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Mobby

Stimmt es......

Empfohlene Beiträge

...das man wegen jeder Reperatur in ein Smartcenter muß?? Weil keine normale Werkstatt Reperaturen durchführen kann.

 

Das wurde mir heute gesagt, als ich stolz von meinem "Neuen" erzählt habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 10.07.2007 um 23:58 Uhr ]

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Erst mal Wilkommen im Forum.

Jein,Es gibt Werkstätten die kennen Smart und können auch was dran machen. Aber viele trauen sich nicht, was ja auch gut so ist. Es gibt aber auch freie Werkstätten, die sich auf smart spezialisiert haben, wie z.B. Smartprofi in der nähe von Köln

Die smarte Werkstatt in Bochum. Das Autohaus Frosch in Augsburg....

Aber so lange Du noch Garantie hast mußte ins SC, andernfalls würd ich eine freie wählen, denn die wissen mehr als sehr viele SC. Bei dem erstgenannten rufen sogar die SC an wenn sie nicht mehr weiter wissen, bzw bringen ihm die "Problemfälle" vorbei.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hallo,

 

in Berlin gibt es auch Werkstätten die sich mit Smarts auskennen

 

Bevor mir wieder irgendwer Werbung unterstellt

nenne ich keine Namen

 

M.f.G


p3290017.jpg

 

 

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@euroliner

stimmt würde ich auch so machen

die ersten 2 jahre ins sc wegen garantie und in 2 jahren kennen sich auch mehr werkstätten mit dem neuen aus


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wie euro schon gesagt hat... um mit der garantie und auch nach den 2 jahren mit eventuellen kulanzsachen besser erfolg zu haben, die wartungen besser im sc machen lassen... wenigstens die 2 jahre...

 

danach kannst dir ja dann immer noch überlegen, ob du ins sc gehst oder zu einer freien werkstatt...

 

denke, das kommt auch immer auf das jeweilige problem an...

 

wenn du adressen brauchst, einfach mal nen fred aufmachen und um mitteilung per pn bitten.. denke, da wirst sicher einige brauchbare antworten bekommen.... ;-)

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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:roll: schwacher Trost, aber besser wie gar nichts..

Repaturen im SC sind nicht unverhältnismäßig überteuert!

Die Mitarbeiter sind nett (meine Erfahrung), der Kaffe ist kostenlos

und dein Kleiner ist immer gewaschen anschließend.

 

Lästig ist ebend immer nur die Fahrerei weil man so ein SC ja nicht immer um die Ecke hat.

In Berlin muß man sich zudem oft noch nen Termin gegen lassen.

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Ich danke Euch, aber ich hoffe, das ich erstmal die nächsten Jahre keine Werkstatt brauche 8-)

 

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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