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Mobby

Stimmt es......

Empfohlene Beiträge

...das man wegen jeder Reperatur in ein Smartcenter muß?? Weil keine normale Werkstatt Reperaturen durchführen kann.

 

Das wurde mir heute gesagt, als ich stolz von meinem "Neuen" erzählt habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 10.07.2007 um 23:58 Uhr ]

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Erst mal Wilkommen im Forum.

Jein,Es gibt Werkstätten die kennen Smart und können auch was dran machen. Aber viele trauen sich nicht, was ja auch gut so ist. Es gibt aber auch freie Werkstätten, die sich auf smart spezialisiert haben, wie z.B. Smartprofi in der nähe von Köln

Die smarte Werkstatt in Bochum. Das Autohaus Frosch in Augsburg....

Aber so lange Du noch Garantie hast mußte ins SC, andernfalls würd ich eine freie wählen, denn die wissen mehr als sehr viele SC. Bei dem erstgenannten rufen sogar die SC an wenn sie nicht mehr weiter wissen, bzw bringen ihm die "Problemfälle" vorbei.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hallo,

 

in Berlin gibt es auch Werkstätten die sich mit Smarts auskennen

 

Bevor mir wieder irgendwer Werbung unterstellt

nenne ich keine Namen

 

M.f.G


p3290017.jpg

 

 

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@euroliner

stimmt würde ich auch so machen

die ersten 2 jahre ins sc wegen garantie und in 2 jahren kennen sich auch mehr werkstätten mit dem neuen aus


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wie euro schon gesagt hat... um mit der garantie und auch nach den 2 jahren mit eventuellen kulanzsachen besser erfolg zu haben, die wartungen besser im sc machen lassen... wenigstens die 2 jahre...

 

danach kannst dir ja dann immer noch überlegen, ob du ins sc gehst oder zu einer freien werkstatt...

 

denke, das kommt auch immer auf das jeweilige problem an...

 

wenn du adressen brauchst, einfach mal nen fred aufmachen und um mitteilung per pn bitten.. denke, da wirst sicher einige brauchbare antworten bekommen.... ;-)

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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:roll: schwacher Trost, aber besser wie gar nichts..

Repaturen im SC sind nicht unverhältnismäßig überteuert!

Die Mitarbeiter sind nett (meine Erfahrung), der Kaffe ist kostenlos

und dein Kleiner ist immer gewaschen anschließend.

 

Lästig ist ebend immer nur die Fahrerei weil man so ein SC ja nicht immer um die Ecke hat.

In Berlin muß man sich zudem oft noch nen Termin gegen lassen.

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Ich danke Euch, aber ich hoffe, das ich erstmal die nächsten Jahre keine Werkstatt brauche 8-)

 

 

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    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
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