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aimac

beifahrer fensterheber-schalter verlegen?

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hallo forum,

 

den schalter vom beifahrerfensterhebeer will ich verlegen.

anbeiten tut sich der paltz wo normalerweise der schalter für die nebellampen ist.

was muss das für ein tastschalter sein? an-aus-an?

den taster in der türe würde ich dann komplett abklemmen.

gibts noch was zu beachten??

 

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thx!

 


--------------

thx!

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Wenn Du den originalen in der Tür abklemmst, kein Problem ( aber warum macht man sowas ???)

 

Da gibt es doch eleganteres ........ ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Klar wieder MDC :roll:

 

 

Ich habe hier bereits einen einfachen und billigen vorschlag gemacht.

 

Gruß MBNalbach

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fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ich habe den hier verbaut, kostet 23 euro, hatte ich im letzten smart und im neuen wieder gekauft, prima teil und optimales preis leistungsverhältnis. einbau dauert mit werkzeug holen ca. 30 minuten: klick

 

 

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin. sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Jan S. !   Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.   Bin auch erst seit kurzem "öffentlich" dabei, aber schon lange stiller Mitleser. Eigene Erfahrung mit 450er cdi in der Summe über 30 Jahre und weit über 400k km (auf 2 cdi).   Zu den eigentlichen Motoren (Block und Kopf ohne Peripherie) ist bekannt, dass diese sehr robust und regelmäßig auch lange haltbar sind (Laufleistungen an die 300k km sind eher die Regel, aber auch über 500k km sind bekannt...). Bei mir bisher der Kern der Motoren unauffällig (und 3x auf Holz geklopft).   Aber: Störungen der Ventilsteuerung im Kopf (Hydrostößel, Kipphebel) kommen gelegentlich vor. Ebenfalls vermuteter "Härtefehler" Ritzel der Ölpumpe letztens hier im Forum: keine Warnlampe, aber "Geräusche" / Motor schien aber noch zu laufen... Da dieser Problemfall hier nun gar nicht mehr will (auch nicht mit Spray) und "vorher Geräusche" machte, vermute ich Störung(en) der Ventilsteuerung.   Ich würde den Motor absenken, Ventildeckel abnehmen. Möglichst eine genaue Schadensursache ermitteln. Dann Erwägen, ob Teilreparatur mit (ggf. gebrauchten) Teilen, oder anderen Motor vom Verwerter (ebenfalls mit zweifelhafter Historie/Zustand, evtl. DEN Motor dann vor Eimbau selbst neu aufbauen). Wenn Budget, Idealismus und die entsprechenden Möglichkeiten zusammenkommen, ggf. "neuen"/aufgearbeiteten Motor aus gut beleumundetem Fachbetrieb (natürlich mit Papieren, Meßprotokollen, Garantie u.ä.m.) einbauen (ggf. selbst) und wieder motormäßig vielen zuverlässigen KM entgegensehen.   Jeder wie er kann und mag.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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