Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

Die Unendliche Geschichte IV

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach unten gar nicht getrennt, sonst wäre die Schwäche nicht so gut zur Geltung gekommen.

 

Es sollte erstmal gezeigt werden, was auf dem Armaturenbrett geht! Damit sollte die ewige Frage "Doorboards Vs. Armaturenbrett" geklärt werden...zumindest für 16er in geschlossene Gehäuse. Bei einer kleinen Anlage (bestehend aus einem Paar 13er) könnte man durch eine hohe Trennung bei 125-160Hz einiges wieder weg machen. In Verbindung mit einem Fußraumsub geht es sehr gut und sollte Pegelfest sein...wenn es der Sub mitmacht.

 

Die 16er zeigen den gleichen Einbruch (Bild zeigt 16er mit Absenkung bei 160 oder 200Hz...vergessen zu schreiben).

 

Bei den 13er kann ich nicht 100% sagen, ob es bei einem richtigen Ab. genauso wird, denn sie standen recht nah zur Scheibe.

 

@VS.:

Ähm...hast du nicht das Abrett von Mckaos? Waren das nicht 6,5l pro 13er?

Du meinst jetzt 2Wege auf dem A-Brett und zusätzlich 2x 13er pro Tür ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad aufm Sprung und hab net die Zeit, alles mal genau durchzulesen, aber hast du 13er in EINEM Liter und 16er ein DREIEINHALB Liter laufen lassen?

Was für Einbaugüten hatten die jeweiligen Lautsprecher da?

 

Wünsch Euch nen schönen abend ;-)

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 13er weis ich die Einbaugüte nicht, aber der 16er hat in dem Volumen 0,55.

 

Aber keine Panik...die 13er höre ich fast schon ein Jahr und kenne so ihren Charakter. Deswegen habe ich sie zuerst in den Fußraum gestellt, gemessen und reingehört. Es sollte erstmal der Unterschied Fußraum und Armaturenbrett geklärt werden.

4l sollten es für einen sehr guten Klang schon sein!

 

Ach ja, erste Hörung ohne EQ und die zweite mit. Bei jedem Kandidaten und jede Position bei Null angefangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 16.02.2008 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS.:

 

Kritik ist erwünscht! Wenn jemanden was auffällt, das vielleicht falsch gemacht wurde oder irgendwas unklar sein sollte, gebt bescheid, damit ich das nachhaken kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 16.02.2008 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lodda ja das A-brett hebe ich vom Sebastian, habe aber das Volumen etwas verkleinert (waren das wirklich 6,5l ? ) auch die Undichtigkeiten sind beseitigt und die Frontscheibenbelüftung wird wieder funktionieren. über die Postiton der HT`s mache ich mir gedanken beim ersten probesitzen.

 

die 2 x13er in den Türen, liegen derzeit auf Eis. erstmal das FS richtig einbauen.

Evtl. kommen die garnicht zum einsatz (im Smart) mal sehn was als neues Familien Auto kommt ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer Menge Arbeit 8-)

 

Mal schauen was ich überhaupt mache...vielleicht doch nur ein 10er System vorne ... also wieder austesten :roll:

 

Kleiner Nachtrag

Ich habe gerade ein paar Messung nachgesehen. Dabei hatten die 13er in 3,5l mit Ausrichtung auf die Sitze die gleiche Überhöhung im Bereich 125-250Hz. Jedoch war der Frequenzgang etwas ruhiger. (Höreindruck war der Gleiche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat dich gestern ein LKW angeblinkt?

In Dinslaken?

War ich :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch du und ich such wie bekloppt die Radarfalle :lol:

 

Bis du bei deiner Kugel mal weitergekommen...in Form von Einstellen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

Na deswegen hab ich auch hier reingetextet, dass ich es war, dachte mir schon, dass du erstmal ne Radarfalle suchst :-D

 

Also zum einstellen bin ich noch nicht gekommen, hatte bis getz aber auch noch nicht das Verlangen danach.

 

Aber ich werd das mal in Angriff nehmen, kann ja nicht solange dauern.

Hab nur gerade viel um die Ohren.

Wir wollen im Sommer nach Bali, da muss ich noch Impfungen über mich ergehen lassen, mein Krankenkasse im Arsch treten, weil die die Impfungen nicht bezahlen wollen :-x

 

Wenne dann aber Hepatitis hast, dann heulen se warscheinlich rum, wird ja dann nur "unwesentlich" teurer für die.

 

Was macht den deine Kugel, haste mal wieder was neues gebastelt und nur vergessen hier rein zu texten?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.