Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daMaexx

Reifenpannen beim forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heut hat sich bei unserem Kleinen die zweite Reifenpanne innerhalb kurzer Zeit ereignet und ich wollte mal fragen ob euch vielleicht auch etwas in der Richtung passiert ist.

Hintergrund dessen ist, dass in beiden Fällen scheinbar irgendwas am Ventil eingerissen war und so die Luft entwich. Wir haben auch schon von einem Freund von uns gehört dass dem das gleiche passiert ist. Sollte euch vielleicht auch schon mal sowas passiert sein, würde ich mal bei Smart genauer nachhaken dass die mal in der Richtung nachforschen.

Unsere Reifen sind die 195/50 R15 Bridgestone Turanza (Serienbereifung) auf strokeline Felgen.

Viele Grüße,

daMaexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

76000km ohne reifenpanne. die letzten 30000 auch auf strokeline/turanza195-50. aber mal eine frage: wie bewährt sich eigentlich das reifenreparaturkit in der praxis?

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Es hat sich heute rausgestellt das irgendjemand anscheinend "Spaß" dran hatte das Ventil mal mit dem Messer anzuritzen sodass die Luft dann auf der Autobahn entwichen ist... Von daher doch keine Materialermüdung...

@ pittiplatsch

Das Reparaturkit haben wir gottseidank nicht - wir haben das Notrad hinten drinne und das war echt praktisch - mit dem Kit wäre einem bei nem Ventilschaden wohl nicht wirklich geholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabotage? :o Das ist aber gemein! :-x

Bei der Polizei bitte Anzeige erstatten. Sollte die Person mal ausfindig gemacht werden, dann "rumst" es für den etwas dicker im Karton. Und man kann besser Schadensersatzansprüche gelten machen.

So etwas wie Ventile anritzen ist keine Kleinigkeit. Reißt das Ventil ab, entweicht die Luft innerhalb weniger Radumdrehungen. Bei 120 auf der Bahn kann das ganz schlimm enden.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch schon Anzeige erstattet auch wenn die meinten dass es leider wohl eher nur nen Fall für die Statistik sein wird weil ich auch überhaupt keine Ahnung habe wer sowas gemacht haben könnte.

War auch echt krass ich dacht echt ich krache jeden Moment in die Leitplanke weil der so schlingerte und rechts keine Standspur war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bist du dir sicher das die Ventile manipuliert worden Sind. Hatte nun 2 mal hintereinander das gleiche Problem. Kaum hatte ich den Smart geparkt sind die Ventile am Reifen geplatzt. Zwei verschiedene innerhalb 7 Wochen. Manipulation ausgeschlossen, weil ich erstens vorher noch damit gefahren bin und zweitens jedesmal danebenstand wie die Luft aus den Reifen wich. Hat jemand sonst noch das Problem. Sind Bridegestone Reifen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bubble,

ja bin leider sicher da ein glatter Schnitt wie von einem Messer an der Längsseite drin war... Hatte aber auch schon einen "normalen" Ventilplatzer...Inzwischen sind Metallventile drauf - mal schauen ob damit noch die Ventilplatzer vorkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag