Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motown

pfeifen beim sound

Empfohlene Beiträge

hallo bin neu hier, und habe auch gleich ne frage!!

habe mir gestern 2 kleine boxen hinten rangebaut+ verstärker......alles schön und gut, aber nun habe ich ein mega gepfeife in den boxen.....und ganz schlimm ist es wenn ich den motor noch dazu anlasse!!!

habe mir nun vom fachgeschäft einen entstörer zwischen radio und batterie gesetzt.

nun ist zwar das fipen weg, aber wenn ich wieder den motor anmache, ist es wieder da!!!

was kann ich noch tun.....und vorallendingen so günstig wie möglich!!!

ist vielleicht die lichtmaschiene zu schwach???

hat jemand so ähnliche erfahrungen gemacht??? bitte um rat.......danke

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bau erstmal deine lautsprecher HINTEN raus und schließ die endstufe (nenn doch bitte mal den markennamen) an ein gutes Frontsystem an.

Wenn du dann noch die Kabel richtig verlegst wirst du den Entstöhrfilter nicht mehr brauchen und vor allem viel besseren klang haben.

 

Warum lesen eigentlich die leute nicht VOR einem einbau im Forum sondern erst wenn schon alles fertig is?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wtf is first? :o :lol:

sorry, aber du hast anscheinend alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

geb's zu - das forum hast du erst NACH deinen käufen gefunden, oder? weil ansonsten wäre es grob-fahrlässig gewesen, sowas zu kaufen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum,

 

also mir sagt die Firma "FIRST" gar nix, muss aber auch nix heißen.

 

Wie hast du denn deine Kabel verlegt? Strom und Chinch nebeneinander???

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute bin bastelfreak, und habe nicht unbedingt viel ahnung von sowas, also lasst bitte die überflüssigen kommentare weg ok!?

ich bitte euch lediglich nur um euren RAT mehr nicht!!

habe den verstärker von ebay gekauft fürn zwanni......mir ist es scheiß egal wie die marke heißt.....fakt ist das daß gerät funktioniert, da ich es in einem anderem wagen ausprobiert habe.....nue bei mir gibts halt diese probleme!!!

ich habe das chinchkabel auf der einen seite verlegt, und den strom von der anderen seite!!! lediglich das remout kabel ist mit dem chinch zusammen verlegt!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moto, jetzt bleib mal ganz cool. da musst du jetzt durch, dann wird dir hier auch spitzenmässig geholfen. nur solange du den klitschko (stichwort "boxen") im heck und den zwanni-verstärker unterm arsch hast, seh ich etwas schwarz. das wäre so, als würdest du dir ein paar sylvester kracher kaufen und dann bei der nasa anrufen, warum die dinger nicht bis zum mond fliegen....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich erst mein abi nachholen damit ich eure antworten verstehen kann??

sagt mir doch einfach nur wie ich das problem beseitigen kann....mehr will ich doch nicht!!!

ich weiß das ne billig marke gekauft hab...NA UND!!!!

könnt ihr mir mit eurem FACHWISSEN nun helfen oder nicht???

und ich habe bewusst hier reingeschrieben, das daß teil nur´n zwanni gekostet hat......damit wollte ich euch nur sagen, das es scheiss egal ist ob das teil letzt endlich kaputt ist!!! man man man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das wäre so, als würdest du dir ein paar sylvester kracher kaufen und dann bei der nasa anrufen, warum die dinger nicht bis zum mond fliegen....

 

geiler spruch der den nagel voll auf den kopf trifft. :-D

 

sorry motown wenn du von unseren sprüchen genervt bist, aber es ist und bleibt so: wer billig kauft, kauft zwei mal...

zudem sind solche billiggeräte nun mal deutlich anfälliger für störgeräusche, wie "markenware".

irgendwo muss das geld ja hinfliesen, oder? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal beiseite gelassen was es für eine Endstufe ist. Ich hatte auch mal das Pfeifen drauf und bei mir war es das Remoute-Signal was zusammen mit dem Chinchkabel verlegt war. Versuch einfach mal ein einzelnes Kalbel für das Remoute-Signal zu nehmen und das vom Chinchkabel getrennt zu verlegen. Wenn das auch nicht hilft, kann man mit einen besser geschirmten Chinchkabel viel erreichen. Doch hier wird dann das Problem bestehen das,dass Kabel teurer wird als deine Endstufe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2007 um 09:26 Uhr hat smarti002 geschrieben:
Ich hatte auch mal das Pfeifen drauf und bei mir war es das Remoute-Signal was zusammen mit dem Chinchkabel verlegt war. Versuch einfach mal ein einzelnes Kalbel für das Remoute-Signal zu nehmen und das vom Chinchkabel getrennt zu verlegen.

Da das Remotekabel nur weniger mA Stromfluss hat, erzeugt es kein ernsthaftes Störungsfeld, zumindest NICHT im Vergleich zu dem, was im smart sonst noch so unterwegs ist ;-)

Dass deine Störung nach der Verlegung eines anderes Remotekabels weg war, lag vielleicht daran, dass du die Position des Chinchkabels irgendwo an einer störenden Stelle verändert hast...

 

 

Quote:
Wenn das auch nicht hilft, kann man mit einen besser geschirmten Chinchkabel viel erreichen.

 

Dem stimme ich zu.

 

Quote:
Doch hier wird dann das Problem bestehen das,dass Kabel teurer wird als deine Endstufe.

Das muss nich sein. Das von mir im Kabelset angebotene Sinus-Live Chichkabel ist durchaus recht störungsunempfindlich und kostet "nur" 13,95.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche auch Cinch Kabel und Stromkabel baulich voneinander zu verlegen. Vielleicht sind dann deine Störgeräusche schon weg.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.