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bluestar

An alle, die die 2. Inspektion schon hinter sich hatten!

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Hallo an Alle...

ich muss meinen Kleinen nächste Woche zur Inspektion bringen *seufz*.
Muss ich da irgendwas beachten oder könnt ihr mir Tipps geben, was ich vielleicht vorher abchecken soll?
Achja, was habt ihr denn so alles bezahlt?

Viele Grüsse von einem Smart-Forum-Neuling

Stefanie :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 23.08.2001 um 22:46 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Die 30000er Inspektion kostet im Normalfall etwas über 400,-DM. Ich hab bei meinem letzten smart (cabrio/benziner) 432,46 DM dafür gezahlt. Ist allerdings von SC zu SC ziemlich unterschiedlich. Falls bei dir mehrere SC's in der Umgebung sind, würde ich vorher mal nachfragen was die Inspektion so in etwa kostet und dann ins günstigere SC fahren. Die wissen das ungefähr im voraus.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 24.08.2001 um 05:57 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi,
da Hamburg ein teures Pflaster ist und dementsprechend auch die Stundensätze beim SC liegen habe ich ca. 650,00 DM zahlen dürfen. :-x Prima finde ich das Prüfprotokoll das man nach der Inspektion ausgehändigt bekommt, auf dem alle gemachten Arbeiten abgezeichnet wurden. Da auch Wischwasser und Kühlwasser aufgefüllt wird kann man natürlich vorher sagen das dass nicht nötig ist, aber bei 650,00 spielt das eh nur eine untergeordnete Rolle. 8-)
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

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Meine Inspektion beim Benziner hat 626,- DM gekostet. incl. Bremsflüssigkeitswechsel für 90,- DM.
Finde ich ziemlich teuer aber dafür kostet der kleine ja sonst fast nix ;-)
Gruss
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Ich habe im SC Heilbronn vor 3 Wochen DM 340,- bezahlt, für

  • Wartung-Grundpreis (1,55 Einheiten)
  • Luftfiltereinsatz
  • Ölfiltereinsatz
  • Motoröl 2,7 l

Batteriewechsel für Schlüssel und Scheibenwischerwechsel wurden auf mein Verlangen nicht gemacht.

Die Kupplung wurde auf Garantie nachgestellt, die hatte mich nämlich bei der Fahrt zur Inspektion ! einfach an der ersten Steigung hängen lassen :cry:

Das nennt man pünktlichen Ausfall. Am übernächsten Tag wären wir mit dem Smart zum Flughafen gefahren, um unsere Urlaubsreise anzutreten. Wenn das da passiert wäre, hätten wir den Flieger nicht mal von hinten gesehen.

Gruß von Michael, der allen niedrige Preise wünscht
-----------------
*** der schon 51 Lenze grünt ***

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Ein grosses Dankeschön an Alle, die so prompt geantwortet haben :-D
Ich hoffe, dass das SC-Darmstadt nicht so hohe Preise hat, aber das werden wir mal sehen.
Habt ihr eigentlich einen Leihwagen bekommen oder gefordert und habt ihr den bezahlen müssen? (als ich den Termin dingfest gemacht hatte, sagte man mir, der Leihwagen kostet 40 DM, ein Tag + freie Kilometer)
Ich bin nur froh, wenn mit meiner Kugel alles in Ordnung ist, schließlich habe ich sie noch nicht solange.

Viele Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Fahre das Bessere Öl das ist wichtig für unsere Kleinen und du hast Glück und bist von Darmstadt und gehst in SC-Darmstadt die arbeiten dort super - habe dort 475,- DM bezahlt.

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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