Fragen nach "Sofort Kauf".

Abgesehen davon wiedersprichst Du dir da auch selber. Wenn ich so Geldgeil bin frage ich mich warum ich 29,10€ Gebühren bezahle!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast immer noch keine Links gezeigt! :-D

Erzählen kann ich auch viel, aber Beispiele zeigen wäre mal was Neues!!

(wo issn hier der Gäääähn-Smilie?)

Leute wie Du, machen eBay reich! :)

Ich bin übrigends auch Einer der immer nach Sofort-Kauf fragt und auch einen Deal vorschlägt außerhalb von eBay :-D

Da hab ich schon manch gutes Geschäft gemacht und der Verkäufer hat auch was dazu verdient.

Verboten ?? .....ist Vieles...

Du fährst wahrscheinlich auch immer Strich 50 mit´n Smart in der Stadt ?? so so

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 07.07.2007 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.07.2007 um 10:23 Uhr hat pxl geschrieben:

(wo issn hier der Gäääähn-Smilie?)

Schau, hier hast du einen: coolsmiley.php?id=859

.... und was nach dem Gähnen kommt, passt perfekt zu deinen "Selbstverherrlichungs-Posting" - wird ja schon echt peinlich hier! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 07.07.2007 um 12:37 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmmmh, also ich halte mich an die eBay Richtlinien. Ich erwarte ja auch, dass sich meine Geschäftspartner an diese Regeln halten.

Wenn PXL nicht so denkt und Versteigerungen ohne die erlaubten Gründe vorher einstellt, ist das wirklich nicht die richtige Einstellung.

Sorry, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-P Auktionen O H N E Gebote darf man sogar stoppen wenn das Angebot nen Fehler enthielt (in diesem Fall der Preis)!

Bitte mal schlau machen mit den eBay-FAQ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein anderweitiger Verkauf ist aber kein Fehler. Und Du hast noch immer nicht die richtige Einstellung.

Sorry, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Werde mich bessern und ebenfalls zum erfolglosen Verkäufer mit Nörgelkommentaren als Dank mutieren!

alles klar Meister :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon besser die Einstellung! :-D

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag