Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
71PS

Gut eingeparkt...

Empfohlene Beiträge

Smart macht sich selbstständig und landet vor der Haustür

Erstellt am: 09.07.20070907.jpg

Unkonventionell eingeparkt: Nach Durchbrechen einer Hecke und vier Metern Freiflug landete der Smart vor der Tür.

BAD WILDBAD. Ein nicht alltägliches Bild bot sich Beamten des Polizeipostens Bad Wildbad am Freitag kurz nach 16 Uhr. Aus bislang unbekannten Gründen hat sich ein Smart in der Neuen Steige auf einem abschüssigen Teil selbstständig gemacht. Eine in der Silcherstraße wohnende Frau teilte einem Beamten des Bad Wildbader Polizeipostens um 16.15 Uhr telefonisch mit, dass ein Smart die Böschung heruntergefallen sei und nun direkt vor der Haustüre der Silcherstraße 5 läge.

Was war geschehen? Der 34-jährige Besitzer stellte den Wagen um 15.40 Uhr ab, zog die Handbremse über vier Raster an und ging in seine Wohnung. Kurze Zeit später muss sich der Smart aus unerfindlichen Gründen selbstständig gemacht haben. Er rollte führerlos rückwärts 40 bis 50 Meter die Neue Steige hinunter. Mutmaßlich wegen einer Bodenwelle auf der abschüssigen Straße in Höhe der Hausnummer 39 änderte das Auto seine Richtung, fuhr quer über die Fahrbahn und durchbrach eine Hecke. Nach vier Metern Freiflug kam es auf der Beifahrerseite liegend direkt vor dem Haupteingang des Hauses Silcherstraße 5 in einem ungewollten Parkplatz zum Endstand. Ein Zugang zum Haus war danach nur noch für sehr schlanke Personen möglich. Der Totalschaden wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt, dazu kommen 2000 Euro Schaden an der durchbrochenen Hecke und der Hausfassade.

Das Auto wurde von einem Kran geborgen. Der hinzugerufene Besitzer war kreidebleich und konnte das Malheur nicht glauben.

gelesen in der Pforzheimer Zeitung

[ Diese Nachricht wurde editiert von 71PS am 10.07.2007 um 09:01 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( arme Kugel.

Deswegen lege ich immer den R - Gang ein wenn ich meine Kugel abstelle ... :roll:

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Sch...! Ich fühle mit dem Besitzer!

Bei stark abschüssiger Straße nicht nur "R" einlegen (sollte man eh immer tun), sondern am besten noch die Räder zum Gehsteig hin drehen. Dann wird's im Fall der Fälle nur ein kurzer Ausritt.

PS: Schon den Steinhund gesehen, der auf dem Foto den Smart interessiert betrachtet?

-----------------

db_image.php?image_id=988&user_id=25&width=553?no_cache=1183796511

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o 15.000€ für den Smart??

2000€ für die Hecke??

Wer zockt denn dort die Versicherung ab???

Die Handbremse ist wirklich kaum zu gebrauchen beim Parken an Gefällen.

Rückwärtsgang ist sicherer ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht den Rückwärtsgang aber nur solange rein bis die, wie bei mir, Elektronik den Gang nicht mehr rausnimmt und man zusehen kann wie man mit eingelegtem Gang die Kugel aus der Garage bekommt. :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2007 um 10:00 Uhr hat Timo geschrieben:
... und man zusehen kann wie man mit eingelegtem Gang die Kugel aus der Garage bekommt. :evil:

Steht deine Garage am Hang? :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Gang nicht raus geht schauts bei einer Ebenen Garage duster aus mit raus bekommen :).

Aber bei genügend Gefälle hält der Gang die Kugel nicht. Das ist sicher.

Deswegen steht meine immer in R und mit angezogener Handbremse.

Quote:
Zitat Startbeitrag:
Der Totalschaden wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt, dazu kommen 2000 Euro Schaden an der durchbrochenen Hecke und der Hausfassade.

Quote:
Zitat von PXL zitiert:
15.000€ für den Smart??
2000€ für die Hecke??
Wer zockt denn dort die Versicherung ab???

Du reißt scheinbar ganz gerne Dinge aus dem zusammenhang und läßt entscheidene Dinge weg. Laß Dir mal nen Angebot für das Plfanzen von 4-5 ausgewachsenen Tujas machen und das ausbessern einer Hausfasade. Du wirst Staunen.

Quote:
Die Handbremse ist wirklich kaum zu gebrauchen beim Parken an Gefällen.
Rückwärtsgang ist sicherer ;-)

Ich hoffe der Smilie ist für beide Aussagen gedacht, sonst könntest Du mit ähnlichem Resultat in der Zeitung stehen:).

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 10.07.2007 um 22:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 10.07.2007 um 22:32 Uhr ]

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: och nöö ...nun tu mal nich immer so oberschlau. meista!!!

15.000 für den Smart? ja ne is klar...

war ein Sondermodell ....

Das wußtest Du bestimmt auch schon, weil du dabei warst, gell??? bm.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 11.07.2007 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ timo

also ich park auch immer ein und leg den r-gang ein das mach ich nun schon seit fast 4 jahren so und hatte noch nie ein prob

gruß

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus alle miteinander,

also mein Smartie steht auch immer an einem Gefälle und ich hau nur die Handbremse rein!

Also bis jetz ist noch nie was passiert. 8-)

Vielleicht sollte man die Handbremse eben nicht wie ein Spako anziehen sondern eben einpaar Etagen höher gehen?!! :-P Naja...ich denke es geht auch ohne R-Gang!!

Aniki

Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bitte auch den R-Gang einlegen. :o

Handbremsseile altern. Beim 42 hat man eigentlich noch keine richtigen Erfahrungen, die Wagen sind ja noch nicht so unendlich alt. Aber ich traue den Bremsseilen eines 25 Jahre alten Mercedes mehr, als 8 Jahre alten Bremsseilen beim 42.

Wenn ein Seil nachgibt, dann ist der Wagen w e c h ! :o Wie so eine Kugel einschlagen kann ist ja oben beschrieben. Wenn da jetzt Kinder gespielt hätten! :o

Beim Abstellen immer den Rückwärtsgang (kürzester Gang) einlegen und die Handbremse anziehen. Gut, wenn der Wagen längere Zeit in der ebenen Garage abgestellt wird - wohlmöglich noch im nassen Zustand - dann sollte man mit der Feststellbremse vorsichtig sein, sie gammelt fest. Aber man kann sie ja vor dem Abstellen trockenbremsen. Einfach die letzten 10 m vor Fahrtende die Handbrese gefühlvoll anziehen. Dann geht auch nichts fest.

Aber am Hang immer beide Einrichtungen nutzen. Wenn die Handbremse ausfällt, dann geht der Wagen von Zylinderhub zu Zylinderhub weiter, aber das im Schneckentempo. Da ist dann kein großer "Einschlag" zu erwarten.

Gute Fahrt und Sicherheit geht vor, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Triking

Servus Rolf,

Danke für den Tipp! Das hab ich jetzt echt nicht gewußt!

Captain Rolf : Ay, ay...Befehl wird in Zukunft def. befolgt!!! :-P

Gruß, Aniki

Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag