Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

IceLink an Radio 9

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab für meinen Smart das Soundsystem mit Radio 9 dazubestellt. Ich weiß, das es verhältnismäßig teuer ist, aber ich will vorerst nichts rumbasteln müssen, da der Smart auch erst November/Dezember kommt.

Nun, ich werd aber daran meinen iPod anschliessen. Diesen habe ich im Moment per IceLink FM (Adapter für die Antennenleitung) im alten Auto angeschlossen. Funktioniert gut, aber ist natürlich klanglich limitiert.

Am Radio 9 könnte ich jetzt ein neues IceLink für den Wechlereingang kaufen, was klanglich besser wäre. Allerdings würde mich das auch wieder 170 Euro kosten, abzüglich des Erlöses für das IceLink FM sicherlich 100 Euro Aufpreis.

Deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand hier im Forum das IceLink an dem Radio betreibt, weil sich die Webseite des Vertriebs über die Anzeige-bzw. Steuermöglichekeiten sehr vage und allgemein ausdrückt.

Was wird also im Display angezeigt, wenn das iPod am IceLink hängt? Kann ich über das Radio steuern usw.

Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann mir diese mitteilen.

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hab nen Dension Gateway 500 an meinem 42-I Navi... keine Ahnung ob das ähnlich ist, aber bei mir läst sich der Ipod über das Radio steuern:

- Playlist direktwahl der ersten 4 Playlists

- Skip, Random, Search etc. funktioniert

- play all modus

- Menuaufruf und blättern (ist aber etwas umständlich und langsam)

- Pause funktion bei Anruf und automatisches abschalten bei wechseln auf Radio oder CD

Denke das wird beim Ice-Links gleich sein, das Gatway bietet ja nur mehr Anschlußmöglichkeiten und den d2b-Anschluß, den ich brauche.

Gruß Sören

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich verstehe mal wieder nicht ganz, wieso man sich anstatt nem icelink fuer 170 nicht gleich ein alpine radio mit ipod full speed funktion kauft!? habe fuer meins knapp 200 bezahlt! der ipod liegt seitdem unsichtbar in der schublade und versorgt mich mit musik! (geladen wird er natuerlich auch)

moechtet ihr kein "fremddesign-radio" in eurem smart, oder habt ihr noch gar nicht an ein alpine radio gedacht?

-----------------

Schmeiß die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Radio wäre das den?

Hab da mal kurz geschaut, aber unter 280 Euro hab ich keinen gefunden und da kommt dann noch das passende Anschlusskabel dazu, was dann zusammen knapp den doppelten Preis des IceLink ausmacht und wenn ich das richtig sehe, hab ich dann noch nicht mehr Funktionen (Also kein Full Speed, sondern nur "Made for iPod" was auch immer der Unterschied ist).

Die gibts zwar auch, aber dann halt nochmal deutlich teurer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 13.07.2007 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe das Alpine CDE 9881RB fuer 190 euro im media markt gekauft! das kabel lag glaube ich bei 12 euronen!

habe gerade mal auf den karton geschaut, da steht auch nur "made for ipod" aber ehrlich gesagt wuesste ich jetzt auch den unterschied zu "ipod fullspeed" nicht! also ich kann meinen ipod ohne probleme ueber das radio steuern! und ich finde vom preis is das auf jeden fall schwer in ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab nicht alle 20 Radios dort angeschaut, hab mit den kleineren Nummern angefangen und die waren alle teurer :) (9812,985x). Werd ich mir mal anschaun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 13.07.2007 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sander

ich will aus optischen Gründen kein Fremdradio - siehe mein Posting zum Thema Soundeinbau zu dem sich aber einiges in meiner Planung geändert hat :-D

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag