Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hendiana

Code für Smart-Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe beim Kauf meines "gebrauchten" Smarts keine Radio-Codekarte bekommen. Der Vorbesitzer lebt jedoch nicht mehr in Deutschland. Meiner Meinung nach brauche ich jedoch eine Code um später das ausgebaute Radio wieder einbauen zu können. Wie komme ich also an den Code?

Gruß
Hendiana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich würde an deiner Stelle auch die Stromzufuhr von der Batterie zum Radio (immer) sicherstellen. Wie du an den Code kommst? Evtl per Grundig.

Eins weiß ich jedenfalls: Ich habe mein Auto mit abgeklemmter Batterie ins SC Nürnberg schaffen lassen. Als ich es abgeholt habe, ist das Radio gelaufen! Und die haben die CodeKarte nicht gehabt...

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi hendiana,

bei unserem benz ging das so: radio rausnehmen, gerätenummer des radios aufschreiben, dann zur mercedes niederlassung. die haben anhand der gerätenummer (des radios) und der fahrgestellnummer (des pkw) erstmal festgestellt, das beides zusammengehört.
den fehlenden 'code' gabs dann aus dem computer.

könnte mir vorsstellen, dass du es so über dein sc lösen kannst.

kugelig-smartig-grüsst
:-D anne :-D
diefälschlicherweisemitdemnickvombebieingeloggtist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ist es so: anleitung des radios aus der mappen nehmen, vorderste seite aufschlagen, code ablesen und eintippen anhand der beschreibung! und das radio rennt wieder!!

gruß aus MUC
gerhard

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich die freisprecheinrichtung montieren ließ, hatte ich den code nicht dabei, anruf bei meinem sc und innerhalb von 15 min. hatte ich ihn.

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhhhhhhhmmmm....

und was hat das ganze mit "Tuning-Fragen" zu tun? :-?

Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Udo,
um das zu fragen, bin ich extra in den Beitrag reingegangen.
In dieser Sparte (Tuning) geht es eh schon zu wenig knackig zu.
Ich hab hier auch schon Fragen zu getönten Scheiben entdeckt.
Nix für ungut Leute aber hier sollte doch eigentlich was Anderes behandelt werden.

Zur Frage: keine Idee, wie man an den Code kommt.
Black Jack Sepp

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 26.08.2001 um 13:31 Uhr ]

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Udo_B und sepp,

Ihr habt vollkommen recht. Das Thema gehört wirklich nicht ins Tuning-Forum. Habs deshalb ins Technik-Forum verschoben.

Leider kommt es sehr häufig vor, dass Threads in ein falsches Forum gesetzt werden. Ich allein schiebe täglich mehrere an ihren "richtigen" Platz. Damit es nicht zu solchen Postings wie "Hilfe meine Beitrag wurde gelöscht" kommt, schicke ich jedem Verfasser solcher Threads noch eine persönliche Nachricht um sie im Vorfeld über den Verbleib ihrer Posting zu informieren. Das ist natürlich mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.

Daher mein Appell an alle:
Bitte mehr auf die Wahl des richtigen Forum achten. Einer der Stärken des smart-Forums ist die Untergliederung in verschiedene Foren mit speziellen Themengebieten. Deshalb solltest man versuchen seine Beiträge/Fragen im richtigen Forum, passend zum jeweiligen Themengebiet, zu posten. Eine Hilfe bei der Wahl des richtigen Forums kann die Beschreibung unter den Forennamen in der Forenübersicht bringen. Im 'Allgemeines Diskussionsforum' sollte nur das gepostet werden was nicht in eines der anderen Foren passt.

Vielen Dank. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.08.2001 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mit etwas Glück funktioniert es vielleicht mit dem werkseitig eingestellten Code, wenn der Vorbesitzer ihn nicht geändert. Ich glaube, bei Grundig ist die Ziffernfolge 12345. Die Bedienungsanleitung gibt hier Auskunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaaaalso ich hab mir auch einen gebrauchten Smart gekauft. Will das radio nun verkaufen da ich mir ein neues geholt hab. Mir fehlt allerdings auch die Codekarte. ich hab erstmal beim Autohaus angerufen und die haben mir gesagt, dass sie die Karte auch nicht haben, ich sollte mich doch bitte beim Smart Center erkundigen. Ich hab also dort angerufen (Dortmund)

Ich: Ja schönen guten Tag. Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir nen Smart gekauft und hab für das Radio leider keine Codekarte bekommen. Wie komme ich jetzt an den Code?

Frau am anderen Ende: Geben sie mir mal Ihr Kennzeichen durch.

Ich: Blabla, aber ich hab den Smart nicht bei Ihnen gekauft.

Sie: Ja ich hab sie hier auch gar nicht regestriert. Den Code kann ich Ihnen also nicht sagen.

ich hab gewartet dass noch was kommt...nen Lösungsvorschlag oder ähnliches (laaaaaaaaaaange Pause)...kam nix.

Ich: Ja und was kann ich da jetzt machen? Kann ich da irgendwie anders dran kommen? Sonst kann ich das Radio ja wegschmeißen.

Sie: Ne, da bestellen wir ihnen ne ganz neue Codekarte.

Ich: Was kostet mich dass?

Sie: Ja weiß ich jetzt auch nicht. Rufen se mal morgen wieder an, da is jemand da der Bescheid weiß.

Ich: (??) Ja gut, danke. Tschüss.

...

Tja.... geht das nicht einfacher? ich dachte ich ruf da an und die können sich bei Grundig oder so erkundigen... wie umständlich. Was kostet so ne neue Codekarte? Ich mein, dass lohnt sich ja nicht, eine zu bestellen wenns mich 40 Euro kostet oder so.

Kann mir da jemand behilflich sein?

*Holla die Waldfee*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi mrsHPotter,

bei werksradios sollte dies

eigentlich über die fahrgestellnummer

beim hersteller erfragt werden können, unter vorlage des kfz-scheins (eigentums-nachweis)

geht so bei peugeot, opel, vw, audi, mercedes

etc.

so sollte es auch beim smart gehen.

beispiel peugeot:

fahrgestellnummer in den zentralrechner

eingegeben und radiocode angeklickt, fertisch.

dauert keine halbe minute.

kosten :-? nix.

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag