Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_MZ-MS1973

Risse in der Sicherheitszelle

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich und mein Mann sind Smarties. Er ein Roadster Smarti. Sein Smarti macht von Anfang an Probleme mit dem Turbolader (bekommt die Werkstatt nicht in den Griff) Nun haben wir gestern gesehen, in der Sicherheitszelle an beiden Seiten sind kleine Haarrisse. Wir wissen jetzt nicht ob es nur im Lack ist sondern ob auch die Karosserie mit in Leidenschaft gezogen ist. Ferner sind über der Scheibe, auch in der Zelle, weitere Haarrisse. Habt Ihr eine Idee. Was sollen wir machen??? Oder kommt das von der "Spannung" beim Fahren????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist "normal" und auch nicht weiter "schlimm"

 

Die im sC kleben normalerweise darüber schwarze Kunststoffbänder damit man das nicht mehr sieht.

 

Eine quasi kostenlose "Behebung" des Problems!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:58 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 17:39 Uhr hat SR geschrieben:
Das ist "normal" und auch nicht weiter "schlimm"



Die im sC kleben normalerweise darüber schwarze Kunststoffbänder damit man das nicht mehr sieht.



Eine quasi kostenlose "Behebung" des Problems!



 

 

 

Danke, Blöd ist nur, dass die Risse so sind, dass es "nebendran" rostet. Ist das auch normal??? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 19:40 Uhr hat Taube geschrieben:
So isses.

SC ansteuern darf nichts kosten.

-----------------
Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de



 

Ja, das stimmt. Die Erfahrung haben wir in puncto Turbolader gemacht. Der Roadster hat mittlerweile den 3. auf Garantie.

 

Wenn ich da meinen "Elefantenrollschuh" sehe... der hat jetzt nach 3 Jahren (bin Vielfahrer) 112.000 km runter und läuft und läuft und läuft. Anfangs war der Kuplungsaktuator mal kaputt... die in der Werkstatt dachten natürlich: Frau am Steuer... die kann kein Auto fahren. Nur ICH bin so, ich geh zu "Schmitt" und nicht zu "Schmittchen" und habe smart direkt angeschrieben. Die Werkstatt hat natürlich ordentlich Mecker bekommen :-D und ich einen neuen Aktuator nach 1 Jahr und 45.000 km.... :lol: Aber mein Mann ist da nicht so penetrand wie ich :lol: "Weibchen" sind da eher direkter und haben vor Werkstatt, smart und Co keine Angst :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 19:40 Uhr hat Taube geschrieben:
So isses.

SC ansteuern darf nichts kosten.

-----------------
Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de



 

Ach ja... ich fahre auch Passion und CDI Cabriolet und bin super zufrieden... Vor allem mit der Versicherung und dem Dieselverbrauch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:58 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe diese Risse im Lack auch....war im SC und die sagten mir, kann man so lassen, oder aber das Glasdach muss raus und dann die Stellen beilackiert werden......sind die bei Smart eigentlich nur doof ???

 

Arrogantes Pack !!!

 

Habe also mit dem Lackstift die Stellen ausgebessert.......soviel zum Thema Service ;;-(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm das ist kein Riss in der Zelle, sondern eine Minderwertige Dichtung, Smart hatte deswegen eine Rückrufaktion, die pulen die dichtungen heraus und ersetzen diese durch neue Dichtungen die auch kein Wasser mehr durchlassen.Frag mal im SC nach, dann wirste sehen was ich meine, bzw. lass dir das mal von einem Kompetenten Mitarbeiter erklären.

 

Genau aus diesem Grunde kann ich meinen Roadster noch nicht fahren weil die das erst nachrüsten müssen.

 

 

p.s. schade das ich davon keine Photos habe, aber ich weiss ganz genau was du meinst, denn das war natürlich auch mein erster Gedanke.....keine Sorge ist nur ne lakierte Gummidichtung die durch Thermische belastungen risse im Lack aufweist.

(Vorne an der Säule übern fenster: 2 Dichtungen, hinter dem Stoffdach: 2 Dichtungen, 2 Dichtungen entlang des Sonnendaches li./re, beide Spiegel wrden abgedichtet ,vorne unter der Haube wird alles mit Silikon abgedichtet und ein Gummistopfen

im Fahrerfussraum wird Montiert) ich glaub das war der Komplette Nachrüstsatz gegen Feuchtigkeit

 

In diesem Sinne:)

 

 

 

p.s. jaja ist schon Hilfreich wenn man den Jungs klarmacht , dass man KFZ Mechaniker ist, die reden dann gaaaaaaaaanz anders mit einem ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.10.2007 um 12:04 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.10.2007 um 12:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.10.2007 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann mir jemand sagen wohin dieses Kabel mit den Leitungen in blau und weiß führt? Mir ist aufgefallen, dass dieses Kabel bei sehr vielen der cdi Motoren, die im Internet abgebildet sind durchgescheuert oder zumindest außerhalb des Schutzschlauches läuft. Führ mich sieht das aus als würde es zur Elementabschaltung der HD-Pumpe führen. Könnte dies mit meinem Problem zusammenhängen? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.