Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Smart 451 Bezugsstoff Woher beziehen?

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich hab heute meine neue Monitorkonsole gebaut und möchte die natürlich perfekt mit Stoff beziehen und etwas aufpolstern.

 

thumb_einb_monitor06.JPGthumb_einb_monitor07.JPG

 

Für die alten Modelle war es ja kein Thema, MDC hat ja die Stoffe angeboten, aber die neuen Muster hat er eben noch nicht - ist die Frage ob vielleicht auch jemand anders als MDC an diese Spezialsachen kommt.

 

Evtl. hat jemand einen Tip für mich, desweiteren könnt ihr euch die restlichen Bilder meines CarPC einbaus auf meiner Page anschauen click!

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den stoff wird es laut mdc erst in ein bis zwei jahren geben, habe schon angefragt wegen dem stoff.

an deiner stelle würde ich mir überlegen das original leder zu nehmen, das wäre das gleiche wie beim lenkrad und schalthebel...


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du von Aluminium (matt, gebürstet) ? Findet sich zumindest farblich im Innenraum wieder und könnte einen netten Kontrast zum Bildschirm geben.

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alu wäre das auf jedenfall ne interessante Variante. Da Problem ist für mich nur immer das fachgerechte Verarbeiten - mit Metall aller Art tu ich mich immer etwas schwer und die optischen Ergebnisse lassen meist zu wünschen übrig :cry:

 

Zum Leder: wo kann man das her bekommen? Soll ich einfach zu nem Autosattler gehen und ihn nach nem Leder, ähnlich wie das vom Lenkrad fragen oder wie sonst?


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei mdc nach wegen dem leder. er musste die mittelarmlehnen ja auch mit leder beziehen. ansonsten ist der autosattler der richtige. zur not könntest ihm ja den ganghebel dort lassen als muster :)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
zur not könntest ihm ja den ganghebel dort lassen als muster

 

Hab ja noch die Lenkradschaltung ;-)


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits.

Mein Problem mit dem Bezugsstoff hat sich erledigt. Gestern haben wir die Konsole zuendegebaut und mit Kunstleder überzogen, dass wunderbar zum restlichen Interior des Cockpits passt...

 

thumb_konsole04.JPGthumb_konsole06.JPG

thumb_konsole05.JPG

 

Mehr Bilder von den Arbeiten findet ihr auf meiner Page click

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 30.07.2007 um 21:19 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich gut aus! Respekt

 

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.998
    • Beiträge insgesamt
      1.593.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.