Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Satanspickel

Finger weg von ML ( Michael Lange)

Empfohlene Beiträge

Lieber LEX,

 

gut noch ein letztes Mal:

 

guggst Du hier!

 

Natürlich zahlt die Versicherung - das ist anderweitig gestzlich geregelt - dem Geschädigten seinen Schaden. Aber bei Vollkasko bekommst Du nichts UND die Versicherung holt sich das Geld bei Dir wieder... (hatte ich auch schon mal geschrieben....)

 

Ich denke damit ist zumindest von meiner Seite alles gesag und belegt.

 

LG

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich weiß ja nicht ob wir aneinander vorbei reden aber wenn ich bei einem Unfall nicht schuld bekomme dann ist mir meine Vollkasko total egal und um Kaskoschäden ging es bei mir auch gar nicht.

Das die Haftpflicht das Geld bei einer Mitschuld das Geld von einem zurück verlangen kann habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Also bitte alles lesen und nicht Fragmente zitieren und die dann aus dem Zusammenhang reißen.

 

Und zum Thema Versicherungsschutz noch folgendes:

Fahre ich mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug und baue ein Unfall dann bekommt der Unfall Gegner nicht ein Cent und er darf es sich von mir einklagen.

Fahre ich ein Fahrzeug was keine ABE hat und ich bekomme Schuld, denn ABE heißt noch lange nicht immer Schuld, dann bezahlt erstmal meine Versicherung das Geld am Unfallgegner und kann es dann ebenfalls von mir einklagen.

Unterschied bemerkt? Ja, gut alles klar.

Ende zu dem Thema sonst wirds mir ehrlich gesagt zu blöd.

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zum Thema ML.

Habe selbst die weißen ML-Federn sowohl auf meinem 1,5er 44, als auch auf meinem Brabus 44 gefahren, mit Gutachten vom TÜV eingetragen, tief und hart, wie gewollt aber selbst bei 17" keinerlei Probleme.

Hatte dabei selbst hinten noch eine Verbreiterung von 30mm pro Achse eingetragen verbaut.

Selbst bin ich mit ML zufrieden.

Weis nicht wie es mit 15" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sind die Qualitäten je nach Charge arg unterschiedlich, freu dich das deine so gut passen :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von schlechten Erfahrungen mit ML-Tuning weiß ich auch zu berichten...

 

Hatten bei Autoscout24 nen silbernen Smart 42 Passion gesehen, wenige Kilometer, quasi Vollausstattung, komplett gepflegtes Wartungsheft... - also bei ML-Tuning angerufen für das Auto... Lange wirkte relativ irgendwie gehetzt, jaja vorbeikommen, alles kein Problem... Wir dann hin, erstmal 30 Minuten auf ihn warten müssen... Auto angeguckt, war alles ok. Lange selbst kam mir aber irgendwie wie so ein Proll-Tuner vor... eher so in Richtung Opel oder VW-Tuner... Da kam auch wieder das Dissen der "gängigen" Autotuner... Brabus sei ja ganz schlecht und er könnte keinem die Felgen von denen empfehlen (wollte mir so - sorry an alle die sie haben - Standard-Felgern aufschwatzen, die man derzeit auch laufend bei Ebay für 399 Euro ohne Reifen sieht). Wenn wirs haben wollten, dann sollten wir ihm Abends ein Fax schicken mit der Kaufzusage. Ok, das auch schön gemacht und als meine Freundin das Auto dann wie vereinbart Montags abholen wollte, war er erst auch wieder nicht da, kam wieder zu spät und erzählte meiner Freundin dann, dass er das Auto schon verkauft hätte und wir halt Pech gehabt hätten... :-x

 

Naja... jetzt haben wir uns halt in Köln bei Mercedes nen hübschen Smart noch mit ordentlich Garantie geholt... :)

 

In diesem Sinne

CU @all

Krümel :-D


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... nachdem dieser Thread ja doch nicht zur Ruhe kommt, hier meine Erfahrungen mit Michael Lange:

 

Im Januar 2004 wurde ich im Internet auf ein Smart-Angebot aufmerksam, rief an und machte einen Termin (der erste Händler übrigens nach ca. 10 anderen, bei dem ich nicht "Sorry, schon verkauft" am Telefon hören musste). Begutachtet, für gut befunden (damals war ich noch absoluter Smart-Laie ohne die geringste Ahnung von Baureihen, Risiken oder Laufleistung) und Anzahlung gemacht. Das Scheckheft wies regelmäßige Inspektionen aus. Bezahlt habe ich inkl. Reifen 5300 Euro. Denn weil Sommerreifen drauf waren, hat er erst noch Winterschluppen besorgt und aufgezogen, darum konnte ich die Kugel (Benziner 6/99, Glasdach, Klima, 39.500 km) erst ein paar Tage später - bei Schneegestöber - abholen.

 

Später war ich noch ein paar mal da, habe sehr preiswerte "Öhrchen" (15 Euro/Stk.) gekauft und ein CD-Wechsler-Kabel für ein bei eBay ersteigertes Gerät, das er mir auch noch eingebaut hat. Lange redete viel, schien aber auch Ahnung zu haben. Auf Mails kam nie Antwort, da musste ich immer anrufen.

 

So weit, so gut. Mittlerweile weiß ich, dass der Smart wirklich top in Ordnung war, denn er ist heute, nach 3,5 Jahren, fast unverändert bis auf eine neue LiMa und einen Klimakondensator. Und natürlich einige kleine Abnutzungsteile, die bei jedem Auto nur eine bestimmte Zeit halten. Trotzdem habe ich den Kontakt zu Lange abgebrochen - als ich nämlich einige Monate nach Kauf im SC Köln-Deutz war und festgestellt wurde, dass der Smart noch keine einzige SC-Inspektion hatte. Das Scheckheft stimmte nicht mit der Smart-Nummer überein! Ein Anruf bei Herrn Lange ergab, "dass das Serviceheft wohl verwechselt wurde und das schon mal passieren kann".

 

Da gingen bei mir die Schotten zu. Sowas darf einfach nicht passieren. Außerdem hatte ich den Kaufpreis ja auch wegen der Inspektionen akzeptiert.

 

Nun ja, mein Verhältnis zu ML Tuning ist also gespalten. Auf der einen Seite stehen mein Smart, der tadellos läuft, ein netter Kontakt beim Kauf und einige preiswert erworbene und kulant eingebaute Teile - auf der anderen eine reichlich "saloppe" Geschäftspraxis. Licht und Schatten also, wie so oft. Wäre die Sache mit dem Scheckheft nicht gewesen, könnte ich eigentlich nur Gutes über ihn berichten.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.07.2007 um 09:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, der Smart den wir gerne gekauft hätten (wohl ein 4. Wagen eines reichen Ehepaares, wo die Frau den hätte nehmen sollen zum Einkaufen, aber die hat wohl lieber den SL vom Mann genommen *g*), war auch komplett und gut gepflegt und komplett vom Scheckheft her ok. Naja... jetzt auch egal.... :roll:

 

 


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 11:43 Uhr hat wasabi geschrieben:
... wohl ein 4. Wagen eines reichen Ehepaares, wo die Frau den hätte nehmen sollen zum Einkaufen, aber die hat wohl lieber den SL vom Mann genommen *g...

Witzig - genau die Story hab ich zu meinem Gebrauchtsmart auch gehört. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike

Da würde ich jetzt noch ne Kaufpreisminderung per Anwalt durchdrücken. So etwas hast Du Dir doch nicht gefallen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich mit meinem Smart nicht so überaus zufrieden, hätt' ich's gemacht. So aber lasse ich Fünfe gerade sein. Heutzutage schreit jeder bei jedem Fliegenschiss gleich Anwalt, Zeter und Mordio - da bin ich etwas "altmodisch" eingestellt und honoriere auch die guten Leistungen. ;-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut auch meine Einstellung. Wenn mich jemand aber (und ich will hier auf garkeinen Fall sagen daß es hier so war!) ein Geschäftsmann übers Ohr haut.... so etwas laß ich nicht darauf beruhen, daß es ganz nett da war. Dann gibt´s Backenfutter. :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.