Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-ME

Nintendo Wii

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wer von euch eine Nintendo Wii hat.

postet doch mal eure verfahrungsberichte :-D

gruß

Der Määäh

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte seit Dezember 2005 eine XBox360. Die Grafik ist spitze, aber die meisten Spiele taugen nicht viel - vor allem die toll aussehenden Spiele sind meist nur Grafikblender (Gears of War/Lost Planet). Außerdem sind gefühlte 90% alles Spiele 3D-Shooter, und das hat mich total genervt.

Deswegen hab ich meine XBox360 im April verkauft und mit eine Wii geholt. Grafisch zwar ne Stufe schlechter, aber die Spiele machen einfach mehr Spaß. Die neue Steuerung vermittelt wieder ein ganz anderes Spielgefühl als ein Joypad, und dadurch machen sogar die 3D-Shooter wieder Spass (Red Steel/RE4).

Mittlerweile haben sich schon 10 Spiele hier angesammelt und ich freu mich tierisch drauf, wenn ich im Herbst meine beiden Lieblingspiele Tomb Raider und Fifa endlich mit der neuen Steuerung spielen darf. Das wird ein Spaß!!

Ich bin seit Anfang der 80er Jahre mit Videospielen beschäftigt (Atari VCS 2600) und mit der Wii hat man seit langem wieder das Gefühl, was "Neues" zu erleben, wie es damals der Fall war - nicht nur immer wieder grafische Updates.

Für mich die "Beste" der aktuellen Konsolengeneration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Wii macht nur mit mehrern leuten spass! alleine ist es irgendwie nicht das wahre! nebenbei ist die grafik schon sehr schlecht was aber durch den spielspass zweitrangig wird!

Nintendo Wii ist eine starke abwechslug zu den normalen konsolen alltag!

die wii schein am anfang sehr günstig, leider kosten die numbsticks zu viel geld wenn man vor hat mit 4 leuten zu spielen ist es verdammt teuer in der besorgung! richtige spiele also keine "Nintendo spass games" kommen über der wii leider nur sehr schlecht rüber die grafik ist sogar ein tacken schlechter als die von der Xbox1!

eigentlich ist es ein altes system mit neuen bedienelementen die aber spass machen KÖNNEN!

für langzocker, nicht geeignet!

soweit man aber hörere ansprüche stellt ist die XB360 oder PS3 empfelenswerter! PS3 hat auch einen bewegungssensor! xbox hat einfach die klassiker spiele und hat bei lan partys die nase eindeutig vorn! beide tun sich bei der grafik nicht viel soweit man einen normalen TV hat soweit man HDTV nutzt ist die grafik sehr naturgetreu!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin eigentlich gar nicht der konsolen fan! habe frueher lieber am computer gespielt! da ich jetzt aber auf ein macbook pro umgestiegen bin hat sich das mit dem spielen komplett erledigt!

aber ich muss sagen, wenn ich konsole spiele, dann nintendo! ob es nun der N64, der GameCube oder der Wii ist! ich finde nintendo hatte schon immer die spiele, die abends in einer geselligen runde einfach spass gemacht haben! mario kart, mario party, etc.

ernsthafte spiele habe ich nie wirklich auf einer konsole gespielt. wie gesagt, dann lieber auf dem pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wii ... naja für Partys sicher ganz lustig (genauso wie PS2 mit Eyetoy). Aber sonst, als reine Spielkonsole wahrscheinlich nicht so geeignet.

Ich warte bis es für die 360 endlich einen brauchbaren Mod-Chip gibt (und ein brauchbares Mediacenter). Das kommt meine jetzige Xbox1 mit XBMC weg... solange tuts die noch. Für mal am Sonntag Abend 20 Minuten zu zocken tuts die auch noch!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nämlich überlegt, meine xbox zu verkaufen, und mir eine wii zuzulegen, weil die vom spielprinzip doch spassiger ist.

Gruss der Määäh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Spielkonsole mit dem Spielspass der WII, mit der Grafik der PS 3 und mit VR-Brille oder -Helm auf den Markt kommt, bin ich dabei. Vorher sehe ich keinen triftigen Grund, meine XBox (die erste) zu verschrotten.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bez. Controllerpreise:

XBox360 und PS3 Controller kosten zwischen 45 und 50 Euro das Stück, ein Satz Wii Controller kostet 60 Euro. Also ist es auch mit den anderen Konsolen nicht grad viel billiger, zu viert zu spielen.

Bez. Grafik: XBox und GameCube waren ziemlich gleichwertig, was die Grafik angeht. Die Wii ist etwa doppelt so schnell wie der GameCube. Dadurch sollte auch eine bessere Grafik als bei den ersten beiden Konsolen möglich sein. Im Moment nutzt das leider noch kein Spiel, weil die meisten Publisher zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt schnellschnell was zusammenschustern. Ich hoffe aber, das sich das nächstes Jahr ändern wird.

Bez. Spielspaß: Ich hab erst ein Mal mit einem anderen Spieler zusammen etwas gespielt. Das die Wii nur mit mehr Leuten Spaß macht ist einfach nur Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde sie alleine nicht spassig nur für den augenblick! sonst macht es spass!

und wenn du 3 mal 60 euro ausgiebst oder 3 mal 45 ist es doch schon ein unterschied!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die es noch nicht verstanden haben,

die Wii braucht diese Monstergrafik dieser hochgezüchteten Konsolen nicht.

Nintendo ist mal den anderen Weg gegangen und hat das Spielkonzept geändert. Wer mal einen Blick auf die Verkaufszahlen geworfen hat wird sehen, daß dies voll eingeschlagen ist.

Die Frage war

• Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wer von euch eine Nintendo Wii hat.

Ja ich hab eine. Hatte vorher die PS3 und war auch ganz zufrieden damit. Die Technik ist schon der Hammer. Aber was kommt danach? Die Spiele sind fotorealistisch und dann ist Schluß. Hab ich dann ganz schnell verkauft und mir ne Wii zugelegt. Gooooiles Teil.

Meine Kumpels und ich sind begeistert. Für den Preis einer PS3 bekommste die Konsole voll ausgestattet und mit Spielen.

Ich kann da nur zu raten sich so ein Ding zu holen. Macht echt Spaß und ist etwas besonderes, so wie der Smart unter den Autos.

Nachteil ist :lol: :lol: :lol: es gibt ja Leute die nac Art von Pimp my Ride Konsolen in Autos einbauen.. das geht hier nicht, denn :lol: :lol: Ruckzuck fehlem dem Beifahrer die Schneidezähne

-----------------

Der Rumrömerer

SQ31N.jpg

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke snowwhite, das iss die antwort, die ich hören wollte. mich interessiert nich, wie toll die grafik bei ner ps3 ist, dass die toll ist, weiß jeder. mir geht es um das spielfeeling. und wenn ich die ganze zeit aufm controller rumdrücken will, kann ich auch meine xbox behalten. will ich aber gar nicht.

denn wenn ich nach erfahrungsberichten über die Wii frage, interessiert mich was bei den anderen konsolen besser ist. :-D

Gruss der Määäh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2007 um 09:40 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wer von euch eine Nintendo Wii hat.

postet doch mal eure verfahrungsberichte

Du hast du nach erfahrungsberichte gefragt und du hast sie doch bekommen das sind doch unsere erfahrungen!

@SNOWWHITE

ausserdem wer eine PS3 gegen eine wii tauscht *kopfschüttel*

der hat absolut keine ahnung, denn PS3 nutzt die gleiche technoligie wie die wii!

nur ohne hässliche antenne auf den TV gerät!

und was hat denn die WII mit einen smart gemeinsam?? das ist ja ein vergleich *lach* der passt auf keine kuhhaut!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2007 um 08:19 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Macht echt Spaß und ist etwas besonderes, so wie der Smart unter den Autos.

Ich finde den Vergleich sehr passend.

Bei einem Freund habe ich schon ein paarmal mit der WII gespielt. Macht auch Spaß zu mehreren, aber die etwas schlichte Grafik kann mich nicht überzeugen, da bin ich halt verwöhnt. Wetten, dass im nächsten Jahr eine Konsole kommt, die beides bietet: Top-Grafik und innovative Bedienung? Dann bin ich dabei!

-----------------

db_image.php?image_id=988&user_id=25&width=553?no_cache=1183796511

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gestern mittag hat der Smartprofi nen Wii und ich kurz danach auch. Ich muß sagen die Spielart der Wii ist schon sehr geil, aber dann kommt schon das Loch der Grafik, die ich finde sogar bei der XBOX1 besser ist, aber das ganze wiegt die neue Art zu spielen wieder auf. Ich hab muskelkater vom Boxen und Tennis :lol:

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEUTE PS3 hat genau die selbe anwendung schon mit den normalen kontroller und es sind diese numbsticks auch schon angekündigt!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2007 um 23:44 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:

und wenn du 3 mal 60 euro ausgiebst oder 3 mal 45 ist es doch schon ein unterschied!

Was sind diese 45 Euro mehr für 3 Controller (wenn man das den braucht), wenn man für die Konsole 150-350Euro weniger bezahlt?

Außerdem ist die im PS3 Controller verwendete Technik nicht die Gleiche wie im Wii-Controller. Das sind nur relaitv einfache Neigungs-(Tilt-)sensoren.

Die Sensoren in der Wii können etliches mehr an Informationen liefern. Bei einem Set aus Wiimote und Nunchuk hast Du sogar ein doppeltes Pack an Bewegungssensoren, weil beide Controller unabhängig voneinander die Bewegung (nicht nur die Neigung wie die PS3) feststellen können. Genutzt wird das u.a. beim Boxspiel.

Zusätzlich hat die Wiimote auch noch die Infrarotkamera integriert und wird durch Zeigen auf den Bildschirm als Mausersatz benutzt (das ist was anderes als die Bewegungssensoren). Dafür wird diese "komsiche Antenne" gebraucht - darin sind nämlich 2 LEDs und anhand des Bildes dieser LEDs ermittelt die Wii dann Entfernung, Winkel und Neigung zum Bildschirm. Diese Funktion hat eine PS3 garnicht.

Ebenso ist noch ein Audiochip samt Lautsprecher für Soundeffekte integriert. Der Controller kann einfach mehr als der von der PS3.

Hier noch eine englische Quelle dazu (www.ign.com):

"May 8, 2006 - Just minutes ago, Sony made the announcement that its controllers would support tilt sensitivity and showed off the feature with a live demo of Warhawk. While this is a bit of a surprise, it also is to be expected in the grand scheme of gaming. Nintendo has been an innovator from the very beginning, and the best compliment is imitation. Of course, it's a little different when that imitation could put you out of business, right? Although PlayStation 3's and Wii's controllers may share some of the same technology, don't go counting Nintendo out just yet. There are some key differences between the controllers, and between what PS3 and Wii can do with the technology. Let's break it down.

We've known for over a year now that the Wii's input device is what makes it special. The Wiimote (as we've come accustomed to calling it), has the ability to point at any television with pixel-perfect control. In addition, it also can move in three dimensional space, meaning that if a player wants to punch an enemy in the face, they can by simply moving the controller forward. To add to the control, the nunchuck unit can team along with the Wiimote, giving tilt functionality to any game, as well as an analog joystick.

Luckily, Sony's technology isn't quite the same. Here's why:

The technology inside Sony's controller is a basic tilting accelerometer device. In a sense, that's the same style of control as the left hand of the Wii combination. Think of the technology as true 3D movement vs. basic tilt. The Wiimote will sense all pointing, motion and a new dimension of control, while the PS3 controller will expand only on the specific tilt functions. To make this a bit simpler to wrap your heads around, we've put it all in FAQ form below.

------------------------------------------------------------

--------------------

Is this technology the same?

No. In fact, the best way to imagine it is to relate the Sony PS3 controller to the left-hand Wii controller; dubbed nunchuck. In short, you would not be able to play a game like Metroid Prime in the same way using the PS3 controller.

What is the difference for developers?

Simply put, it's tilt vs. motion sensing. Monkey Ball for Wii and PS3 would essentially be the same, since it's only using the tilt ability of the controller. On the other hand, a 3D tennis game or sword fighting game with swing control elements is impossible for the PS3 hardware, as it requires full motion sensing technology.

Why doesn't it need a sensor bar?

Since the technology is based solely off the tilt ability, it is self-contained. Keep in mind that the sensor bar is used for the point and click ability of the Wii functions. It doesn't need the bar, since it doesn't use that technology. The same applies to the Wii nunchuck. It can function without a sensor bar.

What type of gameplay styles will work on the PS3 controller?

Here are a few examples: Kirby's Tilt 'n Tumble (which featured tilt control on the Game Boy Color), Tony Hawk's Downhill Jam, racing games (using the tilt to rotate), flight sims, Monkey Ball, fishing (flick the tilt controller).

What type of things won't work on the PS3 controller?

The following actions can't be done on the PS3 controller with the same precision: Throwing/Catching a ball at a specific spot shown on screen, swinging a sword in 3D space and performing stabbing motions, aiming a weapon light-gun-style, swinging a racket, punching, general 3D item interaction, 3D drum simulator, swatting an "on-screen" fly, performing two separate tilt/motion functions at the same time.

In short, Nintendo fans still have a ton to look forward to. Will Wii have what it takes to give the world a true gaming revolution? We'll see you tomorrow morning at Nintendo's E3 conference"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 11.07.2007 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2007 um 11:29 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
LEUTE PS3 hat genau die selbe anwendung schon mit den normalen kontroller und es sind diese numbsticks auch schon angekündigt!

bla bla bla :-D :lol: *spässle*

zum einen brauchst du für die PS3 auch den passenden TV, und da biste bei einigermßen vernünftigen geräten auch mit 2000,-euro dabei, denn an nem normalen tv ist die grafik der Ps3 nich wirklich besser als bei der Wii. und was mich auch noch davon abhält, ist der preis von 600,- euro wenn ich nur ein konsole haben will. würde ich einen high definition player suchen, dann könnte man die über die PS§ reden, wo halt die spielekonsole als nettes gimick dabei ist. :roll:

aber warum diskutier ich eigentlich mit euch :-D ich werd mir die Wii sowieso früher oder später kaufen

in diesem sinne

Der Määäh

Gruss der Määäh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2007 um 12:00 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
ich werd mir die Wii sowieso früher oder später kaufen

in diesem sinne

Der Määäh

das war mir schon klar als du letztens von dem probespielen erzähltest ;-)

bring sie dann heideparkwochenende mit :-D vielleicht finden wir ja zeit zum spielen :-D

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

????

die ps3 braucht keinen passenden TV!

die 360 ja auch nicht!

und die grafik ist nicht genau so wie die von der wii auf einen normalen tv gerät!

naja ich bleibe bei der 360 diese ist fü mich die ultimative konsole!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LuckyMacchiato:

Das Konzept hebt sich einfach von der dieser Grafikmonster ab. Man hat da auf Spielspaß gesetzt und ist nicht den Konventionen gefolgt.

So sieht´s eigentlich auch bei der Geschichte des Smarts aus. Sieht der etwa aus wie ein "normaler" Kleinwagen? Tja man sollte sich auskennen bevor man Leute beleidigt :roll: :roll: :roll:

Ich habe die Konsole verkauft und mir ne Wii geholt weil mir die einfach mehr Spaß macht und ich das Konzept genial finde. Außerdem sind gerad die Konsolen PS3 und die 360 darauf ausgelegt, daß man nen hochauflösenden Plasma oder LCD im Wohnzimmer stehen hat. Aber wer keine Ahnung hat...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 11.07.2007 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucky deshalb hab ich sie doch (fast) alle PSX, PS2, XboX, X360 und jetzt den Wii.

Ach übrigens wird die PS3 in USA jetzt 100 dollar günstiger also nur noch 499$ Ich denke das kommt dann bald auch in Deutschland.

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die wii als zweit oder dritt kosole kann ich mir sehr gut verstellen! habe ja auch eine PS PSP XBOX XBOX 360!

euro bei den lanpartys gibbet probleme der besitzer hat gewechselt der RobMan ist gerade auf der suche nach neuen location!

wenn es was neues gibt schreib ich dir wieder per icq!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab die wii seit einigen Monaten und muß sagen, wer noch nie Zelda auf der wii gespielt hat ist selber schuld. Die Spielsteuerung ist sensationel und die Grafik nicht wirklich schlecht. Wii-Sport hat eine eher bescheidenere Grafik. Mit dem richtigen Spielen ist die wii unschlagbar.

:-D

-----------------

4two CDI Cabrio Silver/Silver

image.php?vid=101981&type=5

pict0724ir8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dickes DITO!!!!

Wir lieben unsere Wii! :-P

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen wir haben uns gestern auch endlich eine Wii gekauft. Nachdem wir schon eine PS1, PS2, Super Nintendo, sowie PSP und den guten alten Game Boy :-D hier rumstehen haben.

Uns fehlt dann nur noch eine 2er Controller aber der kommt noch.

Hat von euch jemand Spiele die Er/Sie verkaufen möchte?

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag