Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex_S

MP3-Player an Original Smart Radio three

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, diese Frage hatten wir schon x-mal im Forum, doch habe ich auch mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden...

Ich will meinen mp3-Player an die Wechslersteuerung des Radios anschließen. Dafür war ich bei Saturn, habe mir ein entsprechendes Kabel besorgt und hinten am Radio an die entsprechende Buchse angeschlossen. Soweit so gut. Doch leider bekomme ich keinen Ton. Wenn ich den CD-Knopf oben links drücke (auch zweimal) erscheint in der Anzeige immer nur "Tape". Es ist natürlich keine Kassette eingelegt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, auch das richtige Kabel gekauft zu haben. Nimmt man z.B. diese Steckerbelegung, so sind bei meinem Kabel nur Pin 18, 19 und 2 (C3) belegt. Rot = 19, Gelb = 20 und dickes schwarzes Kabel = 18.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob das das richtige Kabel ist. Bei MDC oder hier gibt es ja entsprechende Kabel. Ist hier die Belegung eine andere?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten und SORRY, falls es das doch schon im Forum gab 8-)

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit, also ich habe das Kabel von dem eBay Link und bei mir klappt das 1a ob mit meinem Nokia N70 oder dem iRiver. Hast Du denn an Deinem Radio eine CD Wechsler Steuerung dran? Soweit ich weiss muß das Radio auch eine Wechslersteuerung haben.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

erstmal Danke für die Blitzantwort. Ich hab in meinem Smart das smart radio three mit Sound-Paket. Ich war extra letzte Woche im SC und die meinten, das sei gar kein Problem, einfach das Kabel einstecken, MP3-Player dran und es funzt...

Ich hab auch schnell noch mal im Smart Prospekt nachgeschaut: Kassettenteil ... CD-Wechslersteuerung!

Beim Sound-Paket steht auch noch, dass es eine MP3-Schnittstelle hätte, wobei das ja hierfür glaube ich keine Bedeutung hat :roll:

Sollte also grundsätzlich funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm dann weiß ich auch nicht weiter, wir haben dieses Kabel in 2 Smarties drinnen. Beim 2en läuft die Musik über ein Nokia N73.

Wenn ich 2 mal auf CD drücke steht AUX auf dem Display und ich höre Musik über Handy/MP3 Player... Dann vielleicht mal im SC nachfragen.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Danke bisher für die Antworten.

Hat sich vielleicht jemand gerade einen Stecker bestellt (nicht von Saturn...) und kann mir sagen, wie dort die Pinbelegung ist? Oder weiß jemand noch aus der Erinnerung :roll: wie viele/welche Kabel in den Stecker reingehen??

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wirklich niemand eine Info über die Steckerbelegung eines solchen Kabels? Es haben doch bestimmt viele einen MP3-Player oder ähnliches in ihrem Smart angeschlossen. Dann muss es doch wenigstens einen geben, der auch die Pinbelegung kennt!

Es wäre nett, wenn sich mal jemand äußern könnte. Wenn sich rausstellt, das mein Kabel ein falsches ist, dann müsste ich es so langsam wieder zurück in den Laden bringen, sonst nehmen die das nicht wieder zurück...

So long Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich ahb das Kebl zufällig grade bei mir ausgebaut... mitsammt Radio...

Bei mir ist wie folgt:

Das Dingen hat ja drei Reihen:

oben drei

mitte zwei

unten drei

wenn ich auf den blauen Stecker gucke, Kabelseitig mit der Verriegelung nach rechts dann ist bei mir folgendes:

- oben links gebrückt zu mitte links

- oben rechts linker Kanal

- mitte rechts Masse

- unten rechts rechter Kanal

Im Zweifel schick ich Dir nen Foto... War bei mir übrigens am Radio 5 mit CD... aber alle Smart Radios (ausser Navi) sind von Grundig und haben einen Wechslersteuerung, daher sollte das immer gehen!

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Alex... das Foto stell ich heir mal rein. so bring es allen mehr... weil eben im Thread.

1647.jpg

Die Brücke ist dafür da. um dem Radio überhaupt klar zu machen, dass da ein "Wechsler" dran hängt, brauchst Du also sicher. Die Bauteile gibt's bei Konrad... einfach den Satz Stecker mit passenden Kontakten kaufen und kurz löten... fertig...

Gruß Sören

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank,

genau so was hab ich gesucht.

Bei dem von mir gekauften Kabel ist alles identisch, doch fehlt die Brücke oben links (von Pin 13 auf 15, siehe hier). Dann werd ich mal bei Conrad vorbeischaen...

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mir auch vor das Kabel von MDC

http://www.misterdotcom.de/smart/Shop/Shop/kleinteile/kleinteile.html

zu holen, allerdings das Zweite mit regelbarer Spannungsversorgung.

Nun Soll die Brodit-PDA Aktiv-Halterung mit Stromversorgung umgelötet werden an

die Stromversorgung des Kabel, und das 3,5mm Audio-Kabel muss auch zum PDA.

http://www.brodit-deutschland.de/pd1138353389.htm?categoryId=889

Der PDA Halter wird so angebracht wie im Link gezeigt. (runterscrollen für Foto)

Wenn ich die Kabel hinten ins Radio stecke:

Wo komm ich dann am Besten mit den Kabeln wieder raus um möglichst nah an der Halterung zu sein und somit wenig Kabelsalat habe?

Und muss man viel abmontieren dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag