Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaefer_Smart

Digitalkamera

Empfohlene Beiträge

HuHu,

ich brauche eine neue Digicam und brauche mal ein bisschen Erfahrungsberichte.

Meine Alte hat jetzt drei Jahre gehalten und eigentlich immer gute Fotos gemacht, leider ist das Objektiv nun kaputt. Das Ding hat aber auch nur 80€ gekostet.

Ich war grad bei ebay und habe diese ganzen HP-Angebote enddeckt, mit Drucker und sowas. Gut, sowas ist jetzt primär nicht wichtig, aber wichtig ist, dass ich nicht soviel Knete dafür ausgeben will.

Das Problem dabei ist, das die Kamera eigentlich für Sportfotos herhalten muss. Das hat bisher mit anderen günstigen Fotos auch immer super geklappt.

Hat jemand Erfahrungen mit den HP Photoshmarts gemacht? Oder hat sonst ne Idee? Ich brauch ne neue Kamera :(

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab immer die kameras bei MM alle ausprobiert wie lange sie zum auslösen brauchen und wie verwackelt dann das Bild aussieht.

Selber habe ich noch eine alte Ixus, die reicht noch.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ne Casio Exilim Z/S/Whatever 600!

Die hat alle möglichen BestShot-Funktionen,

ne super Zeilenauflösung und 6Megapixel.

Mehr braucht man nicht außer Du willst Plakate >Din-A 2 drucken!

Les einfach mal ein paar Bewertungen bei Ciao.de durch!!!

Gruß

-----------------

Der Rumrömerer

SQ31N.jpg

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte war von HP. War nicht so berauschend. Da ich mir letztens auch erst eine neue geholt hab (gesucht hatte ich bis 200€;-), hab ich also schon alle Seiten durch (colorfoto.de, Chip.de, Stiftung W.test etc.).

Letztendlich stand ich vor der Entscheidung:

Exilim Z700 (angeblich die einzige Exilim neben der Vorgänger-Version Z600 wo die Bilder nicht sooo sehr verrauschen = Exilim Krankheit) oder Fuji FinePix F31fd. Habe mich für letztere entscheiden weil sie angeblich durchweg bessere Bilder machen soll. Vorallem nachts.

Die Gesichtserkennung ist dabei genau so Spielerei wie das, das die Z700 immer um Bewegte Objekte schaftstellt.

Naja bewerten kann ich es trotzdem noch nicht so richtig. Sie schaltet super schnell ein und Auslöseverzögerung is auch gering. Aber 2 Tage nach dem ich sie hatte, hab ich sie weggegeben - meiner Mutter, weil sie ihre Cam vor ihrem Urlaub geschrottet hat. Nun macht sie immoment die ersten Bilder damit auf Mallorca.

Naja dennoch. Auf dem Papier (Tests) war eben diese F31fd dann doch besser. Daher hab ich sie dann bei Amazon bestellt.

Einziger wirklicher Nachteil von Fuji Kameras:

Die XD-Speicherkarte (selbes bei Sony=MemoryStick). In meinem Notebook ist nur ein SD-Leser, außerdem kann ich meine alte SD-Karte von der alten Digicam nicht benutzen, aber was solls.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.07.2007 um 21:10 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab die casio exilim ex z-850

nicht ganz billig, aber dafuer geniale cam! aber da du ja eher spassbilder machen willst, lohnt sich das fuer dich glaube ich nicht, denn die z-850 liegt so bei 300 euro soweit ich weiss ....

bin aber sehr zufrieden damit! also falls du doch noch vernuenftig wirst und dir ne anstaendige holen willst, melde dich nochmal bei mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei der Exilim Z600 ist das Bildrauschen kaum sichtbar. Das beste ist der Akku, da kannste locker 500 Bilder mit machen!!!

Da geben manche schon mit 80Bildern mit Blitz auf!

Die bekommst du auch schon unter 200 Euronen. Und nur so ein Tipp, mehr wie 6 Megapixel sind nur für´s Ego!

-----------------

Der Rumrömerer

SQ31N.jpg

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilim EX-S770 las' sich auf Papier gut - jedoch fummelige Bedienung und nach 2 Tagen Ausfall (Display). CANON mit im Bekanntenkreis mit Problemen bei der Bildschärfe (mehrere Modelle). Ich selbst habe eine 6 Megapixel HP 707 (ca. 2 Jahre alt) und bin zufrieden (Preis o.k., weder positive noch negative Auffälligkeiten).

Ich würde jetzt bei einer Nikon D40 SLR landen. Liegt mit Glück um 450,- wobei es derzeit vom Hersteller 90,- cashback gibt. Gerade die Verschlußzeiten sind ideal für Sportfotos (sonst hast Du immer nur die Pferdehintern drauf ;-) ).

-----------------

cu Jens

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

cu Jens

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spiegelreflex is bei mir auch schon laenger in planung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daten & Fakten - Part I Part I b

Daten & Fakten - Part II Part II/b

Daten & Fakten - Part III

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.07.2007 um 12:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.07.2007 um 19:12 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SLRs sind für den Privat-/Hobbyfotografen zu groß/unhandlich und zu kompliziert. Bridgekameras wären da die "Brücke" - sind aber immer noch zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade für Sportfotos würde ich für eine digitale Spiegelreflex tendieren. Schönes lichtstarkes 500 mm Objektiv dazu. Und schon haste ein neues Hobby.

Ich arbeite mit einer Canon EOS 300 D. Nächste Anschaffung wird ein Weitwinkelobjektiv werden.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist: soll sie besonders klein sein oder darf sie auch etwas größer sein und damit ein "richtiges" objektiv besitzen?

die kleinen haben im grunde nur einen vorteil - eben dass sie klein sind.

der nachteil ist das meistens ausfahrbare objektiv. dadurch ist die zeit vom einschalten bis zum ersten möglichen abdrücken relativ hoch und die mechanik ist logischerweise auch anfälliger...

ich hab mir ne fuji finepix s 5600 geholt - 200 euro - schnelle einschaltzeit - auslösezeit auch recht fix und ich hab wesentlich weniger "verhunzte" fotos, als z.b. bei der kleinen olympus die wir vorher hatten.0

zudem macht sie mit ihren 5,1 mp bessere bilder, als die olympus mit ihren 6,1. :-P

das objektiv halt... ;-)

achja - ich find xd-karten nicht als nachteil.

selbst unser hp-drucker hat nen einsteckplatz dafür, wobei ich die bilder immer nur via datenkabel runterlade - das is eh immer angesteckt und geht schneller als karte raus- karte in kartenleser - und wieder zurück.

@ gery:

ich glaub ne DSLR sprengt käferchen's angesetztes budget etwas. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche nach einer kleinen und guten Digitalkamera für 150€. Gibt es sowas?

-----------------

brum brum brum brum brum

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nur empfehlen keine Praktica oder wie diese Billigmarken alle heissen zu holen.

Hatte schon einige und die sind alle wieder zurück gegangen!

Geb lieber ein bißchen mehr Geld aus, den in der 200Euro-Klasse gibt´s schon was Gescheites.

-----------------

Der Rumrömerer

SQ31N.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.07.2007 um 10:46 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Suche nach einer kleinen und guten Digitalkamera für 150€. Gibt es sowas?

Mein Tipp: Schau ob du noch eine Fuji FinePix F30 (gibts aber nicht mehr) findest. Oder Exilim Z600 (gibts auch nicht mehr).

Oder wie schon geschrieben, geb bis 50 Euro mehr aus und du bekommst ein aktuelles Modell und kannst auf eBay und Co. verzichten. (Bei Amazon kostete vor 2 Wochen eine Exilim Z700 ca. 180 Euro)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.07.2007 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältere Canon Powershot (nutze selber immernoch ne A75, damals neu/aktuell gekauft), sind sehr leistungsstark, nutzen aber CF Medien anstelle der heute üblichen SD karten.

Brauchen auch "nur" normale Mignonakkus, mit nem Satz 4x 2300mAh hab ich 10tage Ägypten mit 300 Fotos locker durchgeknippst und mich geärgert das ich das blöde ladegerät mitgeschleppt habe :) .

Mir reichen die "nur" 3,2 MP locker und ich verzichte gerne auf das Bildrauschen der Billigen oder höheren MP Kameras :-D

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

183785.png

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von Kamera mit normalen Akkus kann ich abraten. Eine Kamera mit richtigem Akkublock hält deutlich länger (500 Bilder++).

Auch wenn der Akkublock (sollte man einen neuen brauchen) natürlich teurer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich klink mich mal in diese diskusion ein und

habe gleiches anliegen: ich selber mache recht

wenig photos (wenn überhaupt 30 im jahr)

meine derzeitige kamera (olympus C830-L)

ist glaube ich mit ihren 1.2 megapixeln

technisch nicht ganz aktuell und ich würde

auch gerne eine andere kamera haben. die

angepeilte preisklasse bis 200 ocken ist

in ordnung.

sie sollte einen zoom haben (am besten optisch)

und das war es auch schon. ich war schon

im fachhandel, mußte aber feststellen, das

der nur seine altlasten loswerden wollte :cry:)

ich dachte so an eine nikon coolpix L11 od. L12. was ist von den modellen zu halten?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 08.07.2007 um 17:29 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns vor ein paar Wochen wie Lomax die Fuji Finepix s 5600 für 150 € zugelegt. Wir sind sehr zufrieden mit der Bildqualität. Guckst Du hier

780D8B402D1C11DC90749F9C574EFD29.jpg

Oder hier

1C789E502D7611DC8C1EF970574FDAD6.jpg

oder hier

1CEDCE502D7611DC9872CC35574FDAD6.jpg

1D6659B02D7611DC9F664A53574FDAD6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Griesu am 08.07.2007 um 18:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Griesu am 08.07.2007 um 19:14 Uhr ]

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich ein CANON-"Fan" bin, hab ich letztens für jemanden die CANON IXUS 850is besorgt. (is=Image Stabilyzer/Bildstabilisator).

Klein, handlich, gut zu bedienen, macht total super Bilder, is pfeilschnell (vom Einschalten bis zum "schuss" weniger als eine Sekunde!!!)

Und mit der ersten Akkuladung sind schon fast 900 Bilder mit 7Megapixel geschossen worden (davon ca. 1/3 mit Blitz).... Akku noch nicht leer!

Preis war 289€.

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Fujifilm FinePix S5600 scheint eine sehr schöne Kamera zu sein, aber die ist mir echt zu groß. Übrigens hab ich beim kurzen suchen nur einen Preis von 189€ gefunden. Griesu hat also sehr gut gekauft.

Ich dachte an was kleines (ich hör schon wieder, kein Geld ausgeben wollen aber alles haben wollen).

Die Fujifilm FinePix F30 erscheint mir noch etwas "dick", aber den Nachfolger

Fujifilm FinePix F31fd gibt es auch schon 192€.

Dann gibt es noch eine Fujifilm FinePix F20 ab 142€ (keine Ahnung, wie gut die ist).

Ich denke, ich muss mal in ein Elektrokaufhaus und mir die Dinger mal ansehen.

-----------------

brum brum brum brum brum Hallo BERLINER!

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so zur Info:

F30 und F31fd sind nahezu baugleich.

Wer also unbedingt eine recht dünne Kamera sucht und mit ein wenig mehr Bildrauschen bei höherem ISO-Wert (also meistens nachts!) leben kann, dem kann man sicher auch eine Exilim Z700 empfehlen.

Gute Bilder bei Tages- und Sonnenlicht sollte eigentlich fast jede Kamera hinbekommen.

Und Kamera mit optischem (keinem digitalen) Bildstabilisierer sind mit ca. 300 Euro noch zu teuer (finde ich)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.07.2007 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Wenn Du richtig geizig sein willst...

probier doch mal die Polaroid i733 aus!

Ich habs mir die ehrlich gesagt nur über den Preis gekauft (89€ bei MediaMarkt), weil ich ein Zweitgerät für zwischendurch wollte.

Klein, flach,mit Standardakkus und SD-Karten sowie Fernsehtauglicher Videofunktion mit Ton sollte die schon haben.

:o Das Beste aber! Die macht für die paar Euros sogar richtig gute Fotos!!!

Die kann locker mit ner Exilim oder Ixus mithalten, ist aber nur halb so teuer.

Einziger Nachteil: Die braucht bis zum ersten Foto, nbis die hochgefahren ist ca. 2-3 Sekunden / bzw 4-5 mit Blitz.

Das macht meine 4x so teure Panasonic FZ7 in unter 1 Sekunde 8-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D ne! Die ist Müll!

8-) so sieht die aus!

oder auch in schwarz! So finde ich die auch am Besten.

Silber dürfte ja wohl inzwischen out sein, oder? ;-)

achso....

Die Polaroid i733 ist meine persöhnliche 13. Digicam in 3 Jahren!

Ich hatte schon diverse und war mit irgendwas immer unzufrieden ( also wieder ab zu eBay).

Canon war auch nicht schlecht, aber umständliche Menüführung und klobiges Design (Powershot a420).

Ich hab da mein persöhnliches Bewertungssystem/ Testprogramm.

Ich bin nun eigentlich bei Panasonic hängen geblieben / aber die Billig-Lumix-Cams LZ1 oder LZ2 machen Video nur ohne Ton.

...daher hab ich nun ne teure fette SuperZoomer für extreme Zwecke (bis zu 46fach ) und ne kleine "Schönwetterkamera" für alltags (wenn die runterfällt oder geklaut wird..phh nich so schlimm)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 08.07.2007 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag