Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaefer_Smart

Digitalkamera

Empfohlene Beiträge

Hab ich danach auch gefunden. Schpn schön!

Das einzig nachteilige was mir als Laie aufgefallen ist, sind die Batterien.

Aber ich muss wirklich mal ein einen Laden gehen und die anfassen, damit ich weiß, ob es das ist, was ich mir vorstelle.

Schwarz ist schick.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? Wieso Nachteil??

Ich schieb dort zwei ENELOOPs rein und hab für nen viertel Jahr Ruhe!

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blueandrew:

jepp - is größer als die normalen kompakten...

aber mir kam es auf das große objektiv an, welches ja zudem auch noch optischen 10-fach zoom hat. ;-)

und da meine "traumcam" - die fz-50 von panasonic einfach über das doppelte von der fuji kostete... :-P

die fuji ist/war ein ausläufer, weshalb man sie überall für um die 200 bekommen hat (uvp 399). sie komprimiert die bilder auf der karte auch nicht so extrem, wie andere hersteller. ein 5,1 mp bild hat sowas um die 2,5 mb - bei der olympus mit 6,1 mp nur 1,5 mb. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Kaefer... gehe grade aus Neugier mal Deine Threads durch.... ups... jetzt bin ich dann wohl aufgefallen...

Ich hab zwar ne Nikon D80 aber da ich Hobbymässig sehr viel fotografiere kenne ich auch die eine oder andere Kompakte...

Es gibt einige, wenige, aber eindeutige Ergebnisse fast aller namenhafter Tests - dazu zähle ich jetzt NICHT die Computerbild oder Ciao etc... Wer teure Spiegelreflex baut, baut auch gute kleine... Heist also... bleib bei den Markenherstellern! Drittanbieter wie Casio und HP etc. versuchen mit diversen sinnlosen Extras zu punkten, die Fotos sind aber im Mittel schwächer. Alles über 6Mpix im low-end bereich ist Augenwischerei, da die Objektive die Auflösung nicht schaffen und die Chips auch massive Artefakte und Rauschen haben...

Meine Erfahrung ist, dass die Ixus eigentlich immer ihre Klasse überlegen sind. Sony aber bei etwa gleicher Qualität die besseren Akkus und eine schnellere Auslösung bietet. Ich würde Dir also Sony oder Canon empfehlen. Achte auf Metalgehäuse und ein Lichtstarkes Objektiv F2:8 am besten bei den kleinen Dingern.

Noch schlauer ist es bei Ebay eine gebrauchte aus dem Pro-Sumerbereich zu kaufen, die aber eben billiger ist, weil gebraucht... somit bekommt man mehr für sein Geld... Da wäre dann z.B. die Sony DSC V1 eine guter Fang. Die müßte es für etwa 200,- geben. NP etwa 600-700,-. HAtte ich auch mal einige Zeit.

Im Zweifel schick mir einfach noch nee PN oder ruf an... *g*

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt muss ich Dir doch mal wiedersprechen! Eine Sony V1... kopfschüttel. Sicher damals hat die viel Geld gekostet, wäre sie heute neu auf dem Markt gäbe es sei für unter 300 €.

Und das ist auch das Hauptproblem bei gebrauchten Kameras bei ebay. Der Erstbesitzer hat vor 2 Jahren noch eine Unsumme betzahlt und möchte mindestens 50 % des Neupreises. Heute bekommst Du die gleiche Kamera in neu aber schon zu 50 %....

Ebay, nach meiner Erfahrung beim Digitalkameraverkauf, ist gut für Verkäufer. Wer kaufen möchte sollte sich lieber bei Neukameras durch preistrend oder günstiger oder so durchklicken!

Aber jetzt mal meine persönliche Kameraempfehlung: Sony DSC W 90. Die hat gerade im Color Foto Test als Kauftipp abgeschnitten, gibt es ab ca 249 €.

Ich hatte ein Vorgängermodell und war mit Bildqualität und Schnelligkeit sehr zufrieden!

(Bei der Empfehlung Sony oder Canon bin ich einer Meinung mit soerenf)

LG

Michael

PS Wer den Test möchte kann mir ja mal seine email per pn schicken....

Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir jetzt eine neue zugelegt: Samsung NV 10

B000ICHD6O_1.jpg

Beschreibung bei Amazon

Wollte mir zuerst eine Canon G7 kaufen, aber die war mir dann doch zu klobig.

eine Sony Cyber-shot DSC-T100 war auch im Gespräch, aber die Samsung gefällt mir einfach besser.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind lange Jahre mit den Digicams von Nikon sehr zufrieden gewesen - schwören aber jetzt auf die Super Zoom von Panasonic (DMC-FZ50EG).

superzoom.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 13.07.2007 um 09:22 Uhr ]

Signatur_August_2009.jpg

Bis dass der TÜV uns scheidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samsung hat zwar nicht gerade immer den stilsicheren Geschmack was Design betrifft, dafür machen die aber inzwischen richtig geile Technik!

Gerade bei Fernsehern, Handys und Kameras haben die momentan die Nase vorn.

(Vergleich mal im Blödmarkt nen Samsung mit nem Sony -LCD! :o )

Das Billigherstellerimage von damals haben die auch schon lange nicht mehr. ;-)

Quote:

Am 13.07.2007 um 07:39 Uhr hat bluestar geschrieben:
ich habe mir jetzt eine neue zugelegt: Samsung NV 10

10Mpixel ist ja der Hammer.

Wie ist denn bei der Kamera die Benutzerführung?

Die hat ja unheimlich viele Knöpfe hinten!

B000ICHD6O_3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 13.07.2007 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - mein neues handy is'n samsung (f300), unsere neue waschmaschine trägt auch das logo (mit silverwash :-D) und so ein schöner 46'er lcd von denen würde mich auch reizen... :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du z.B. durch deine Bildersammlung blättern willst, genügt ein berühren der Tasten und du scrollst im Ordner.

Bin hin und weg von der Samsung.

Es gibt sie als NV10, das ist ein Modell mit 3-fach zomm (noch für die Hosentasche)

oder als 5-fach Zoom (NV11).

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mach ich doch auch mal mit. :-D

Bei mir steht dieses Jahr auch noch eine neue Kamera an. Meine alte Nikon Coolpix von 2001 (damals knapp 1000DM) mit 2,3MP ist mir einfach zu langsam. Bis die den Autofokus eingestellt hat und wenn dann noch der Blitz dazu kommt... :roll:

Naja, auf jeden Fall hab ich mich auf eine Panasonic DMC-TZ3EG eingeschossen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich mag diese ultraflachen Dinger mit den popeligen Knöpfen nicht. Außerdem kann doch eigentlich nur eine zarte Frauenhand so ein Teil ohne Krampf halten.

Von daher würde mir eine Coolpix ja schon wieder gefallen, aber die Auslösezeiten sind bei Nikon leider immer noch unter aller Kanone.

Casio ist zwar nochmal schneller aber die sind eben so klein/flach und der 10fach optische Zoom der TZ3 ist auch noch ein gutes Argument...

-----------------

Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony ist zwar auch nicht übel, man braucht aber diese Extrawurst-Memorysticks.

Genauso wie Nikon & Fuji früher mit den seltenen XD-Karten.

8-) Lumix ist da schon flexibler.

Mit ner 2GB-SD-Karte für 14,99€ kommt man gut durch den Urlaub.

Ist auch ein entscheidenes Kriterium , wenn man die SD-Karten noch für andere Geräte zu Hause nutzt (mp3-Player/ DVD-Player/ Autoradio) den Rest des Jahres.

Ich hab inzwischen die dritte Panasonic Lumix (ne FZ7) .

Die anderen waren zwar nicht schlechter, hatten aber nur 6fach opt.Zoom.

Falls du Dir die große FZ-Lumix kaufen willst...dann kauf Dir noch das Buch "Fotoschule" von Frank Späth dazu.

Ist zwar nicht billig aber es lohnt sich!

Soviel Insidertips spezielle für eine Serie gibts sonst nirgends. ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pxl

Ich höre immer wieder von Leuten die sich schon die x-te Panasonic hintereinander gekauft haben, weil sie so sehr zufrieden damit waren. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung. Allerdings wird es wohl wirklich eine TZ3 werden. Die FZ sind zwar sehr reizvoll, aber für den Ausflug oder den Urlaub sind sie mir einfach zu groß.

Wenn ich mir schon so eine Größe zulegen würde, dann gleich eine SLR. Aber das steht nicht zur Debatte.

@RPGamer

Danke! Sehr informativ.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Genauso wie Nikon & Fuji früher mit den seltenen XD-Karten.

Habe mir eine Fuji S6500 gekauft, ist immer noch so. Wobei das nicht weiter schlimm ist, der Speicher fällt preislich zwar teurer aus, aber eben nicht entscheidend.

Insgesamt bin ich mit der Bridge Kamera sehr zufrieden.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hups, erst jetzt wieder Zeit gehabt hier reinzuschauen. Projekt ist erstmal auf Eis gelegt :-D

Aber Sören ich ruf dich auch so an *lach* ;-)

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag